vw teilemarkt

2f elektrische Fensterheber 35i

ja denke schon, deshalb habe ich die vom 32b benutzt die passen 1:1



Terminator
  • Themenstarter

Kommt schon! Paßt die Hebeschiene oder nicht?


Terminator
  • Themenstarter

Hallo alle,
ich habe mir jetzt die hinteren Fensterheber vom 35i besorgt. die vom modell 89-93. Habe sie eben mal angehalten und festgestellt das die bautenzüge kürzer sind als bei meinen originalen manuellen. Komme mit dem motor nicht dahin wo die handkurbel sitzt. Wie habt ihr das gelöst?
Und was mir noch aufgefallen ist das die schiene sehr groß aussieht. Und wenn man die originalen befestigungslöcher nimmt sie oben rausgucken würde, könnte auch täuschen.

MFG



so, mal ne info damit du endlich klarheit im kopf hast!

die fenster heber die du jetz hast passen auf alle fälle! und ja die löcher abstände sind nicht ganz "plug&play" musste halt mit nem 6bohrer noch das andere loch bohren und eventuell ein drittes um mehr stabilität zu bekommen!
würde dir gern fotos zeigen habe ich aber grad leider nicht!
steuergrät würde ich mit verbauen da du dann die möglichkeit hast die efh-SG mit ZV zu verbindne und denn kannste die automatisch hochfahren lassen!
die komfort steuerung hat noch den vorteil das du beide fenster gleichzeitig bedienen kannst! ohne komfort halt nicht

hoffe ich konnte helfen


Terminator
  • Themenstarter

mir ging es nur darum,da die bautenzüge nicht die gleiche länge haben. na ja morgen schrauben wir.werden wir schon schaffen. danke an euchalle.wenn ich dran dnke mache ich fotos damit andere das auch schaffen.

mfg


Terminator
  • Themenstarter

Hallo,
also wir haben heute versucht sie einzubauen. Naja rein bekommen tut man sie auch wenn man viele löcher anpassen muß und den motor auch nicht da befestigen kann wo er eigentlich hinkommen würde. Ist ja auch alles nicht schlimm.
Nur das Problem ist das die heber das Fenster nicht ganz öffnen oder schließen, je nachdem wie man sie einbaut. Es fehlen gut 15cm. Da der Heber nicht weit genug fährt. Ich dachte eigentlich sie passen und heben das Fenster auch ganz. Gut das tun sie nicht. Welche passen denn und schließen oder öffnen das Fenster denn auch ganz? Den die hinteren vom 35i Bj 89-93 passen ja so schonmal nicht. Und schlitten umbauen usw. funzt auch nicht.

MFG terminator


ich schreibe hier schon das dritte mal das die vorderen vom passat 32b passen. die hinteren gehen niemals ganz runter egal von welchem auto.


Terminator
  • Themenstarter

Ja ist ja auch nett nur wenn ich die schon an der hand hatte dann bringt mir das nix. Und das die nicht ganz runter gehen hätte ja auch mal wer sagen können. Außerdem gibt es genug efh´s wo auch die hinteren ganz runter fahren. Oder fahren die ganzen leute die die hinteren einbauen nur mit fenstern herum die nicht ganz runter gehen. Kann mir ja auch keiner erzählen. So ne kram hab ich ja noch nie gesehen.

MFG


nun möcht ich auch nochmal ne dumme frage stellen, warum gehen nur die efh´s aus nem 2er golf mit dreicecks scheibe hab mir das mal auf bildern angesehen die die sahen relativ gleich aus ...



so hab mir jetzt mal pauschal welche geholt vom 2er golf mit dreiecks scheibe dazu den passat schalter und nen kompletten 2er golf k-baum mit steuergerät schwecks schließung an meiner alarmanlage etc mit steuergerät is dann doch etwas netter...


greif das Thema nochmal auf...

da die letzten golf2 eFh für 150€! weggegangen sind,
wollte ich mal alternativen wissen.
Die hinteren vom 35i scheinen ja nicht zu funzen.
Die vorderen vom 32b sind sau selten, also auch auszuschließen.
Dann gibts noch die Golf2 ohne Dreiecksfenster.
Kann man die Teile nicht einfach kürzen? Hab die leider hier nicht
liegen um zu schauen.

Nächsten Monat steht TÜV an und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit die
Fenster zuöffnen :( Deswegen brauche ich mal ein paar Alternativen


die vom golf 2 ohne dreiecksfenster passen nicht. ich hatte die vom passat 32b 4 türer gekauft, ich habe alle 4 + kabelbaum für 100€ bekommen in ebay. die stehen aber schon öfters drin. scirocco passt auch noch.


sind die vom golf2 ohne DF denn anders ode nur größer?

Die 32b Teile habe ich noch nie gesehen und ich schaue schon fast jeden Tag bei Ebay. Und bei den Scirocci Dingern ist es ebendfalls so


die komplette mechanik ist größer und passt auch überhaupt nicht rein, soweit ich das gesehen habe


habe noch das komplette set für polo 2f liegen, mit original komfort steuergerät, doppelschalter (passat), hebern, kabelbaum, alles was man benötigt.
funktioniert auch noch tadellos.

benötige die nicht mehr weil ich mein flitzer verkaufe, und alles was ich in den letzten jahren so an polo teilen gesammelt habe!


das hört sich gut an


Wie schließt man die Heber denn an die Komfortsteuerung an?
Hab da ja nen dickes rotes und schwarzes Kabel. Laut Schaltplan
von jemanden, kommt nur ein Kabel an das Steuergerät. Welches denn
und wohin mit dem anderen? Den Rest hab ich schon alles verkabelt.
Kann mir da wer weiterhelfen?


hast mal geguckt ob dir der link auf der 2. seite hilft[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habe in der garage noch das komplette set (aus golf 2 und passat zusammen gebaut) funktioniert wunderbar. schaltplan usw sollte ich auch noch haben, ich schau mir das mal we an un denn meld ich mich mal wieder!


    mfg schumi
    ps: bei interesse an das gesamt packet mit komfort/heber/kb/... usw einfach melden!


  • jo da hab ich schon geschaut. Und wie oben gesagt ist dort keine Belegung für insgesamt 4 Kabel der Heber sondern nur 2x. Also wohin mit den anderen zweien? Hatte vorher diese Nachrüstdinger drin. Dort musste man ja auch zwei kabel pro heber an das Steuergerät anschließen. Wäre super wenn du mir helfen könntest.


    was passt beim einser polo?


    Terminator
    • Themenstarter

    Hallo,
    ich greife das thema nochmal auf.
    Habe jetzt endlich golf 2 efh´s mit passenden golf 2 schaltern verbaut. Also fast. Die Fahrerseite ist komplett drin und ich habe auch die seilzüge so gut es halt ging knickfrei verlegt. Nur das Problem ist der efh ist elendig langsam beim hochfahren. Ich versuch es mal zu erklären. In der mitte vom fenster ist ja in der tür der heber eingebaut. Oben aus dem heber kommt der seilzug raus und geht dann im bogen nach unten zum motor. Da oben zwischen den dichtungen und dem fenster und dem seilzug ist es aber richtig eng so das das fenster sich beim hochfahren dadurch quetschen muß. ich weiß nicht wie ich es sonst verlegen soll. Ist genauso wie der originale drin war. vl. hat ja wer von allem richtig gute bilder oder kann es gut erklären. Es wurde auch schonmal mit bildern wo erklärt aber das reicht nicht aus leider.

    Danke und MFG

    Ich weiß auch nicht welche bohrlöcher ich nehmen soll. im oberen sind meine efh´s wo ich die aufnahmen markiert habe. Das untere ist nur ne vorlage von der tür. Vl. kann mir einer sagen welches ich wo verschrauben muß damit es optimal paßt.
    Danke


    efh1.JPG
    efh1.JPG
    06pa7.jpg
    06pa7.jpg

    also bei mir hsbe ich das eine loch für die untere schraube(zum motor) etwas tiefer gelegt, so das beide Bautenzüge gleich stramm lagen!
    die schiene selbst kannste ja auch noch verrücken.
    hatte keine probleme mit der hoch und runter fahrgeschw.

    ich hoffe das hilft dir weiter!


    PS: habe noch Komfort Steuergerät, fertigen Kabelbaum und Den Doppelschalter (ausm passat)
    bei Interesse einfach melden!



    @sure!

    bin mir nicht ganz sicher aber ich kann mir vorstellen das die efh auch in 1er passen(was nicht passt wird passend gemacht), man korrigiere mich bitte wenn die aussage falsch ist!


    Terminator
    • Themenstarter

    danke erstmal für die antwort. Kann ich mir jetzt zwar nicht so ganz vorstellen aber vl. antworten ja noch welche.

    mfg


    die türen sind ja auch nicht viel größer und da wo der normale handbetätigte "motor" beim 2er, ist ja nicht anders wie beim 1er oder

    da müsste man ja denn auch den emotor befestigen können!


    Hat vielleicht jemand die Anleitung von dem Polo Team Gifhorn abgespeichert und könnte die mir mal zuschicken?
    Deren Forum wurde wohl gehackt und ich hab nächste Woche frei und wollte dann die Efh einbauen


    Ich benötige die Anleitung vom Poloteam auch nochmal: Bitte an M.Koczy@t-online.de


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da sind sie, die beiden Threads


  • Super danke, hat geklappt


    dann hat sich das ja erledigt


    Zitat:

    Da sind sie, die beiden Threads


    Besten Dank


    brauch noch jemand teile für efh? könnt euch ja bei mir melden, hab noch einiges liegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen