vw teilemarkt

Andere Servo?

Waldemar85
  • Themenstarter

Nabend leute hab da mal eine frage ist es machbar meine servo zu verändern damit sie leichter läuft?
Ich fahre viele autos nebenbei wie z.b. Clio, Mazda, Corsa C, MB, und bei denen läuft die servo sehr leicht bei mir aber ist es schon schwer im stand den lenker zu drehen!

Ich hab schon alle flüssigkeiten kontroliert und die servo arbeitet auch normal nur ist es schwer 195/45/15 zu bewegen!

Kann man da was machen?

Gruß Waldemar



gelöschtes Mitglied

    Also mir ist aufgefallen das die vom 6n2 sehr viel einfacher geht als beim 6n!
    Es ist mir jedenfalls so aufgefallen bei meinem altem 6N..
    Evtl. ist das aber auch nur ein Einzefall und nicht die Regel.
    Würde bestimmt leichter sein als eine vom clio!

    grüße


    Waldemar85
    • Themenstarter

    Was meinst du TheSpring könnte man die vom 6n2 in meinen so übernehmen?



    gelöschtes Mitglied

      Kann ich dir leider nicht sagen!

      Aber ich vermute das es nicht all zu viele Probleme geben dürfte!
      Ich weiß halt nicht was genau bei der 6n2 Servo anders ist als beim 6n.
      Und OB es überhaupt unterschiede gab/gibt


      Es gibt ja Elektrische und Hydraulische Servos. Der Lupo meiner Freundin (BJ 2002) hat z.B. eine elektrische. Vielleicht ist das der Unterschied.
      Oder die Pumpe für die Hydraulikflüssigkeit. Vielleicht muss man einfach nur die Tauschen.


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      Es gibt ja Elektrische und Hydraulische Servos. Der Lupo meiner Freundin (BJ 2002) hat z.B. eine elektrische. Vielleicht ist das der Unterschied.
      Oder die Pumpe für die Hydraulikflüssigkeit. Vielleicht muss man einfach nur die Tauschen.


      Ist es den möglich soeine aus einem Lupo in ein polo zu verbauen oder ist das ehr ein großer aufwand?


      Das würde mich auch mal interessieren.

      Die frage ist auch was an denen Elektrisch ist. Sind die komplett von einem Elektromotor gesteuert oder haben die nur eine elektrische Hydraulikpumpe?
      Ich werd bei gelegenheit mal bei meiner Freundin vergleichen. Wie es in meinem Polo aussieht weiß ich ja.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen