vw teilemarkt

Luftfilter + Auspuffanlage

86c Freak
  • Themenstarter

Hi Leute,

mal wieder was zum Thema dumme EU Gesetze.
Ich habe jetze erfahren das seit irgend nem 1.10. neues Gesetz gibt vonwegen nur noch 74 DB darf ein Auto haben.? Bzw. man kann K&N 57i (Mit ABE) und nen Sportauspuff nichtmehr zusammen Eintragen lassen bzw. fahren, weil man nen eräusch Test machen muss in sona Schallgasse beim Tüv ...blabla jedenfalls darf das Auto dann nicht lauter als im Serienzustand sein. HAHA Wie soll das bitte gehen?

Kennt wer nen Tüver der das noch nach Altem Gesetz , wir wollen mal sagen "hinbekommt".

Weil Extra Orginal Luftfilter rein zum Auspuffeintragen lassen und hinterher wieder umbauen und auf ABE hoffen bei na kontrolle is auch scheiße.
Und dazu kommt noch wenn ich jetze den Lufteinlass in der Haube habe der Eingetragen werden soll bekomme ich den Orginal kasten garnicht mehr rein. :'(



offener luftfilter ist beim G eh scheiße und bekommst du nicht eingetragen. machst dir nur den lader kaputt. aber gut das soll jedem selbst überlassen bleiben

zum thema bekommt man nicht eingetragen. das ist völliger schwachsinn.

das ding ist, eine luftfilter und eine abgasanlage werden laut gutachten immer mit serien teilen geteste und begutachtet. heißt abgasanlage mit serien lufitfilter und offerer filter mit serien auspuffanlage. sonst müsste ja k&N z.b. ein das gutachten mit serien anlage, bastuck, fk, eisenmann, fox, jetex etc machen. und das kost ein haufen geld und die sind ja nicht dumm. deswegen gilt das gutachten NUR mit serienteilen. du KANNST aber beides eintragen, kost dann aber mehr weil es eine sondereintragung wird.


also bei mir hier ist das immer so gewesen, dass sie grundsätzlich esd + sportluffi nicht eingetragen haben! Entweder ESD oder Luffi, musste man sich entscheiden...wobei das dann viele so gemacht haben, erst den esd eintragen lassen und dann den luffi mit abe fahren....kommt ja eh kein cop drauf!



in der abe steht drin nur mit serien anlage...


86c Freak
  • Themenstarter

Naja vielen Polizisten werden es schon nicht wissen oder es ist ihnen egal aber ich wollte schon alles gerne Eintragen.
Aber man kann es Zusammen zwar auf den Prüfstand fahren muss aber 150€ für die Prüfung bezahlen ob man es Eingetragen bekommt oder auch nicht. Und man darf bei der Messung nicht Lauter als im Orginalzustand sein, so die Aussage von nem sehr guten Tüv Prüfer aus Hannover.

Mit dem Luftfilter das weiß ich aber Trotsdem Thx

EDIT: Orginal Filter mit K&N Matte wie viele haben is aber dann auch nicht erlaubt. Wo saugt der Orginalkasten den die Luft an unten oder?


86c Freak
  • Themenstarter

Aha ich habe von na speziellen Tuning bude erfahren die auch Luftis und Auspuff Eintragen. jippi


ömm das ist Egal....es ist trotzdem Illigal...und die grünen kännen deine karre trotzdem stilliegen


86c Freak
  • Themenstarter

Ich weiß sie können dich auch zum Tüv schicken und so aber das überlegen sie sich eher zwei mal als mal eben 35€ fertig zu machen. Eingetragen kommt trotsdem besser und auch bei der HU bekommt man eher keine probleme.


@Knut-86C

falsch....

erst informieren und dann schreiben und nicht nur das nachplappern was andere in foren verzapfen...

ich hab zum eintragen schon was geschrieben.



86c Freak
  • Themenstarter

Ja und wie gesagt ich habe vom Tüv Prüfer erfahren das man bei Luftfilter und Auspuff durch ne Gasse fahren muss bei 50km/h im 2. Gang und dann vollgas geben muss und das noch einmal im 3. gang und wenn man über die Serien DB kommt is die Eintragung geplatzt und die 150€ für den Test weg.


polotreff.de
#11 - 12.08.2008luftfilter und auspuff eingetragen bekommt man einen k&n auspuff eingetragen
Antworten erstellen