vw teilemarkt

Uni Fit 200 Zeller für PY

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat jemand diesen kat verbaut? hat der ein E prüfzeichen? taugt der was um den preis?



  • Ich habe den drinne. Joa taugt was aber hat kein Prüfzeichen.
    Meinen Tüffer stört das aber nicht.

    Der Preis ist m.E. okay.


    den haben wir auch im programm, der MT020 hat aber kein e-prüfzeichen, ist aber bei uns hier auch egal, wichtig ist dass er durch die AU kommt, dann will der tüv hier bei uns nichts



    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    weil ich irgendwo gelesen habe die unifit hätten n e-prüfzeichen...

    abgaswerte sind in ordnung mit dem kat?


    Oh da stellen sich mir auch 3 Fragen.

    1. Brauch mann Beim kat ein E-Prüfzeichen? ist doch metall und keine Elektrik

    2. welche Abgasnorm hat der 200Zeller


    3. Warum sollte mann ein Kat vom Tüv abnehmen lassen. Normal ist doch immer ein Gutachten dabei. Also bei der Zulassungstelle eintragen lassen und ASU machen.

    klär uns mal einer auf.


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    das ist kein nachrüstkat sonder ein austauschkat, der nicht dem serienteil entspricht (serie keramik, dieser metall). e-prüfzeichen hat nix mit elektrik zu tun...

    der PY hat euro 1 als abgasnorm und es geht darum ob man diese werte mit nem 200 zeller auch wieder erreicht, hab gelesen beim 100 zellersolls da probleme geben wenn der nicht richtig warm ist

    es geht ja darum die abgase schneller vom turbo wegzuschaffen... ausserdem ist ein metallkat stabiler als ein keramikkat


    Wichtig ist, dass er die Werte erfüllt und das tut der 2200Zeller noch.
    Bei nem 100Zeller sieht das schon anders aus.
    Eingetragen werden muß er nicht, aber Papiere sind ich glaube auch keine dabei.

    @G-Nox
    Wie kommst Du darauf, dass nur Elektrik eingetragen werden muß?
    N Böser Blick z.b. braucht doch auch Eintragung/ABE.

    Nein, man muß ihn nicht abnehmen lassen. Das einzige was sein kann ist, dass es bemängelt wird zur HU oder von der Rennleitung. Aber das ist nicht wild.
    Schlimmer ist es da, wenn man z.b. den Kat rausmacht.

    Die Kats mit E-Prüfzeichen liegen i.d.R. zwischen 350 und 500 schleifen.

    gruß

    Micha


    bei meinem 200 zeller war ne e-nummer drauf und mein tüvi wollte die auch sehen
    was eingetragen ist ist eingetragen, dann fühl ich mich einfach besser


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    naja du hast ja auch nen 6N, ich nen 86c... gibts den MT 020 auch in VA ausführung oder ist der in VA,



    Na nice dann bin ich ja aufgeklärt...

    Ich Persöhnlich werde dann nicht auf den 200zeller umsteigen! Den wie du schon sagtest T4xs wird die Luft schneller durch die Anlage gedrückt. Heißt für mich Staudruckreduzierung = Motor nachstellen. Läuft dann sicher nicht wie vorher.

    Also wenn der Kat 350 Flocken kostet. das Nachstellen des Motors auch nochmal vielleicht 50€. Dann könnte ich mich auch gleich noch einen Neueren Kat bestellen. Das kosten dann etwas mehr Spare dann ja aber an den Steuern!


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    ich fahre aber turbo, und der mag keinen staudruck... und der kat den ich im auge habe kostet nur 150€ und eingestellt werden muß der motor sowieso noch...


    Naja, ich fahre G (okay gerade nicht ) und habe Gr. A und 200Zeller nebst Fächerkrümmer drinne.
    Da habe ich ja auch weniger Staudruck. Ist doch nicht sooo schlimm, oder?


    naja Schlimm nicht. Aber Der motor Läuft halt am Besten mit den Orginal Teilen. Alles andere muss mann am Motor schonmal nachstellen, damit er nicht läuft wie ein sack bohnen. Das ist meine Erfahrung.


    Na, einstellen lassen muss ich ihn dann eh noch.


    mit dem 200er kriegst deine AU werte bei dir locker hin, ein metallkat muss aber immer etwas wärmer sein um die werte zu erreichen, ist aber kein problem. mit nem 100er könntest es auch noch hinkriegen, ich hab schon 100er an euro 2 motoren mit wenig hubraum (6N) verkauft, da wars auch kein problem, den 100er verbauen wir auch immer beim vr6 mit euro 1 und euro 2, ist auch nie ein problem.
    der MT020 ist halt ein sehr sehr kleiner kat, wenn du eine 63,5er anlage fährst oder grösser dann würd ich bei deinem turboumbau eher den 100er nehmen, der ist von der bauform auch etwas grüsser. der 200er hat nur einen durchmesser von etwa 7-8cm und ist auch sehr kurz, den verbauen wir normal immer bei saugermotoren mit wenig hubraum

    mfg


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    hatte geplant, 60mm ab turbo bis kat und dann ab kat auf 63,5 für die bastuck die schon drunterhängt...

    momentan ist ein Muggianu hosenrohr mir serienkat verbaut

    also du meinst der 100 zeller würde reichen... mit dem 200 zeller kann ich mich in der abgasnorm net verbesser, oder? des wäre ja dann noch n positiver nebeneffekt^^


    Hi, hier ist ein 200Zeller, der nach der Teilenr. ein E-Zeichen haben sollte (steht da aber nicht bei):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    k_jetpolo


  • ich kann dir nicht garantieren dass der 100er deine werte auch erfüllt, da wir den in dieser kombi noch nie verbaut hatten, ich persönlich würde aber den 100er nehmen und es probieren


    hab vor einiger zeit mal bein Uni-Fit angerufen und die meinten das die jeden kat mit E-zeichen anbieten, wird dann nur teurer. Der kat mit E-Zeichen kostet so ca. 300€ oder 350€ (weiß nicht mehr genau).
    Ruft einfach mal bei denen an, gibt sogar ne kostenlose Hotline. Der kat für 190€ hat bestimmt kein E-Zeichen


    polotreff.de
    #20 - 25.03.2008200 zellen rennkat von unifit 200 zellen e prüfzeichen 200 zeller turbo uni fit 200 zellen katalysator au werte 200 zeller 200zeller unifit e-prüfzeichen zeller rennkatunifit katalysator e nummer kat unifit rennkat volkswagen polo 100 zeller kat von unifit 200 zeller mit e nummer uni fit kat tüv 200 zeller unifit rennkat uni-fit kat eintragen tüv mit 200 zeller kat g60 200 zellen unifit 200zellen unifit unifit e prüfzeichen taugen uni fit katalysatoren was unifit katalysator polo 9n
    Antworten erstellen