vw teilemarkt

g40 ohne g lader fahren

Ohne Aufladung zu fahren ist immer möglich. Nur da wirst ne grosse Leistungsverlust haben, Beschleunigung schlechter



Notlauf sag ich nur


In den Notlauf ist meiner nicht gegangen. Beim start hast du ja auch erstmal atmospähren druck. CO-Poti + Druck legen die Grundeinspritzmenge fest.

Fährt sich halt wie nen nasser Schwamm



Gut. Will nur 2km damit fahren, dann einmotten! Ich hab den Polo erst seit Juni. Bis jetzt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug!


Zitat:

Wenn euch mal ne Schlauchschelle von der DK weggeflogen ist, dann fährt man auch so gut wie ohne Ladedruck.


Bei mir ist alles ok und ich fahre trotzdem selten mit Ladedruck, meistens sogar mit Unterdruck - oh je!


Solange die Bypassklappe auf ist, ist der G40 ein Saugmotor mit 'nem Magnesiumklotz im Ansaugtrakt..


Zitat:

Solange die Bypassklappe auf ist, ist der G40 ein Saugmotor mit 'nem Magnesiumklotz im Ansaugtrakt..


Das haste schön gesagt

Ich denke es ist alles möglich aber nur Suboptimal. Wenn einem das unterwegs passiert gut, ist mir bei meinem ersten G damals auch passiert da hat er einfach mal den Co Poti rausgeschossen. Dann läuft die Kiste wie 45 PS Polo unschön.

Aber bewusst den G-Lader ausbauen und ohne fahren entzieht sich meinem Verständnis, ganz ehrlich da brauch man sich kein G40 kaufen. Wenn man eben kein Geld hat dann lässt man es halt. Mir persönlich wäre das Auto viel zu schade als das ich so einen Mumpiz machen würde.


es passiert Ja nix ausser das das ding wie nen 45 ps Polo fährt


Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.


Zitat:

Aber bewusst den G-Lader ausbauen und ohne fahren entzieht sich meinem Verständnis, ganz ehrlich da brauch man sich kein G40 kaufen. Wenn man eben kein Geld hat dann lässt man es halt. Mir persönlich wäre das Auto viel zu schade als das ich so einen Mumpiz machen würde.


Hä?

Ich hab doch geschrieben,warum ich das vor habe. Was gibts da nicht zu verstehen?



Zitat:

Hä?

Ich hab doch geschrieben,warum ich das vor habe. Was gibts da nicht zu verstehen?


Ich dachte das erklärt sich von selbst du warst nicht gemeint, dich ordne ich eher in die "passiert unterwegs" Katigorie ein.
War eher an den Threadersteller gerichtet.


Zitat:

Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.


das ist vieles nicht, und wenn es nur als kurzzeitlösung dienen soll, kann der TE das ja in aller ruhe machen


Zitat:

das ist vieles nicht, und wenn es nur als kurzzeitlösung dienen soll, kann der TE das ja in aller ruhe machen


Der TE hat den Thread 2008 erstellt


Dann der halt der Leichenschänder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen