vw teilemarkt

8x17 mit 185/35 17

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Frage mal an euch...

Fahre gerade ne 8x16 mit 195/40 16

wollte mit 17 zoll holen

hat einer von euch schon mal ne 8x17 mit 185/35 17 auf dem 6n verbaut?

laut reifen recher solte es klappen den der 17ner ist im umfang sogar kleiner..

mfg



bekommst doch nie und nimmer eine freigabe für...zumal du bei 17 zoll auch ein 40iger querschnitt fährst...


haben nur freigabe bis 7j!
sind auf 7,5 schon extrem
gesehen bei einigen 1er golf foren!
also glaub kaum das das machbar ist!
mfg



turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

ne 185/35 17.....


hab ich auch noch nie gesehn!
der 195/40 auf ner 8er felge is schon graß wie soll der 185/35 da passen! denk nicht das das fahrbar ist!
hast das schon mal auf nem auto gesehen?


hier mal die freigabe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und paar anregungen gg

    auf 7*17 mini cooper felgen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • auf 7,5j[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 165/35/17 auf 7j 17 natürlich auch ohne freigabe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Also ich würde wenn dann mir die Dotz Shuriken Black holen in 7jx17 ET30 mit den 185er gummis....aber ich find das sieht einfach ma mega aus,wenn der Reifen so flach is und soviel Felge zu sehn is


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    aso denn doch ne 7x17


    wenn getüvt werden soll ja

    schaut meiner meinung trotz 7j mörder aus



    Wie siehts eigentlich mit der Eintragung aus...wird ja ne Einzelabnahme,weil glaube in keinen Teilegutachten von 17" steht ein 6N drin und dann noch mit diesen Reifen.
    Brauch ich da auch nen Nachweis fürn Tacho,dass der ne abweicht?


    ja musst per einzelabnahme!
    tacho musst nix machen sind laut reifenrechner gleich groß wie 195/40 16
    mfg


    Asso,alles klar,prima.
    Haste du ne Ahnung was die Einzelabnahme kosten wird?


    ich hat es letzt mit einem der hat ne 7x17...aufm 6n und ich so sieht aber komisch aus fürn 35iger querschnitt und dann meinte er ne ist 40 weil man 35 nicht aufm 6n fahren kann kam nmir komisch vor weil ich ja bei 16 zoll 40iger fahr dann muss bei 17 zoll der querschnitt kleiner werden das es passt


    bei nem freund waren es letztens so um die 60€ für die einzelabnahme!


    Eigentlich ja @Chris...es gibts zwar auch nen 165/40R17,aber der is trotzdem auf flacher als ein 195/40R16...nur da wirste bestimmt Tachoanpassung oder nen besoffenen TÜVer brauchen


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    So also ne 7x17 aber was fürne felge?

    Crhom sollte sie schon haben denn gehts wieder los was in 7x17 mit 4x100 zubekommen für ein vernünftigen preis....

    ps meine felgen stehen zum verkauf....


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • is bestimmt was dabei!


  • Also die Chromfelgen dort sind schon echt mega,aber auch sau teuer...ich bleib bei mein Shuriken Black...find die mega geil


    alle wissen jetzt das du tolle shuriken black ahst xD


    gelöschtes Mitglied

      Also in der "Lupo Ecke" gibts mittlerweile mehrere die die Reifen fahren. Aber ich glaube, maximal auf ner 7.5er Felge. Dann hast du aber schon höllisch wenig Reifen um die Felge rum, da musste wirklich aufpassen.

      Also zum "fahren" is das mal garnichts...

      Könnte auch mal ein paar Bilder hochladen, wenn interesse besteht.


      Ja,lad ma bitte hoch...
      Aber auf ner 7j is das bestimmt eher fahrbar.


      besorg dir erstmal ne freigabe. glaub nicht das du die mit deiner leistung bekommen wirdst. schon gar nciht für den reifen.

      glaub kaum das das legal was wird.


      Wer ich?
      Die Reifenfreigabe war glaube auf der ersten Seite


      dasn blatt papier wo ein paar zahlen draufstehen... auf einer freigabe steht das fahrzeug, die leistung, die höchstgeschwindigkeit drauf. das sind die sachen die wichtig sind.


      Aber müsste doch reichen,dass de die halt ne breiter als 7j aufziehst...hab bei Nankang gelesen das die bis 240km/h gehn und Reifenlast reicht aus für nen Polo...


      darum gehts nicht.

      kleines beispiel. es gibt viele die fahren z.b. nen dunlop sp9000 in 195/40 auf ner 8x16 felge. die haben aber alle nur 50ps oder so. weil die freigabe nur bis ich glaub 160km/h geht. hat man ein auto mit leistung, DARF man 195/40 nicht mehr auf ner 8er fahren, da die freigabe dann nur bie 7,5" gilt. auf die 8er muss dann ein 215/35.

      deswegen glaube ich kaum das es ne freigabe gibt die das bei seinem wagen bestätigt. ich mein man wird bestimmt irgendwann irgendwo nen prüfer finden der das einträgt. aber ich glaube schon das sich die reifenhersteller was dabei denken wenn sie das sagen. und ich brauch kein auto mit 200ps wenn ich nur noch 150km/h fahre.


      Das seh ich ja ein...
      Aber sind ja bis 240 zugelassen und deswegen steht doch dort auch ein Buchstabe drauf.
      Und 7j und 185er is auch ne so übertrieben find ich,also da is meiner meinung ein 195er auf ner 8j extremer...
      Naja,laut dem Wisch darf man die 185 er ja auf 7j fahren,is jetzt nur die frage,was der beim tüv wert is


      das mein ich ja, deswegen zum reifenhändler und eine reifenfreigabe für das auto holen. dann weiß man ob man die fahren darf. und dann sagt der tüv auch nix. immoment sind die ja eh etwas, ich sag mal nicht eintragungswillig


      Is zwar jetzt offtopic
      Hast wo was ne eingetragen bekommen?


      reifenfreigabe besorgen und dann trägt der prüfer das auch ein. solange alles ok ist. einem prüfer muss man nur möglichst viel zu lesen geben dann klappt das meist


      polotreff.de
      #31 - 16.04.2013185 35 7,5 185/35 17 golf 3 reifenfreigabe 185/35-17 185/35/17 golf 7x17 185/35/17 165-35-17 7j 185/35 8x17" 165-35-17 reifenfreigabe 185/35 r17 82v rf 7,5 17 185/35 17 ne 185 185/35/17 bis 7,5j gutachten 185 35 17 6n mit 185/35-17 zoll mini 185-35-17 gutachten 7x17 185/35 "185/35" gutachten für dotz le mans 8x17 abe für 185 35 17 185/35 17 auf ner 8
      Antworten erstellen