vw teilemarkt

Golf 1 Radläufe

polobesitz
  • Themenstarter

hey! kurze frage, wenn ich golf 1 kotflügel an meinen 86c coupe anschweißen will, beötige ich da zwei mal die reperaturbleche von hinten und zweil kotflügel von hinten oder 4 mal hinten oder wie ist das?
was pastt am besten? was habt ih für erfahrungen? mfg



kannst auch diese plastigverbreiterung nehmen vom gt oder vom golf 2 weiss aber nich genau ob die vom golf 2 passen.die kannste dann miot glasfaser spachteln, mach ich auch dann brauchste nich schweissen.werds jez auch so machen


du willst die plastikverbreiterungen anspachten?

wie lange soll das halten?



Kotflügel von Hinten?

Ich denke mal das Du 4 Reperauturbleche von hinten nehmen must.

Dann brauchst Du den Radlauf nicht aus dem Kotflügel schneiden.

(Habs aber noch nicht gemacht.)

Ach ja lass den Mist mit anspachteln, außer es kommt von Rieger.


hab bei mir die hinteren Reparaturbleche vom golf1 genommen!

4 stk. für die radläufe hinten und vorne vom 1er golf (hab die hinteren auch für vorne verwendet...)

lg, René


DSC04051.JPG
DSC04051.JPG

polobesitz
  • Themenstarter

Das sieht richtig gut aus rene1 wenn das mal alles geschliggen wäre etc Aber du hast doch die reperaturbleche auf den originalen radlauf hinten gelegt und angezeichnet, dann etwas drunter abgeschnitten und angeschweißt sehe ich doch richtig oder? so würde ich es wenn machen!
Wie sieht es denn ungefähr mit der passgenauigkeit aus! War das viel zum anpassen oder ging es noch`?


Was willst du den unter die Radläufe packen , ich mein was für Felgen? Weil wenn du zu breite Radläufe hast und schmale Felgen dann sieht das auch Pfui aus, ich fahre 9x14 und hab dafür nur die originalen Radläufe gezogen wobei ich die kannte nach aussen geholt habe, solltest vielleicht mal auf meinen Bildern anschauen evtl. reicht dir das ja auch.

P.S.:Ist auch billiger als die Rep Bleche


polobesitz
  • Themenstarter

Also wollte 8,5 mal 15 fahren! mit 30er Distanz! Habe die auch bei meinem letzten polo gefahren, und da habe ich auch "nur" gezogen! und zwar bis auf äußerste! mehr blech war einfach nicht da! Jedoch wollte ich jetzt mal die vom 1er golf haben, da ich die einfach von der form her viel schöner finde! das wirst du nie mit ziehen hin bekommen!


Klar ist die Form schöner ist aber auch gar nicht so ne einfache Arbeit das gleichmäßig hinzubekommen denke ich, wird bestimmt gut aussehen.



polobesitz
  • Themenstarter

Ja das will ich doch mal hoffen wenn ich damit mal anfangen sollte wenn ich alles zusammen habe! Nur vorher wollte ich halt erst ein paar erfahrungen sammeln!


gelöschtes Mitglied

    hab da leider jetzt keine klasse fotos von..
    aber hier mal kleine beispiele...

    Bild 1.: ein mal den ausgeschnittenen hinteren radlauf....

    Bild 2.: das eingeschweißte Reperaturblech....
    hatte das da abgeschnitten da die 6N Stoßstange da genau draufgegangen ist und den rest des bleches da angeschweist...

    passte ganz genau...

    war ca 4 cm breiter als original...(hatte den ansatz auch 2 cm höher dranngeschweist....


    18.Radlauf.hinten.01
    18.Radlauf.hinten.01
    18.Radlauf.hinten.04
    18.Radlauf.hinten.04

    polobesitz
    • Themenstarter

    Hast du auch fertige bilder wie das mit der 6n Stoßstange aussieht und wo das aufhört mit dem radlauf! Das habe ich nämlich noch nie gesehen! und ansonsten sieht das recht gut aus! Die seite die zum schweller führt, ist das ca die gleiche rundung wie ein polo radlauf! Weil das so aussieht wie fast original!


    gelöschtes Mitglied

      ohh ne da ist ja beim polo das Blechprofil anders als wie beim golf eins..

      da muss man schon bisschen basteln aber das is weniger das problem...

      leider hab ich keine fotos mehr.. Festplatte war abgeraucht...

      aber ich bin ja ne breitere stange gefahren(bzw wollte) 6N


      polobesitz
      • Themenstarter

      naja das so etwas nicht ganz ohne anpassungen zu machen ist ist klar! das wird wohl machbar sein! Sieht auf jeden fall richtig klasse aus wenn so etwas fertig ist! denke werde mich demnächst an den umbau dran begeben!


      gelöschtes Mitglied

        da es diese karosse nicht mehr gibt.. naja.. lange geschichte...

        aber werde das evtl sogar noch einmal machen..
        schau ma mal=D


        bei uns ist das ja so ein problem (aut) der felgenrand darf ja nicht über die kante drüberstehen.
        >auf dem bild 8x15 et 20! nicht rangeschraubt nur runtergestellt!

        natürlich viel zu schmal, wollte jedoch die "tiefe optik"!

        @ polobesitz >ich habe "nur" den Rand angeschweiss und trunter schön ausgeschnitten! anders war mir zuviel aufwand
        passgenauigkeit ist eigentlich in ordnung, anpassen mußt allerdings schon...

        lg René


        DSC04603.JPG
        DSC04603.JPG

        polobesitz
        • Themenstarter

        Also das sieht richtig gut aus! muss man lassen! und die Felge ist schön abgedeckt! gibt dan auch keine probleme mit dem tüv! Und "nur" die Kante! naja das reicht aber auch schon so wie es aussieht! und klar anpassen muss man immer! Wäre auch zuschön wenn es immer einfach wäre!


        gelöschtes Mitglied

          könnte jemand evtl mal ne genaue anleitung zum thema golf1 radläufe schweißen einstellen?
          oder nen link von irgendner internetseite, auf der des schön erklärt is, mit bildern usw.

          brauch da unbedingt hilfe :(


          polotreff.de
          #19 - 26.04.2008anleitung golf1 radlauf auf polo anpassungen 8 x 15 golf 2 radlauf einschweissen anleitung golf1 8x15 et 15 anleitung radläufe aufschweissen anleitung radlauf einschweissen anleitung radläufe einschweißen radlauf einschweisen anleitung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/60596.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen