vw teilemarkt

Kupplunsseil tauschen

dynastie79
  • Themenstarter

Möchte nen kupplungsseil bei nem 6 N wechseln sag mal weiss einer wie ich vernünfitg das seil am Pedal aushängen kann?! Sicherungskasten eventuell ausbauen. Und was meint Ihr selbstnachsteller oder Manuell einstellbares Kupplungsseil.



Soviel ich weiss gibts nur noch die selbstnachsteller beim 6n ausser das vom Fahrschulfahrzeug?! (KP)...

Habe meins neulich auch gewechselt... musst nur über den Pedalen die Abdeckung (2Schrauben links und rechts) abschrauben und dann wars kein Problem mehr...mit nem kleinen Schraubenzieher das Seil aushängen und ab dafür...

Über die SuFu kommen auch ein paar gute Threads!


( wenns bei dir zu stramm is, cutte es einfach ab XD aba gucke ers ob du das das anner kupplung siehse)

richtig..handschuhfach ab, sicherungskasten ausklippsen, dann is da noch sonne plastik platte die direkt am pedal is..die kannse auch aushacken, is ein bischen fummelig aber auch nur geklippst.
wenn nich cutten dann dicken schraubenzieher oder so nehmen, den kupplungszug manuell drücken( geht bissel schwer) einfach aushängen und alles abmachen.
dann das neue seil ( nich dran rumspielen und lass diese weiße kappe drauf ! die kommt ers zum schluss ab auch wenn es nur nach nem schutzdingen aussieht) ers am kupplungsblock einhängen und dann am pedal....
dann die weiße kappe abmachen, paar mal die kupllung treten und dann läuft das wieder..

nimm ein automatisch justierbares seil. warum ärger wenns auch einfach geht.

gruß - matze



Hi Matze,

schon mal was DEUTSCHER SPRACHE gehört.
So ein Gestammel kann kein Mensch lesen.

Rainer1411


Sehr geehrter Vorposter,

an und für sich is das interpretieren meines Posts nicht sonderlich kompliziert wenn man die Thematik kennt.
Meine geistigen Ergüsse wurden sofort verschriftlicht,was in meinen Augen wenig verwirrend war.Es war mir auch
nicht klar, das Menschen sich darüber aufregen können. Immerhin is es doch AUCH der Inhalt der zählt ( sollte etwas nicht der
wahrheit entsprechend - korriegiert mich)
Fraglich bleibt ob dein Post uns irgentwie weitergebracht hat!

In diesem Sinne...


hier nocheinmal die Vorgehensweise:
-Handschuhfach ausklipsen &herrausnehmen
-Sicherungskasten einfach ausklipsen und runterhängen lassen
-Abdeckung direkt am Kupplungspedal abklipsen. Meines Wissen gab es 3 Befestigungspunkte.
- Nun kannst du bereits den Hacken des Kupplungsseils sehen. Um dieses zu lösen Bedarf es eines Tricks:
Man geht zum Motorraum ,nimmt eine Stange oder einen dicken Schraubenzieher,drückt den Kupplungszug
manuell auf Maximalanschlag
-nun hakt man am Block den Kupplungszug aus
-darauf hin sitzt er am Pedal so locker das man ihn abziehen kann
---Sollte das nicht mehr gehen -Heckenschere und durchschneiden---
-Dann hackst du den Zug wieder ein
-NICHT DIE VERSCHLUSSKAPPE LÖSEN! dann kannst du es nicht einhacken und justieren
-wenn dass Kupplungszug eingehängt ist: einfach die Schutzkappe durch drehen lösen und ein paar mal
die Kupplung durchtreten.
Fertig
Arbeitsszeit: 15 Min
Desweiteren würd ich ein automatisches kaufen, das justiert sich selber und man hat keine Arbeit mehr.


...


das justeiren bedeutet 2-3 mal die kupplung treten und fertig

mehr passiert das nich.

ich würd sagen du has das kupplungsseil nich mit dem kupplungspedal verbunden

das sollte man schon tun.


...


Hallo
Der Tag heutige ist eigentlich zu schön um auf alte Kamellen zu antworten.
Ich fasse mich kurz.
Welche Verkleidung im Innenbereich wird demontiert damit der Festpunkt am Pedal ein zu sehen ist.
Die hintere unten ist bereits demontiert aber die Sichtblende davor klebt wie Honig.
Alles wird scheinbar nur leicht aus geklippst wie der Sicherungshalter mit dem fetten Kabelbaum der bestimmt nicht einfach runter hängen wir.
Mein Problem sind die zu lösenden Punkte der Verkleidung.
Was ist das mit dem Hinweis lösen Handschuhfach ?
Vielen Dank



polotreff.de
#10 - 13.06.2015kupplungsseil selbstnachsteller lösen kupplungsblock vw kupplungsseil vw polo 6n einhängen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen