vw teilemarkt

Kühlergrillrahmen lackieren

Rebse
  • Themenstarter

Hey,
ich habe Rost um den Kühlergrill, so schlimm dass der neu lackiert werden muss.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier gibt es den Grill neu für 17 EUR.
    Was kostet mich dann des lackieren? Oder kann ich des selber lackieren, woher bekomme ich dann die Farbe?

    Danke



  • also mit diesem 17 euro teil sollstest du aufpassen, ich habe auch mal so eins bestellt, das passte vorne und hinten nicht, bis ich es dann weggeschmissen hab..

    aber wenn, dann bekommst du eigentlich überall die passende fareb... z.b. am einfachsten im baumarkt, wie toom / marktkaum, da gibt es die lack dosen mit deiner farbnummer... (die steht im kofferraum deines autos)

    gruß


    Rebse
    • Themenstarter

    Also meinst du lieber selber abschleifen und spachtel anstatt einen neuen Rahmen zu kaufen?



    ich würds dir empfelen, die original passen einfach am besten !


    Rebse
    • Themenstarter

    und wie einfach is des mim lackieren und schleifen/spachteln? Habe des noch nie gemach`.


    das is eingentlich recht einfach, du musst erstmal den rost runterschleifen, und dann anschliesend, die dort entstandene verteifung mit feinspchtel wieder auffüllen, anschließend schleifst du den überschüssigen spachtel wieder runter, mit ca 300er körnung, das is bei der kleinen stelle ok, und dann schleifst du den kompletten rahmen mit 400 oder 500er nass schleif papier an... danach musst du ihn nur ordentlich grundieren und dann in deiner farbe lackieren...

    als anfänger solltest du dir lieber zeit lassen und mit der dose etwas weiter weggehen, und nur nach und nach benebeln, damit un keine läufer in den lack bekommst,

    wenn das alles fertig ist, kannst du noch, falls du doch läufer haben solltest, diese vorsichtig mit 1000er nassschleifpapier raus schleifen und dann das ganze ding noch mal mit klarlack überziehen...

    fertig


    Rebse
    • Themenstarter

    Was kostet mir des ca.? Also die Farbe+ Spachtelmasse+Schleifpapier?


    lass es vllt 20 euro sein.. du brauchst ja nur 1 bogen jeweils vom schleif papier und eine dose farbe...


    geh mal aufn schrott oder frag hier bei polotreff nach so nem teil, vll findest ja sogar was in deiner farbe...

    ach ja, die grillleiste gibts auch aus plastik, da rostet dann auch nichts mehr



    Rebse
    • Themenstarter

    danke, hab gleich mal ne Suchanfrage aufgegeben, vielleicht hab ich ja Glück.
    Ansonsten Danke für eure schnellen Antworten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also mit diesem 17 euro teil sollstest du aufpassen, ich habe auch mal so eins bestellt, das passte vorne und hinten nicht, bis ich es dann weggeschmissen hab..


      Da hat er Recht! Habe son' Ding auch noch rumliegen weils überhaupt nicht passte. :(

      Musste mir denn letztendlich nen' orig. VW-Teil kaufen.

      Mfg


      Gut gemeinter Tip:

      Ich würd in ein Fachgeschäft für Farben und Lacke gehen. Die haben Ahnung davon, die können sich dein Auto angucken und dir sagen, was du da machen musst...

      Ich habs auch so gemacht und leztendlich für die Dose dann 1,50€ mehr bezahlt, als im Baumarkt etc... die Beratung wars mir aber sicher Wert.

      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

      Grüße,
      Max


      polotreff.de
      #13 - 07.05.2008kühlergrillrahmen polo 6n kühlergrillrahmen wechseln polo 6n kÜhlergrillrahmen polo
      Antworten erstellen