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polo umbau auf polo 6n motor 16v

polo ramml
  • Themenstarter

hi leute wollte mich mal schlau machen
fahre einen g40 und der hatt jetzt leider einen motor schaden
und jetzt wollte ich den auf 1.4(1.6) 16v umbauen aus denm polo 6n
hatt das schon jemand gemacht und was brauch ich dasfür hir mal ein bar paden von meinem polo
polo 86c
bauj 94
1.3l g40 130 ps
vorne und hinten scheibenbremsen vom golf 2 gti
bitte um antwort euer ramml



kannst du schaltpläne lesen und löten?
glaube du musst den kabelbaum umlöten.

der einbau selber vom motor ist nicht so das ding.
der passt bis auf eine schraube plug&play.


polo ramml
  • Themenstarter

löten kann ich
lesen kann ich auch
nur mit schaldplan habert es noch :'(

was muss ich den beachten brauch ich vieleicht einen hilfs rahmen habe so etwas noch nie gemacht nur polo 86c motor getaschut und das ist ja kinderkaden
muss ich alles vom 6n über nehemen



es gibt einen motor bei dem brauchst du siesen rahmen nicht! ich weis jetzt nicht welcher das ist. habe das hier im forum mal gelesen... das ist der 16v aus dem übergangsmodel zwischen 2f und 6n...
genaueres kann ich dir aber nich sagen!
alternativ kannst ja mal den tüv fragen...


es passt jeder aus dem 6N... nchts mit übergang oder so...

das einzige was da ändern musst ist ein halter... weil der beim 6N glaub 4 schrauben hat... und 2f nur 2... oder anders rum... da machst dir nen blech und dann passt das...

desweiteren riemenscheibe ändern und halt die geschichte mit den kabeln...

dann gehts ab...

mfg markus


Oh mann....guckt mal fünf threads weiter unten : AVJ im 86c....da hat einer seinen Umbau auf den 1,6er 16V ausm 6n beschrieben....


...auspuff kollidiert auch mit dem stabi...


LOOK @......
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  • polo ramml
    • Themenstarter

    suppi jetzt kann los gehen
    aber zuerst such ich mir einen unfall pkw



    Bööttee!

    Na denn mal viel spaß beim umbauen....


    Was bedeutet Heizung is nich mehr?
    Wo liegt da das Problem?
    LG


    naja. man sollte schon ein paar schläuche auf lager haben. die bögen sind ungünstig, da man unten um's saugrohr an der DK vorbei muss. ich habe alle gummieinsätze der spritzwand umdrehen müssen und dalle leitungen laufen in einem relativ scharfen knick da durch. aber prinzipiell ist das kein schlimmes problem. is nur ekelhaft enge.


    polo ramml
    • Themenstarter

    eng ist gut
    suppi danke für die hilfe


    polo ramml
    • Themenstarter

    so will im dezember da rann gehen nur kurze frage was braue ich alles


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