vw teilemarkt

mal wieder muffler frage ; )

collaris18
  • Themenstarter

hallo.

eröffne jetzt nur wieder nen muffler thread, weil ich ne spezielle frage habe und zwar:

ich fahre nen 1,0 coupe mit 45 ps

hatte vorher nen 55psler und unter dem ne fk aupuffanlage.

kann es sein das bei dem 45psler die original auspuffanlage im durchmesser weniger hat(3,8) wie die vom 55psler(4,5) ?

will mir nen muffler drunter machen,der nen 63,5mm anschluss hat, also sprich der gleiche wie meine gruppe a.

jetzt hab ich geschaut ob ich evtl das adapterstück von der gruppe a nehmen kann ,da dies ja auch 63,5mm durchmesser hat und das dann am muffler ran, nur hat das andere ende des adapters 4,5cm durchmesser.

hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

also wie bekomm ich das ding unter meinen polo^^

wenn nämlich die gruppe a ab kat auf mein 45 psler gehen würd, würd ich nur anstatt den esd von der gruppe a den muffler drunter hängen, versteht ihr?

gespannte grüße

collaris 18



Also was ich dir sagen das der 45Pser kleineren rohrdurchmesser hat als der 55PSer.


also soweit ich weiss gibt es 3 rohrdurchmesser.

3F & G40 = 45.5 mm
dann gibt es welche wie zb. aav mit 42,5 mm und die kleinen mit 39.5 mm

mfg



AAU, NZ, HZ und AAV haben identische Abgasanlagen. alle den kleinen Durchmesser.

3F und PY sind untereinander tauschbar, allerdings hat der PY ESD einen anderen Aufbau im inneren.

Gruß

André


collaris18
  • Themenstarter

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso^^

jetzt weiss ich ja schonmal das ich den kleinsten durchmesser habe..
also, und wie bekomm ich den muffler nun drunter^^

hab mir folgendes überlegt:

1 variante: n übergangsrohr von 38mm aufspreizen am andern ende auf 45mm und dann den adapter vonder gruppe a (45mm auf 63,5mm) an das verbindungsstück? also doch sehr umständlich

oder variante 2,was ich wesentlich sinvoller finde:

den ori endtopf an geeigneter stelle abflexenum das endstücjk dann ein blech,das ca 7cm breit ist,sozusagen drumwickeln bzw biegen bis ich den übergang habe, somit erspare ich mir die 1000000 adapterstücke und dann den endtopf rauf und festgemacht?!?!

was meint ihr ? wenn ihr bessere vorschläge habt, ruhig her damti^^

vieel grüße collaris 18


Es gibt auch adapter von 39 auf 63


collaris18
  • Themenstarter

@ polo-maniac

könntest mir evtl sagen wo ich die herbekomme? und was so einer kosten würde? wäre sehr dankbar..

lg collaris 18


Ich habe sowas schon bei der E-Bucht gesehen.


collaris18
  • Themenstarter

danke schonmal.

ichw erd mal schaue.

creeetzz



Antworten erstellen

Ähnliche Themen