vw teilemarkt

Welche H7 Lampen machen richtig blaues licht?

TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

Hallo
Ich weiß das wurde hier schon seehr viel und oft diskutiert.
Habe ich mal etwas die Suche benutzt doch steht auf meine Frage keine Antwort geschrieben.

Ich möchte in mein Motorrad (R1) das DE-Linsen verbaut hat, blaues Abblendlicht verbauen. Nur kommt bei Phillips Vision blue nicht wirklich viel blau zu vorschein.





Was ist schön blau? Pia?
Bin gespannt auch eure Tipps & Antworten.

Grüße
Tim



TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

Hat bisher noch keiner blaue Lampens bei sich eingebaut?

Oder seit ihr alle Schreibfaul?


...also die bereits oft erwähnten MTEC machen sehr blaues Licht UND sind noch legal.
Ich würde Dir allerdings von diesen i.V.m. den Linsenscheinwerfern abraten.... Das wird zu Dunkel...
...frag mal User t00i hier aus dem Forum, der ist Leuchtmittelfachmann...



TimTalerSDI
  • Themenstarter
TimTalerSDI's Polo 6N

Zitat:

Ich würde Dir allerdings von diesen i.V.m. den Linsenscheinwerfern abraten.... Das wird zu Dunkel...


Naja ich hab das Licht ja nur Tagsüber an bzw. ist das Abblendlicht immer an wenn der Motor läuft (gibt keinen AUS Schalter).
Und wenn ich rase und oder nachts fahre hab ich eh Fernlicht an (das wäre dann das äußere) wo auf keine Linse davor ist.
So machen die DE linsen Hammer licht habe ich vorher bei einem Motorrad noch nie so erlebt.

Also hauptsache schön bläulich.


Hintergrb..JPG
Hintergrb..JPG

Zitat:

Und wenn ich rase und oder nachts fahre hab ich eh Fernlicht an (das wäre dann das äußere) wo auf keine Linse davor ist.
So machen die DE linsen Hammer licht habe ich vorher bei einem Motorrad noch nie so erlebt.

Also hauptsache schön bläulich.


dann sind die MTEC sicherlich die erste Wahl! Die sind absolut das blaueste, was es z.Zt. Legal gibt.


Die MTECs die ich bisher hatte sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen, obwohl ich sie sachgemäß eingebaut und NICHT mit bloßen Händen angefasst habe. Möglicherweise lags aber auch am harten Fahrwerk...

Fahre im Moment welche von xenonlook.com
Mein Kumpel fährt die jetzt schon über 1 1/2 Jahre und die halten immer noch. Das Licht ist ähnlich wie bei den MTECs, aber von der Ausleuchtung etwas besser.


Welche MTEC denn genau?
Da gibt es ja verschiedene..?

Grüße


Ja es gibt verschiedene. Die für Dich in Frage kommen würden wären einmal die MTEC Super White und MTEC Comos Blue.

Wieder Name schon sagt gehen die Superwhite mehr ins weißliche Licht mit einem leichten blaustich und die Cosmos Blue kommen "echtem Xenon" schon ziemlich nahe, wenn man auf den Scheinwerfer guckt. Von der Ausleuchtung auf der Strasse sind aber beide mager. Das liegt unter anderem an dem Filter der über dem Lampenglas sitzt. Der Blaufilter lässt das Licht bläulich erscheinen und löscht alle restlichen (kontrastreichen) Farben aus. Ist also nicht mit Xenon zu vergleichen wo der Effekt ohne jeglichen Filter erzeugt wird. Mit den MTECs hat man eben nur Xenon-Look mit all den Nachteilen.

Zum Schluss noch die Comos Blue haben kein E-Prüfzeichen und sind nicht zugelassen.


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde die s.g. Polizei-Schocker verbauen, die sind wirklich schön blau und auch noch legal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polizeis_tc.jpg
    polizeis_tc.jpg

  • MTEC Cosmos Blue einfach Hammergeil leider ohne Zulassung...aber wen intressierts mich nicht fahr sie seit ca 6 monaten voll zufrieden

    die was da aufm bild sind die Metecs sind aber nicht orginal...meine cosmos blue spiegel bläulich und verpackung ist auch anderst!


    ich fahr seit mehr als nem jahr die mtec superwhite und bin sehr zu frieden, hab seit einem jahr die selben drin und die haben schon 3 scheinwerferwechsel überlebt.


    mh ja..müsst ja nix sagen...


    Wenn ich H7 Xenonbirne mit 10.000°K Farbtemperatur schon lese, dann fällt mir schon nix mehr ein.

    Du wirst mit den Birnen nix sehen! Bläuliches Licht im Scheinwerfer bringt ne tolle Optik aber was bringt es Dir wenn Du Dir vorkommst als ob Du mit Teelichtern in den Scheinwerfern rumfährst? Bei Regen bekommst Du dann richtig Spass. Spar Dir das Geld und kauf Dir gute Birnen (Osram, Philipps usw). Die sind zwar nicht so bläulich aber wenigstens bringen sie Dir ein vernünftiges Licht auf die Strasse und genau das ist es worauf es ankommt.

    Zur Info:
    Echtes Serien-Xenon hat um die 4300°K, damit sieht man am besten auf der Strasse. Ein ausgewogener Mix aus Konstrastintensität und Lichtfarbe (weiß mit leichtem blaustich)

    Kann Dir als Alternative noch die Xenonlook empfehlen, wenns denn unbedingt Xenonartiges sein soll.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MTEC ist dagegen ne Taschenlampe.


  • polotreff.de
    #15 - 30.05.2009gute lampen bei linsenscheinwerfern h7 h7 lampe linse blaustich im linsenscheinwerfer blaues licht polo 6n welche h7 lampen sind richtig blau richtig blaue h7 h7 lampe blaues licht h7 lampen de scheinwerfer lichtausbeute lampe abblendlicht polo h7-lampe polo h7 lampen für polo 9n welche lampen machen dieses blaue licht polo abblendlicht lampe polo lichter h7 abblendlicht hammer blaues-licht-motorrad linsenscheinwerfer welche lampen polo linsenscheinwerfer h7 lampen ohne zulassung polo 6n leuchtmittel blaues licht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen