vw teilemarkt

PLastikteile lackieren

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

möchte bei meinem 6N mehrere Plastikteile im Motorraum lackieren.
Muss ich dafür einen speziellen Lack verwenden?
Beispielsweise hitzebeständigen Lack oder so?
Und was ist beim Grundieren zu beachten?

Gruss



hi!
also ich weiß jetz nicht,ob man hitzebeständige lacke braucht,aber ich denke nicht...

wenn du plastikteile lackieren willst,dann musst du auf jeden fall drauf achten,dass die oberfläche gut angeschliffen ist (es kann auch sein,dass da ein schutzlack drauf ist,wie im innenraum bei den lüftungsgittern,der muss auf jeden fall runter geschliffen werden,weil sich sonst der neue lack nicht mit dem alten verträgt und der lack risse bildet (eigentlich schon gleich nachdem der neue lack drauf ist!)

bevor du die teile grundierst,solltest du dir einen sogenannten Kunststoff-Primer oder auch Kunststoffhaftvermittler kaufen.der is dazu da,dass der lack besser auf dem plastik haftet!danach kannste grundieren und dann lackieren.


wie issn des im innenraum?! hab schon öffter gehört das fast immer was abplazt wenn man öffter drankommt(zb türgriff innen etc)?!
is das normal oder nur weil falsch vorbehandelt wurd?!



also meine mittelkonsole is schon 1 jahr lang lackiert und man kommt ständig mit irgendwas dran und is bis jetz noch nix passiert oder abgenutzt.
hab jetz auch in den letzten wochen noch lüftungsrahmen und türgriffe etc lackiert wie oben beschrieben und hält bombe....

ich denke,dass man es einfach nur vernünftig vorbehandeln muss (also vernünftig den alten scheiss runter schleifen,primern,grundieren und lackieren.....


Hey ho,
bei mir isses jetzt ein jahr drauf die innenlackierung ohne das was abgeplatzt ist und ich hab ganz normalen primer und lack vom obi genommen. Aber das abschleifen war ne menge arbeit


Bei mir platz im Innenraum auch nichts ab, wenn man das ordentlich verarbeitet sollte da nichts passieren.
Klar ist es dann etwas anfäliger für Macken, also z.B. der Haltgriff an der Tür wenn da ständig jemand mit dem Ring gegenhaut wird man irgendwann wohl was sehen, aber der Lack sollte tozdem dran bleiben.

Und im Motorraum kommts halt drauf an was lackiert werden soll.
Hab im Motorraum keinen besonderen verwendet und das was lackiert ist hält auch, bis auf die Verschlussklappe vom Wischwasser, da war ich aber auch selber schuld.

mfg


polotreff.de
#7 - 24.03.2008tp://www.google.at/webhp?client=firefox-a für was ist kunststoffprimer plastikteile lackieren
Antworten erstellen