vw teilemarkt

Polo 6N GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

und zwar ... also ich weiss nicht recht wie ich anfangen soll ... ich wusste nicht wohin mit dem thema aber ich hoff es ist richtig...

so nun zum thema

ich möchte mir gern n polo 6n gti 120ps kaufenaber irgendwie finde ich nichts gescheites ... also ich will dafür ca. 10.000 ausgeben aber ich finde einfach nichts gescheites ... die ganzen autos wo ich bei autoscout und so gefunden habe kosten 7-8k ... sind bsp: Bj 96 und haben über 200tkm druff und hatten auch schon unfälle ... also ich weiss nich ob das heut zu tage normal ist aber man darf doch für 10.000€ schon etwas mehr erwarten denke ich mal wenn ich denk mein erstes auto war n polo 6N 60ps Bj.: 97 mit 90tkm und hat nur 3900 gekostet (leider durch unfall totalschaden) ich wollt jetzt einfach mal eure meinung darüber hören weil ich mich aufm automarkt nicht wirklich auskenn und vielleicht is es ja normal geworden das man für n halbwegs gutes auto 15-20k hinlegen muss

mfg



kauf dir doch einfach ein 6n2 GTi^^


gelöschtes Mitglied

    also wenn du wirklich 10k ausgeben willst dann hol dir mindestens nen 6n2 und kein 6n weis nicht obs da auch schon den neuen gti für gibt der hat noch bissel mehr dampf
    und beim 6n2 würd ich dann drauf schaun das er xenon hat is echt ne feine sache
    6n find ich bissel übertrieben dan co h10k auszugeben vor allem weil sie das nicht wert sind nichtmal 6n2 sind das werd ich hab für meinen vor 2 jahren 6900 gezahlt und hatte ca. 85tkm auf der uhr ohne unfall usw.



    ich würd 28 hinlegen, dann kannst du dir ein gti cup edition neu kaufen
    10.000€..
    jeder der so viel kohle für nen gti hinlegt hat entweder einen mundgeblasen und handgeschliffenen polo oder einen sitzen XD
    sry...

    je älter ein modell wird, desto geringer ist die chance ein wagen mit wenig kilometern zu bekommen ( nur alibaba und seine auto mafia bittet sowas an, leut die aber autos in jedem zustand egal was dran is , kaufen , sind meist weniger serös XD)

    is doch logisch.
    also ich gucke auch grad bissel nach autos und würde nich mehr als 6 mille für nen gescheiten gti ausgeben wollen.
    das sind 12.000 mark....ziemlich heftig wenn man bedenkt das die karre ma 32 gekostet hat. so wenig wertverlust hätte ja nichts anderes.
    unterm strich hilft hier nur suchen. denn es gibt sie noch: die polos mit unter 100.000km und ohne unlackierte japan- airbus-style schürze.
    in diesem sinne

    gruß - matze


    Also es gab doch den GTI erst ab 98 oder liege ich da falsch?


    ne, ist korrekt


    aber häufig werden umgebaute auch als gti hingestellt ( einige sprechen schon bei dem 1,4 16v 101ps vom gti-fälschlicherweise)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es gibt auch gti bj 97... und naja es ist ein unterschied ob 10k oder 28 ... vorallem geb ich fürn auto nicht soooo viel geld aus ... und es muss auch nicht ein 6n sein kann auch ein 6n2 oder so sein hauptsache polo :p und ... was ich vielleicht etwas dumm geschrieben habe ... ich möchte nicht unbedingt 10k ausgeben aber 10k ist mein max. was ich für ein autp ausgeben will wenn man einen findet der 7oder8 kostet is es auch ok ... und ich finde eben die preise der auto generell ziemlich hoch wie gesagt ...


    ja kenn ich auch, wird bei ebay als GTI in der Überschrift angepriesen und dann stand in der Beschreibung 101PS...


    Also hättest du das mal vor 4-6 Wochen bescheid gegeben hier im Forum, dann hättest du nen schicken GTI von Tim Taler haben können!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    also wenn du wirklich 10k ausgeben willst dann hol dir mindestens nen 6n2 und kein 6n weis nicht obs da auch schon den neuen gti für gibt der hat noch bissel mehr dampf
    und beim 6n2 würd ich dann drauf schaun das er xenon hat is echt ne feine sache
    6n find ich bissel übertrieben dan co h10k auszugeben vor allem weil sie das nicht wert sind nichtmal 6n2 sind das werd ich hab für meinen vor 2 jahren 6900 gezahlt und hatte ca. 85tkm auf der uhr ohne unfall usw.


    soetwas suche ich ... also bj: ab min. 2000 mit ca. 80tkm aber ... irgendwie findet man da nichts ... entweder haben die autos 150-200tkm oder sind unfallautos etc.
    es kotzt mich echt an -.-


    gelöschtes Mitglied

      hi habe mein 6n2 GTI vor nicht so langer Zeit gekauft für 7000! 100TKM Top zustand kannst ja auf den bildern sehen!


      gelöschtes Mitglied

        lass dir zeit wenn du so ein auto suchst und kauf nicht das nächst beste
        lieber länger suchen und länger spaß damit haben wie schnell einen kaufen und dann icht zufrieden sein hehe


        wer kauft denn für 10tausend nen polo das versteh ich mal erlich nicht... naja aber wenn dann echt nen spitzen 6n2, für 10tausend kannste alles am 6n2 erwarten was er zu bieten hat. oder du sparst noch etwa 4-5 tausend und kaufst dir nen golf 5 gti


        @ Jury
        Falsche Antwort....Polo 9N3 GTI


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein danke ich steh nich so auf golf ^^ und wie gesagt möchte ich auch nicht unbediengt 10k ausgeben aber mit den autopreisen die ich so seh habe ich mir einfach 10k als max. gesetzt und wo man dann eigentlich auch was dafür erwarten kann


        gelöschtes Mitglied

          oh man da hast du dir echt was vorgenommen hab auch grad mal spaßeshalber in mobile geschaut unter 100tkm is da ja mal gar nix
          naja da wirst ne weile suchen müssen so wie ich das sehe hatte mit meinem ziemliches glück gesucht, gefunden, gekauft


          ...manche Troiden denken auch, sie müssen Händlerpreise ansetzen...klar das so nen GTI rar ist, aber trotzdem...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja des is echt übel ... die autos haben soooo viel km druff und sind trotzdem soooo teuer ich versteh das garnet ... und egal ob ich nach 6ngti oder 6n2gti or what ever such es is überall das gleiche und für sowas zahl ich dann auch sicher keine 8-10k ... wenn ich denk ... da haste damals schon für 10mark mehr bekommen ...


          Für den Preis müsste noch ne nagelneue komplette Lederausstattung dabei sein, gab es aber bei den GTI nur auf Sonderwunsch, sonst halt nur bei den CoCo's, von Haus aus...


          Zitat:

          Also hättest du das mal vor 4-6 Wochen bescheid gegeben hier im Forum, dann hättest du nen schicken GTI von Tim Taler haben können!


          hehe... zu spät! Ist schon meiner


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          tztztz


          also ich kann das auch nur bestätigen..du muss ja sicher nicht heute noch ein auto kaufen.
          normalerweise wirst du schon ein paar monate suchen müssen.
          10 mille wirse aber nicht zahlen müssen.
          das wäre abzug.

          noch so als tip: automarkt in der zeitung, freundeskreis & polotreff.
          letzteres find ich am besten WEIL wenn jemand, wie der tim, schon viele beiträge hat kannst du ja sehen was da so drin steht...heißt also wenn jemand die einen seniorenmäßig gefahrenen wagen mit professionell eingebauten teilen verkaufen will, er aber in seinen threads sein wagen auf dem ring präsentiert, von rennerfolgen im allgeimeinen straßenkampf schreibt und nach 1001 einbauanleitungen sucht...dann weiße ja woran du bist XD

          also, keine hektik.bis jetz is doch noch jeder fündig geworden.

          gruß - matze


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sicher werde ich mir nicht noch heute n auto kaufen und klar ist mir bewusst das man suchen soll und muss ... angebote vergleichen etc. es ging ja auch nur allgemein darum dass es mich aufgeregt/überrascht hat dass die autos trotz schäden/alter/etc. noch soooo viel kosten...


          Hallo

          Muss es denn unbedingt ein GTI sein? Ich meine wenn du echt bis max 10teuronen ausgeben willst kannst du ja fast nen normalen 6n kaufen und aufbauen lassen. Und der hätte dann mit der richtigen engine auch mehr potential und zudem würde er weniger Versicherung kosten. Überlege dir das mal.... Und wenn er mehr dampf hat wie ein normaler GTI kannst auch ohne scham ein GTI schildchen drauf pappen

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wenn du ihn mir kostengünstig umbaust wäre es schon ne überlegung wert

          ne also ... ich habe ir das auch schonmal überlegt aber das problem ist einfach ... entweder man macht alles selbst oder man kanns knicken ... den das is sooo teuer machen zu lassen da kann ich mir gleich n neuwagen kaufen


          also wenn du schon einen 6n besitzt, kann man mit 10000 euro schon einiges machen... meinte ja nur
          ....deshalb hab ich ja meinen gleich behalten und nur das motörchen gewechselt

          ist aber wie einer hier schon sagte schwer nen guten gti wo immehin 8-10 jahre auf dem buckel hat zu erwischen wo ehrliche wenige kilometer hat...

          Den so ein Auto fährt normal keine Oma. EHHHHHH da fällt mir ein das meinem nachbarn seine frau nen silbernen gti fährt (Dem wollte ich nämlich meine winterreifen aufquatschen wegen nix geht mehr 14 zoll) Der hatte gesagt sie will ihn im frühjahr glaube verkaufen. Da könnte ich mal nachfragen

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja es is halt so ... ich hatte ja einen unfall und daher habe ich atm garkein auto mehr ... und ich meine ja ... wenn ich dann rechne n normalen polo 6n, dann motorumbau, dann tuning etc. da kann ich mir n neuwagen von kaufen... ich liebe zwar polo aber da hört die liebe bei mir eben auf ...

          das wäre nett wenn du da mal nachfragen könntest wie es mitm verkauf aussieht ...


          polotreff.de
          #28 - 03.05.2008co zu hoch polo6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen