vw teilemarkt

Tacho ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz!
Mal eben ne Frage: Wie bekomme ich mein Tacho raus? (2F)

Ich sage gleich vorweg, dass ich keine Blaupunkt-Radioklammern habe und diese im Moment auch nicht bekommen kann :'(

Weiß jemand, wie man den Tacho sonst raus bekommt?

Danke im Vorraus!

Lg Chris0071



also beim 86c gibt es in dem rahmen 2 oder 4 kleine schrauben und dann kannst den rahmen rausnehemen und dann mit 2 schrauben den tacho geht am besten wenn du das lenkrad rausnimmst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir schonmal, aber weißt du, oder jemand, ob es beim 2F auch so ist?
Muss das Lenkrad ab?

Gruß Chris0071



du musst die verkleidung wo der warnblinkschalter auch dran ist abmachen( 2 schrauben unten. die hebel von blinker und scheibenwischer auf unterste stellung und ich hab dann einfach oben bissl gedrückt und gezogen ( hast zwischen tacho und dem a-brett nen kleinen spalt. musste bissl vorsichtig machen dann geht das ganz gut, tacho bissl schräg legen und hinten den stecker abziehen dann kannst den einfach rausnehmen. hast du ein gt lenkrad? da passt er schräg durch die große öffnung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, kein Gt-Lenkrad, sondern das 08/15 Ding vom FOX! Danke für eure Hilfe!
Wenn ich es geschafft habe, bekommt ihr noch ne kleine Antwort

Bis dahin

Chris0071


bei dem reha lenkrad weiß ich nicht ob du ihn durchfädelkn kannst müsste aber auch gehen.
gutes gelingen!

lg


gelöschtes Mitglied

    Hallo mit den Haken ist es kein Prob..
    du musst wenn es ein sporti Lenkrad ist ausbauen.die lenkrad abdeckung runter machen..
    So! und dann drückst du die Linke seite vom a_brett wo das tacho drinne sitzt zusammen(das Tacho sitzt ja in son nem schacht...) dann kannst du das tacho nach rechts bewegen und dann rausziehen..dann den Pin-stecker abziehen..
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    IHR SEID EINFACH SPITZE!

    Danke, dass ihr mal wieder für mich da wart! Mit Nägeln ging es leider nicht, musste die Lüftung(links) abbauen und da meine Hand reinstecken und es von hinten lösen! Danach sahen meine Hände auch etwas mitgenommen aus, aber naja!

    DANKE DANKE DANKE

    Gruß Chris0071


    Hehe, ich habs auch nur mit ach und krach mit diesen blöden spangen geschafft, weils mir so ne blöde klemme verbogen hat. lenkrad mußte ich nich abbasteln, hatte nur die kunststoff verkleidung entfernt. Bei mir hats auch etwas geholfen, das Autoradio auszubauen und durch den Schacht dann von hinten ein bissl nachzuhelfen. Das mit dem Ausbau der Lüftung muß ich mir mal merken, darauf bin ich gar nicht gekommen Hatte zwar Lichtschalter/Dimmer ausgebaut, aber dafür braucht man ja Schlangenfinger

    Gruß, Micha



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen