vw teilemarkt

G40 ruckelt nach Motortausch

Flexer
  • Themenstarter

Hi.

Nachdem ich nun endlich den neuen gebrauchten Motor reingemacht hab ruckelt die Karre irgendwie....

Also. Fakt ist das der alte Block ein '88er war. Also mit Luftmassenmesser.
Der neue Block ist glaub ich '92 also eigentlich mit Drucksensor. Habe aber alles bei dem alten stand gelassen. Musste einige Stecker abaendern. Weis aber nicht ob das an dem anderen BJ. lag oder daran das der alte Block schon vom Vorbesitzer reingefummelt war.

Zum Ruckeln und zuckeln:

Laufen tut der Motor im Stand einwand frei. Auch wenn man mit dem Gas spielt kein problem. Beim fahren auch alles toll solange nur Teillast anliegt. Wenn man voll drauf latscht zieht er gut durch nur wenn man wieder runter vom Gas geht ist der Lastwechsel extrem hart und er nimmt dann auch nur wieder unwillig mit hartem einsatz Gas an.

Ich konnte auch noch keine Laengere probefahrt machen, da die Oelleitung zum Lader tropft. Hab mir heute ersatz besorgt. Werd ich morgen einbauen und nochmal eine Probefahrt machen um das Problem besser zu analysieren.

Gruss Flo.

P.S. Wenn die Karre wieder einwandfrei laueft steht sie Definitiv zum Verkauf! Bei interesse FLEX111@gmx.de Steht in 76877 Offenbach



ist dein ladeluftsystem auch dicht?
hatte das mal bei der überführung von nem G40 und da hat so eine pfeife vergessen die ladedruckanzeige wieder anzuschließen.
nachdem ich die angeschlossen habe lief er normal und ohne mucken.


Flexer
  • Themenstarter

Hi.

Ich hab heut mal genauer Probegefahren.

Also das sind immer kurze Aussetzer im 3 sekunden Takt beim Beschleunigen. Wenn ich konstante Drehzahl fahre is alles top.
Standgas auch super.

Jetzt habe ich in dem Reparatur Handbuch gelesen, das wenn der
klopfsensor kaputt ist oder Kabelbruch hat, dann merkt das Steuergeraet das und stoppt bei zu hoher Belastung alle 5 Sekunden die Benzinzufuhr.

Den Klopfsensor habe ich gegen den von meinem alten Motor getauscht. Ohne Besserung. Kabel sehen sowet auch ganz ok aus.

Was kann ein solches Problem noch hervorrufen?


Gruss Flo



polotreff.de
#4 - 01.08.2008cache:lfn1hnmtzywj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motortausch drucksensor polo 37 kw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen