vw teilemarkt

Blaue LED Fußraumbeleuchtung Probleme Polizei

VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Seas Leute

Ich bin derzeit dabei im Fußraum von meinem 6N2 eine LED-Beleuchtun zu installieren.
Ein-/Ausschalten tu ichs über einen Killswitch den ich in der Mittelkonsole angebracht hab (dort wo der Scheibenheizungsschalter ist).

Jetzt meine Frage:
Wie siehts da eigentlich mit der Polizei aus falls die den Schalter sehen bzw die LED-Streifen (neben dem sitz verläuft jeweils ein Foliatec SMD-Streifen entlang der Mittelkonsole - mach dann noch ein Foto).

Wenn ich das während der Fahrt nicht einschalte und sie halten mich auf, gibts dann ne strafe oder so?)

Mfg Harry



Wenn du sie während der Fahrt anhast, denke ich schon dass du nen bissel ärger kriegen könntest


also hier in berlin kümmern sie sich nich wirklich srum spiele ab und zu mit meiner inner raum fußbeleuchtung aber eigentlich daf man es wärend der fahrt nicht anhaben also wenn dein auto rum steht und du sie an hast gibts keine probleme nur wenn sie raus strahlen denn gibts probleme damit also geht es schon



Solange die LED`s nicht zu hell sind und aus dem Auto raus leuchten darfs da keine Probleme geben


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Wie gesagt, jetzt kommen die Bilder
Leide rmit der Handy Kamera...

Mfg Harry


Bild014.jpg
Bild014.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg

wie gesagt wenn du von drausen nich geblendet wirst also nicht raus leuchten wenn du sie an hast und das auto nur rum steht gibts keine probleme und nich erwischen lassen wen du sie bei der fahrt anhast
aber die meisten sagen halt nur das es straf baar is einfach bischen auf dumm tun die meisten drücken denn noch nen auge zu ^^


denke das du ärger bekommst, wenn du angehalten wirst, und hast die led´s an. müsste eig auf der verpackung oder so stehen "nicht in der stvo zugelassen". Darfst so wie ich weiß, nur im stand an haben, wenn du fährst, dürfen sie nicht eingeschaltet werden können.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege....


bzw, weiß ich jetzt nicht, wie das in östereich geregelt ist.
Glaube in Deutschland darf man es net.


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

na na, das passt schon so denk ich. Während der Fahrt das mans ned darf is ma eh klar.

Das grundsätzliche war ja nur ob sich manche aufregen bzw es ärger gibt wenn sie sehen das man sowas hat

Mfg Harry



VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Sodala

Hab heute die zweiten LED-Leisten eingesetzt und denke es sieht gut aus

Was haltet ihr davon (ich werds noch a bissi besser vestecken die Kabel )

Mfg Harry

PS.: Nachtfoto kommt a no und die Fußmatten hab ned i so rot gmacht ^^ waren schon so drinnen - werd mir neu teppichmatten kaufen)


Bild015.jpg
Bild015.jpg
Bild017.jpg
Bild017.jpg

also obs gut aussieht kann man nicht direkt beurteilen ist ja am hellen tag musste ma heut abend bilder machen aber denke schon das das gut aussehen wird.

haben bei nem kumpel auch schon mal so sachen eingebaut, sodass wenn du die tür aufmachst die dinger auch leuchten als einmstiegshilfe und natürlich für die optik

aber mach wieter so :P

gruß


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Das mit der Tür hab ich auch noch in weiterer Fole vor

und wie gesagt die Bilder im dunkeln kommen noch

Mfg Harry


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Tadaaaa ^^

Also ich find es sieht mächtig aus ^^

Freu mich über eure Meinungen.

Mfg Harry


DSC01392.JPG
DSC01392.JPG
DSC01395.JPG
DSC01395.JPG

da sieht es mei mir ja noch schlimmr aus


VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Inwiefern schlimmer? ^^

i find als "Leihe" is ma des gut gelungen

Mfg Harry


bei mir sind im inneraum 6 Röhre Verarbeitet keiner sagt was wurd oftmals kontrolliert aber bis jetzt wurd ich noch nicht drauf angesprochen


die disco würd ich nachts während der fahrt aber auslassen.


ja siehste, also ich finds gut und wenn de das mit der tür auch noch vor hast dann viel glück

freut mich für dich


bei mir läuft alles per türkontakt deswege sagt bis jetzt keiner was


macht euch mal keine sorgen ich fotografiere mal meinen das ist doch harmlos was du drin hast harry ^^ meiner ist komplett blau aber alles über schalter da sagt keiner was ^^ bin schon öfters in Kontrollen gewesen aber da alles aus sagen die Grünen nichts und in Deutschland muss du das schon anhaben bei der Polizei inner Kontrolle damit die Handeln können und selbst wenn gibts 50 Euro und nen Punkt aber mehr können die nicht machen da du ja nicht damit den Strassenverkehr gefährdest bei mir man weiss es nicht^^


da muss ich dir recht geben polorazer bei mir hat bis jetzt keiner der grün-weisser partybus xD was gesagt mein ganzer innenraum ist blau
ich habe genau 6 röhre drinnen


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab sogar die Foliatec beleuchtete pedalerie und 2 schalter da wo der Ziggi - Anzünder mal war ...

    Im beifahrer-Fußraum is ne 10 cm Kaltlichtkathode und der Tüver hat nicht gemeckert, mir sogar die beleuchteten pedalen (mit teilgutachten) eingetragen

    Allerdings glaub ich das man das licht während der fahrt besser aus lassen sollte


    es ist alles legal man kann sein ganzes auto mit blaulicht habe da sagt keiner was blos während der fahrt aus bleiben wenn man steht und die angehe sagt keiner was bis auf sieht gail aus xD


    @GTI Freak ich hab 2 offen verbaut auf heckablage und dannhabe ich mini smd led strahler unterhalb fenster B Säulen beleuchtung 2 LED Beleuchtungen vorne und 2 Kaltlichtkathoden für den hinteren Fußraum ^^ keiner hat bis jetzt geklagt


    polorazer musst mir mal fotos zeigen sieht bestimmt gail aus


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Ja genau, zeig Fotos her

    Ich hab mir schon wieder neue SMD Streifen besorgt die jetzt zur Rückbank hinkommen + nen zweiten Killswitch ^^
    Was ich mir noch überlegt hatte, da ich ja bei ner Freiwilligen Feuerwehr bin, das ich mir meine kleinen SMD Streifen die ich noch hab auf den Innenspiegel klebe, den schwarz anstreiche bzw mit Folie überzieh und dann das ganze mit nem Blinkmodul und Killswitch versehe ^^

    Oder, da ich noch so kleine U-Strobos hab von Foliatec, die irgendwo un der Gegend vom Grill oder Stoßstange einsetze ^^

    Was haltets ihr davon?

    MFG Harry


    du meinst als "Frontblitzer"


    gelöschtes Mitglied

      SOrry aber "Frontblitzer" find ich mal mächtig Affig!
      Und wenn du mit solchen Zeugs hinter mir her fahren würdest, dann würd ich mal n nettes Gespräch mit deinem Wehrführer suchen. Kauf dir lieber nen Dachaufsetzer oder so, das ist wenigstens legal!

      Aber die Fußraumbeleuchtung find ich nicht schlecht und wenn du sie während der fahrt nicht angeschaltet hast wird da auch nicht passieren!


      VW_Polo_Haza
      • Themenstarter

      Zu meiner verteidigung muss ich sagen, das ich bei uns ned der erste mit eingebauten "Frontblitzern" wäre......... Wir sind ne Ortsfeuerwehr und da gibts im Ort sowieso keine Probleme mit sowas, einer Hats zb in seinem Geländewaagen, sogar orginale LED Blitzer von Feuerwehrfahrzeugen, und die selben auch in seinem QUAD fix verbaut....

      Und während der Fahrt schalt ich die Leuchten eh ned ein, das wäre ja auch ablenkend find i, aber im Mc Drive is des lustig^^

      MFG
      Harry


      also laut tüvvi is das in deutschland so das wenn du n schalter zum ausmachen drinnen hast darfste das auch drin ham.

      Während der fahrt anhaben darfstes eig. nich aber der grün weisse partybus hat sich darüber auch noch nie beschwert bei mir.

      Hab von nem alten Casemodding-rechner die CCFL-Kathoden genommen, den stecker abgepetzt und ab an die elektronik damit, sieht auch nicht schlecht aus

      gruss
      sascha


      polotreff.de
      #31 - 31.03.2009smd fußraumbeleuchtung zugelassen ? blaue led fussraumbeleuchtung fußraumbeleuchtung led polo 6r stvzo led strafe led fussraumbeleuchtung wärend der fahrt welche led streifen für fußraumbeleuchtung ? polo 6r led fußraumbeleuchtung led blau streifen led fussraumbeleuchtung zugelassen blaue fußraumbeleuchtung während der fahrt? polo fußraumbeleuchtung 6r auto led fußraum darf man blaue led´s im fußraum haben led fussraum beleuchtung led fußraum auto led fussraum polizei led fußraumbeleuchtung zugelassen? leds als fußbeleuchtung im auto polo 6r led standlicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen