vw teilemarkt

biosprit

driver
  • Themenstarter

mal so ne frage vertragen unsere g40 motoren dieses e10, beimischung von 10%biozeugs.
der neue sprit soll jetzt ab 2009 kommen.

wer kennt sich aus.



soweit ich gelesen habe ja


soweit ich weiß soll es super weiterhin geben und der g soll doch auch super bekommen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    soweit ich weiß soll es super weiterhin geben und der g soll doch auch super bekommen


    ne super und normalbenzin solls nicht mehr geben.
    nur noch den E10 Kraftstoff (biosprit) und Super Plus.

    laut VW können alle 86C's den E10 vertragen, ob ichs den alten motoren antun würde ist ne andere frage


    gelöschtes Mitglied

      Halloi


      Soweit ich weis , laut von einem Bericht im Fernsehen ist dieser Stoff Tödlich für alle älteren Autos , da er die ganzen Leitungen , und auch den Motor angreift , es ist Gift der langsam alles zerstört , man müsste umrüsten , oder was die Politiker wollen , ein Neuwagen sich zulegen .

      LG.


      also die politiker sollte man sowiso alle abschießen! nicht jeder hat geld für ein neues auto (wie die) naja, als azubi kann man sich da grad noch n kleinen polo leisten, und wenn des mit dem kaputtgehen der motoren auch so is, dann kann deutschland mich ehrlichgesagt langsam mal am arsch lecken, scheiß politik!


      gelöschtes Mitglied

        Ja da hast Du föllig recht , jezt nehmen sie uns noch den Spass am Autofahren , ich glaube dann haben sie was sie gewollt haben , das die Leute keine Freude mehr haben , wenn ich könnte würde ich direkt auswandern .


        joo, und erst die steuern! sollen schon wieder teurer werden! diese spasten, alles wird teuere, aba besser wird nichts, aba auch wirklich nichts, naja, kann ma drüber ablabern, aba bringen tut es nichts! leider


        müsst ich mal auf arbeit fragen ob die das in Polen auch einführen wollen, wenn nicht jucks mich erstmal wenig, fahre mit auto fast ausschließlich in Polen Tanken, da ist noch nicht ganz so teuer wie hier



        hast du ein glück! ich zahle hier in SH 1.40 fürn liter super, und des is heftig! was kostet das in polen? 1.20 oda die richtung


        gelöschtes Mitglied

          Ich weis auch nicht wohin das noch führen soll , die leute haben jetzt schon fast keinen Groschen mehr im Sack , und trotzdem , beklauen sie uns als weiter , ich glaub die machen so lange weiter bis keiner sich mehr was leisten kann , ausser die Superreichen


          .


          Denke so knapp 1.30 mittlerweile, kann ich aktuell nicht sagen, da ich seit einem monat kein Autofahrer bin.

          Aber nächste woche solls wieder los gehen, da werdsch eh mal tanken fahren.

          Als ich vor nem knappen monat mitm kumpel mit war da war der liter in der Tschechei 1.20


          das wird wohl dahin laufen, dass wir wie kühe im stall stehen sollen, nur arbeiten und dafür nur etwas zu essen bekommen, also als sklaven enden!


          gelöschtes Mitglied

            alle anderen EU-Länder bekommen das E10 erst 2012.
            Auch Deutschland könnte es erst dann einführen, die politik will aber schon vorzeitig was für die "Umwelt tun".

            naja wie gesagt ich würde es nicht fahren im 86C. man könnte ja meinen, dass sie wollen dass unsere autos schneller zerstört werden um schön neue zu kaufen, die viiiiel umweltgerechter sind


            erstma sollen die ammis was dagegen tun! die haben doch die größte umweltbelastung überhaupt! und die meinen auch noch, dass sie die weltherrscher sind!


            gelöschtes Mitglied

              Das ich nicht lache , die Fahren die dicksten Karren , es ist denen scheis egal was mit der Umwelt ist , Hauptsache sie können sich tausend mal die Diäten erhöhen , und lassen sich noch mehr einfallen um den Leuten das letzte Geld noch aus der Tasche zu ziehen


              Das stimmt so nicht. Den grössten Flottenverbarauch hat VW

              Die amis sind seit dern 70gern sehr sparsam geworden. Wenn ich ne 6Liter Corvette mit einem eigentlich altem Motor und fast 420PS unter 14 Litern fahre braucht sich keiner beschweren. Bin seit 8 Jahren überzeugter US Car Fahrer(NIX Chrysler und son scheiss) in unserer Schrauberhalle fahren alle Amis.

