vw teilemarkt

Xenon in Hofele Doppel Design

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,
will mir xenon einbaun,
habe aber 4 Geräte und nur 2 Brenner? muss ich dann 2 Sets kaufen?

Oder reicht ein set für Abblendlicht+Fernlicht aus?

Wie is das, wie kann ich be i den Hofeles so zusammenschliessen das Abblendlicht und Fernlicht zusammenleuchtet?

Danke und Gruss



Also Fakt ist: bei Xenon Abblendlicht muss beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht anbleiben!
Für vier Xenonbrenner brauchst du 2 Sets, weil du vier Vorschaltgeräte benötigst!
Fakt ist aber auch das die Serienlinsen nicht für Xenon genehmigt sind, also bräuchtest du vier passende Linsenscheinwerfer.


--->Xenon in Hofele Doppel Design <---



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hm,..
kann man nicht irgendwie 2 zusammenklemmen?


@sinister

bei den fk scheinis is son kabelsatz dabei damit abblendlicht+fernlicht gleichzeitig anbleibt


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ja das hab ich, hab im forum gelesen sicherung 2+6 verbinden, funktioniert das nicht?
LAso brauch ich 2 Sets, hat jemand Vorschläge welche sets?

Dachte an 8000k also leicht bläulich!

Kennt jemand diese sets aus HonkKong für 32 € bei ebay?

Oder irgendwelche Vorschläge?


aus hongkong musse aufpassen wegn zoll und so..hinterher zahlste genausoviel wie hier..


gelöschtes Mitglied

    das gehört jetz vllt. nicht ganz hier her aber bei sicherheitsrelavanten teilen wie z.b. licht vor allem xenon sollte man nicht auf billig sets zurückgreifen nur weil man kein geld für was gescheites hat dann lieber 2 oder 3 monate länger sparen und was gescheites kaufen

    aber auch noch ne frage dazu ist bei bi xenon nicht trozdem nur ein brenner bzw. ein leuchtmittel dann dann halt stärker leuchtet?
    meine das ma wo gelesen zu haben aber würd das gern ma wissen


    Zitat:

    ja das hab ich, hab im forum gelesen sicherung 2+6 verbinden, funktioniert das nicht?
    LAso brauch ich 2 Sets, hat jemand Vorschläge welche sets?

    Dachte an 8000k also leicht bläulich!

    Kennt jemand diese sets aus HonkKong für 32 € bei ebay?

    Oder irgendwelche Vorschläge?


    oh nein lass das lieber! kauf dir was ordentliches von vw, ect...



    gelöschtes Mitglied

      Ausserdem wird der Preis für Xenon Scheinwerfer schon seinen Grund haben, für 30€ so nen China Rotz, wirst du erstens Probleme mit dem Tüv bekommen, wegen Gegenverkehr blenden oder sonstwas...und wenn dein Licht dann während der Fahrt ausgeht...oder dir die Scheinwerfer schmelzen, hast du auch nix gewonnen


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      1. Wird der Tüv es nie sehen.
      2. Wird China in 6 Jahren Weltmacht und Marktführer in verschiedenen Dingen sein weil sie einfach unbürokratischer sind...
      3. Kann nix schmelzen weil 35 watt sind 35 watt.



      Aber vllt habt ihr recht mal überlegen
      wobei Vw kauf ich mir eh net und Geld hab ich für was teures, will nur nix ünnötiges ausgeben


      hehe bei mir geht es!


      35 watt funzel?
      ja ok xenon aber so wenig!
      hab bei mir serienmäßig 55 watt drin!
      bin zum, händler in der nähe und hat mit unter dem tresen! LOL H4 100 watt verkauft! und kann euch sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht!
      und wenn jetzt einer kommt von wegen lima brennt durch oder so , ist net hab die drin seit fast 1,5 jahren


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      ja meinte ich ja 55 watt oder so lol [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • auf jedenfall wird nix heisser wie normale Birnen.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Was denn nu? :'(


    • gelöschtes Mitglied

        auf keinen fall china dask ann ja nix sein


        ich an deiner stelle würde mein zeug bei vw holen da weis man zumindest was man hat und hat wen zum ansprechen wenn man nicht zufrieden ist

        sollte bei mir ma nen brenner flöten gehn werd ich ersatz sicher auch bei vw beziehen auch wenn es 3 mal so teuer is


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        naja Vw Preise sind Utopie Preise, das is ausserhalb jeglicher Aktzeptanz, die Zeiten wo "Volkswagen" Das Volk ausbeutet sind vorbei dank Globalisierung und Vw wird nicht mehr lange machen, oder nach der Übernahme durch Porsche wird ein anderer Wind wehen..


        gelöschtes Mitglied

          gut vw musst ja nicht unbedingt da du ja sowieso alles nachrüsten musst bin nur von mir aus gegangen

          aber würde schon so brenner von dem selben herseller nehmen wie vw. aber frag mich net was das für einer is hoffe ich muss das nie rausfinden sonst wirds teuer


          Zitat:

          35 watt funzel?
          ja ok xenon aber so wenig!
          hab bei mir serienmäßig 55 watt drin!
          bin zum, händler in der nähe und hat mit unter dem tresen! LOL H4 100 watt verkauft! und kann euch sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht!
          und wenn jetzt einer kommt von wegen lima brennt durch oder so , ist net hab die drin seit fast 1,5 jahren



          Normale Halogenlampen haben eine Leistungsaufnahme von 55Watt. Bei 100Watt wird dir auf kurz oder lang die Leitungen durchbrennen, Schmelzen, Reflektor biegen usw.

          Xenon Gasentladungslampen haben eine Leistungsaufnahme von 35Watt, aber das kann man so nicht vergleichen!

          Mach es ordentlich mit TÜV, ordentliches Kid, Hinterachsensensor, Scheinwerferreinigungsanlage! Sonst wird es für dich und andere kein Spaß!
          Entweder ordentlich oder garnicht. Aber ich krieg die Kriese, wenn jemand so pfuscht!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          @synster mal n kleiner tipp

          TimTaler verkauft für die höfele grad n komplettes xenonkit (mit alwr, swr etc) das auch was taugt un zugelassen is!


          komisch Grave...
          Das ging mir auch gerad durch den Kopf^^

          Hier der link: http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1


          Damit ist es nicht mehr schwer und word vor allem Straßenverkehrskonform


          Grüße


          polom..jpg
          polom..jpg

          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          ja klar für den Preis hab ich fast mein komplettes Auto gekauft

          aber danke für eure Hilfe Jungs


          ganz ehrlich!?

          ...dir ist nicht zu helfen! jeder versucht dir auf deine frage eine vernünftige antwort zu geben und du blockst es ab!
          dann frag doch nicht.

          sorry, musste raus!

          aber ich will auch noch eine antwort geben:
          also, china nein! ein kleines beispiel... toster aus china fackelt eine 3 zimmerwohnung ab!
          die anderen sets sind eigentlich net schlecht soweit ich gesehen hab und falls du mal genau hinschuaen würdest könntest du auch sehen, das es da h1, h4 (single und duo) und h7 gibt. so, heist bei h4 birnen bekommst du sogar das fernlicht dazu. in den hofele sind aber denke ich h7 drin, also ist klar, dass man 2 setz bracht für bi-xenon!

          also, wenn du umrüstest, dann mach es richtig und vor allem mit tüv! leute wie du machen es dem rest der scene immer schwerer legale umbauten zu realisieren!

          ach ja und nur am rande... vw und porsch haste auch angesprochen. sag mir warum da ein anderer wind wehen sollte? vw hatte lange zeit große anteile an porsche um eine feindliche bernahme zu verhindern und nun nach dem kippen dieses landesanteils-dingens machen sie es umgekehrt!
          ich sehe da kein prolem für die marke!

          in diesem sinne, genug gelabert! machs richtig oder garnet!


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          ja, ich bin auch dankbar nur ich denke jeder hat irgendwas illegales am Auto sei es nur ne Ubodenbeleutung oder sowas, ich wollte hier keine moralische Disputition führen, sondern ledeglich über Qualität
          der mir angezeigten Artikel Auskunft erhalten.

          Die Hofele haben H1, hast du ein Beispiel für H1 Duo ? find da nämlich grade nix!

          Danke dir!


          Ich möchte auch noch kurz was dazu sagen:

          Ich wisst, dass wenn ihr die HID nachrüstsätze oder was auch immer in eure Hofele Linsen einbaut.. Trotzdem keine zulassung habt!
          Denn: Die Scheinwerfergehäuse müssen zugelassen sein für eine gasentladungslampe. Daher die einfachste lösung:
          Hella Xenon gehäuse benutzen mit zugelassenen Brennern und zuschaltgeräten. Kostet das Set 600,-€ wenn man günstig an ein egebruchtes kommt!
          Da ist dann noch keinen SRA und ALWR mit abei. Sensor und Halter kommen natürlich noch dazu.
          Ich verkaufe alles zusammen für 1100,-€ und finde den Preis angemessen., wenn ich bedenke das es sich um neuteile handelt und damals 1600,- ausgegeben habe.. Xenon ist und wird auch weitrhin teurer bleiben/sein.
          Grüße
          Tim

          PS: Anbei ein Bild der Hella gehäuse (zugelassen)


          r?ckseite.jpg
          r?ckseite.jpg
          front.jpg
          front.jpg

          Zitat:

          Wird China in 6 Jahren Weltmacht und Marktführer in verschiedenen Dingen


          da hab ich auch angst, mit dem billigscheiss der dort produziert wird

          aber leider gibts ja genug leute die den rotz kaufen und so die qualität vim markt verdrängen nur um beim ersten kauf par taler zu sparen...
          (denn beim nachkauf ist man ja meistens schon über dem preis der qualitätsware).

          aber genug off topic

          zu deinem anliegen:
          bei teilen die in irgendeiner weise mit strom zu tun haben, würde ich sicher nie auf irgendwelchen chinakram setzen.
          mal abgesehen, das bei den wenigsten produkten die kabeldicken für die spannungen ausreichen, ist die verarbeitung eher dürfig...
          ohne TÜV zulassung siehst du in jedem falle alt aus, noch älter in einem schadenfall jeglicher art.


          gelöschtes Mitglied

            was den vorschlag von tim angeht, da hab ich mehr glück gehabt. gebrauchtes set vom golf IV für lumpige 330€


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen