vw teilemarkt

Vollschalen mit seriengurten

aend1
  • Themenstarter

hallo polofreunde.
bin neu hier und habe seit mittwoch auch nen polo 6n =) soweit so gut. aber hab auch schon die ersten fragen. weil hab den ohne tüv gekauft und jetz muss ich da durch...
und zwar hab ich vorne die wiechers vollschalen drin. welche genau weiß ich net. im fahrzeugschein sind die anscheinend eingetragen. aber müssen da net H gurte her? ich hab die originalgurte und zudem is der polo ein 5-türer. bitte sagt mir net dass das in der verbindung net geht

gruß andy



du brauchst bei vollschalen UNBEDINGT schrothgurte! mit seriengurten bekommst du sie nicht eingetragen, weil dann der hüftgurt ja nicht am körper anliegt!


aend1
  • Themenstarter

ne oder? auch wenn sie voll verstellbar sind auch net? gibts keine schrothgurte wo man die rückbank net ausbauen muss?



das verstellbare bringt dir in dem fall nix dadurch das ja bei vollschalen die seitenwangen so hoch sind würde der ori gurt ja über deinen beinen und deiner hüfte "schweben" also nicht anliegen! also hättest du auch keine sicherheit mehr! ob es für die schrothgurte eine möglichkeit gibt sie irgendwo festzumachen das hinten noch welche sitzen können weiß ich nicht.... aber glaube eher nicht... vllt hat hier noch irgendjemand nen tipp für dich


aend1
  • Themenstarter

kann sich keiner mehr dazu äußern?


Also ich hab hier von nem Kumpel 2 Vollschalensitze mit Sabelt-Gurten stehen und liegen...bei Interesse einfach PN...wir haben die aus einem 5-Türer Polo Variant ausgebaut, da war die Rückbank auch nicht mehr drin...festgemacht würden die Gürte an den Originalbefestigungspunkten der Gurtstraffer und hinten an den Gurfallen der Rückbank. Dort wurden "Ringschrauben", also massive Schrauben (www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/haubenhalter/ringschraube.htm), wo dann nur noch ein Ring zu sehen war, und an diesem Ring wurden dann die Gurte mit ihren Karabinerhaken festgemacht.


So bald du vollschalen in Verbindung mit hosenträgern fahren tust ... wird dein Auto zum 2 Sitzer umgetragen ..


da du mit vollschalen ... Gurte fahren musst kann auch hinten keiner mehr sitzen !


gelöschtes Mitglied

    genau - Vollschalen nur in verbindung mit hoßenträger gurten und 2 sitzer...

    wobei es beim porsche mal - aber das ist n autohersteller


    kannst dir auch halbschalen sitze holen da kannst deine normalen gurte weiter benutzen.
    mfg
    andre



    Zitat:

    kannst dir auch halbschalen sitze holen da kannst deine normalen gurte weiter benutzen.
    mfg
    andre





    und zwar hab ich vorne die wiechers vollschalen drin


    Er hat sie ja schon drin !


    gelöschtes Mitglied

      Man kann auch die Schroth automatikgurte nehmen. Dann kann die Rückbank auch drin bleiben. Du darfst die Gurte dann aber nur benutzen wenn hinten keiner sitzt

      Mal was anderes, zeig mal bitte ein Bild von den Sitzen im Auto...


      gruß


      und wenn hinten einer sitz darf vorne keiner mehr fahren ....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und wenn hinten einer sitz darf vorne keiner mehr fahren ....


        Doch aber mit Seriengurt


        gelöschtes Mitglied

          Dafür kann man die Gurte dann ja trennen. Hab grad geguckt, müsste auch mit den starren gehen.


          bei vollschalen mit seriengurt geht net^^

          ma bekommt vollschalen normal nur mit elektronischen h-gurten eingetragen
          und vorallem würd ich bei vollschalen nie die gurte unten an den anschnallern der rückbank festmachen da is die gefahr das du dir bei nem unfall was brichst sehr groß im gegensatz zum c-säulen beschlag


          ist das so schwer zu verstehen ...


          Vollschalen nur in verbindung mit Hosenträgerngurten !


          und wenn die angeschlossen sind fallen die sitzplätze auf der rückbank weg !


          ich habe meinen Schroth nicht an der C Säule fest sonder unter der rückbank da wo die gurtpeitsche war ....

          ist auch erlaubt .



          aber es muss schon schwer zu verstehen sein für mansche ....


          ich gleich



          gelöschtes Mitglied

            Keine Angst ich versteh das schon, hab nur nich dran gedacht das er vollschalen hat

            Dann ist es natürlich klar. Ich fahre selber vollschalen


            ja ich sag ja net das es nicht erlaubt is die da unten hinzubaun
            aber beim unfall zieht sich der gurt praktisch nach unten und drückt dich in den sitz und wenns halt mal zustark zieht gibt halt was nach und dann is es meistens der knochen^^


            aend1
            • Themenstarter

            och ne. das problem is dass die wiechers vollschalen und die rückbank in beige beledert sind.


            tja hättest dich vorher informieren müssen


            und weiter ... wie oft hock einer hinten ?



            so siehts aus!

            Entweder Türen zu schweissen und nen 2 sitzer draus machen oder ab zum Sattler neue Sitze beziehen lassen


            Hihi .....


            langsam wird es .........................



            bin raus


            aend1
            • Themenstarter

            ja find das ganet lustig. wie scheiße isn das ein 5 türer wo hinten keiner sitzen darf


            tja Tuning ... was macht dort schon sin


            aend1
            • Themenstarter

            was denkt ihr bekomm ich für 2 mit kunsstoffleder bezogene wiechers vollschalen? würd dann eventuell gti sitze nehmen und die beledern lassen. so mach ich vllt geringsten verlust


            Zitat:

            was denkt ihr bekomm ich für 2 mit kunsstoffleder bezogene wiechers vollschalen? würd dann eventuell gti sitze nehmen und die beledern lassen. so mach ich vllt geringsten verlust


            orientier dich an ebay preisen, schau für was da sitze weggehen!


            aend1
            • Themenstarter

            ja hab da schon geschaut. so um die 300-400. aber die sind ja net bezogen. sieht schon um einiges geiler aus wenn die bezogen sind


            polotreff.de
            #31 - 03.05.2008wiechers vollschalensitze mit seriengurte vollschalen mit seriengurten schalensitz seriengurte vollschale seriengurte vollschalen mit seriengurt möglich welche vollschale? serien konsole mit vollschale schalensitze mit seriengurt vollschalensitz normaler gurt schalensitz mit seriengurt die seriengurte aus schalensitze mit normalen gurten fahren polo 6n vollschale halbschalensitze normale gurte weiter benutzen? vollschalen zu hoch vollschale mit rückbank 3 türer vollschalen sitze mit normalem gurt 5 sitzer bekommt man halbschalen mit normalen gurten eingetragen vollschalensitze seriengurt vollschalen in 4 türer
            Antworten erstellen