              Wenn ich höre das jemand seinen 2 Liter Motor mit 10Litern fährt lache ich, denn mein 5,7 Liter braucht 13 und hat den vielfachen Drehmoment und Leistung
              Normalerweise schraube ich an sowas


              ford.jpg
              ford.jpg

              das heist die müssten nach deiner aussage alle mit weniger als 10 liter fahren und noch was der sprit macht den wagen nichts aus.


              gelöschtes Mitglied

                das gesetzt würd nicht durchgesetzt )))


                Über E10 wird ja derzeit viel diskutiert, aber die Probleme bei Nutzung mit E10 gern entweder überzogen dagestellt oder als nichtig abgetan.
                Also da ich bis vor ca 1 Jahr E50 (50% Benzin, 50% Ethanol in meinem Polos gefahren bin kann ich sicheren Herzens hier sagen:
                1. Der 3F Motor läuft mit E50 nach Änderung am Zündverteiler problemlos und einigstes Manko ist eine subjektiv schnellere Aufwärmung des Motors
                2. Der NZ kann E50 und E85 auch mit Veränderung am Zündverteiler, allerdings läuft er mit E85 die ersten 1-2 min recht unruhig

                Leider gibt es bei uns hier keine Tanke mehr die E50 oder E85 anbietet, würd ich sonst immernoch fahren.
                Der 3F lief gut 2 Jahre regelmäßig mit E50, der NZ gut 3 Jahre nur E50, bzw. gelegendlich E85
                Nur mal so aus eigener Erfahrung


                was haste denn am zündverteiler geändert? und haste noch mehr geändert, oda war es das das einzigste?


                Zitat:

                das heist die müssten nach deiner aussage alle mit weniger als 10 liter fahren und noch was der sprit macht den wagen nichts aus.


                Hubraum macht Drehmoment
                Drehmoment bringt Leistung
                Kein Hubraum bedeutet Drehzahl
                Drehzahl heißt Spritverbrauch
                Aber Drehzahl bring keinen Drehmoment und der bringts

                Schonmal 5 Liter Hubraum gefahren ? da kannst bei 2500 U/min schalten und hast richtig Power(Nicht bei den neuen wo die elektronik einschaltet)( Meine letzte Vette konntest im 4.ten von 40 bis 240 fahren und die zog net schlecht)

                Mein damaliger 4.2er A8 hat 5 Liter mehr genommen (obwohl 14 Jahre moderner)bei 1.5 Liter weniger Hubraum weil der braucht Drehzahl... Warum haben Laster nen großen Hubraum?

                Genau

                Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen

                Drehzahl säuft und belastet, sonst nix

                Komm und fahre Probe

                markus


                gelöschtes Mitglied

                  der eine mags so der andere so
                  ich finds beachtlich, was aus 1.3L zu holen ist.
                  gerade beim bergrennen ist es wahnsinn, was aus einem kleinen polomotor bei 11000u/min geht einfach geil.


                  ich finde ein aufgeladenen motor einfach geiler und dann ein keluner polo ich hasse eben die großen schlitten mit v8 und so. ich sage immer polo sieht man die power nicht an und des ist des geile.


                  Hab nur die Zündstellung verschoben, also Zündverteiler los genommen und leicht nach vor OT (mein ich zumindest) verschoben.
                  Also einfach Motor an und dann Zündung nach Gehör bei Teillast, Volllast und Leerlauf verstellt.
                  Strobo hilft da nicht viel.
                  Dass wars auch schon- war aber nicht viel, 1-2° vielleicht.


                  gelöschtes Mitglied

                    Der Biosprit macht die Dichtungen mit Motor kaputt....ja abschießen der Politiker wäre eh am besten...könnte bei dem Gedanken wieder zum Hulk wachsen und Köpfe abreißen....der Co2 Einspar effekt,was der mist ja birngen soll hebt sich gänzlich auf da mehr energie benötigt wird zur Herstellung der Plörre! ...also warum das ganze?


                    Nee,nicht auswandern! Politiker müssen weg!


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich sag nur ..Klick...Klick.....zzzzzzzz........anders gehts net mehr


                      Also laut Volkswagen AG sind ALLE VW - mit ausnahmen einiger FSI.Modelle für diese Sprit sorte geeignet.
                      Wer sicher gehen möchte sollte sich vorher bei VW eine Bescheinigung für sein Fahrzeug besorgen, die das bestätigt. Im Schadensfall habt Ihr dann etwas in der Hand. Sicher ist sicher"


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich kenn das eher anders rum das Vw sagte die alten Autos sind dafür nicht geeignet!Nein Kumpel Arbeitet bei VW und der weis es genau,werde den gleich mal fragen


                        Antworten erstellen