vw teilemarkt

Distanzen eintragen oder reicht ABE?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

mein prüfer ist sich nicht sicher ob meine D&W 25mm scheiben eingetragen werden müssen, oder ob es reicht dass ich die ABE mitführe.

ich gehe davon aus dass es eingetragen werden muss, er ist sich nicht sicher, und wenn ja ob er das darf oder nur der dekra prüfstützpunkt usw...

von daher frag ich mal ob ich die zum tüv (nächsten monat) mit anbaue und eintragen lasse oder ob es reicht die ABE ins auto zu legen?



Ja palatten mit ABE sind aber denke ich nur mit Serienbereifungund Serienfahrwerk zulässig als ABE.
Ahso und is doch wurst ob er darf oder nicht solange er die nen Prüfbericht geben kann den du dann in die Papiere Eintragen läst oder irre ich mich da?


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

kA, deshalb frage ich!



Also das mit den Reifen is zu 99% so das die ABE sich auf Serienbereifung bezieht, fahrwerk bin ich mir nicht sicher aber dadurch würde ja auch der ABE Prüfzustand verändert werden. Müsste doch aber in der ABE auch drinne stehen.
Beim Prüfer bin ich mir nicht so sicher, aber das is schon nen seltsamer prüfer denke ich wenn er schon nicht weiß was er darf und was nicht


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

nene, nicht verwechseln. der werkstattmensch holt den prüfer in sein haus und prüft in der werkstatt. und mein werkstatt-homie weiß nicht wegen den eintragen...

fahrwerk und bereifung ist ja beides nicht mehr original, da lass ich es wohl besser eintragen. zumal dann im winter originalbereifung drauf ist. die sache ist so, dass die abe nicht 100% lesbar ist, da sie aus dem netz kommt.


Also ich denke da kannste sicher sein das du die Eintragen lassen musst, habe ich auch noch vor mir.


hy,
also wenn du keine serienbereifung hast dann musst du sie eintragen lassen.
und wegen dem fahrwerk weiß ich nicht.
aber an deiner stelle würde ich es machen!

gruß pibi06


Rad/Reifen Kombi muss gleich sein! Fahrwerk is da egal!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen