vw teilemarkt

doorboards inklusive gutes und billiges soundsyste

sascha_ac
  • Themenstarter

hi Leute,
ist bestimmt nervig ,dass das Thema Doorboards angesprochen wird , aber ich bin wirklich neu auf dem Gebiet Hi-Fi und deswegen hab ich en paar Fragen.
Also hab nen 5 Türer Polo 6n baujah 94 und will mir jetzt doorboards bei vw kaufen und ein gutes und billiges frontsystem holen. Nun weiß ich nicht genau, welches Frontsystem gut ist? Ich habe mal was über das "Teufel" Frontsystem gelesen. das soll angeblich gut sein für 50€uronen.Ich habe meine 2 Lautsprecher im Amaturenbrett gegen 2 Phillips Lautsprecher ausgetauscht..sind gut aber alleine nicht der Hit. kann ich die in Verbindung eines Systems beibehalten oder wird der Klang dann verzerrt?
-Sollte ich beim Einbau Dämmen? Wenn ja wie viel und Preis?
-Habe ein Kennwood Radio drinne, kann ich ein Frontsystem einfach anshchließen ohne viel rumzulöten?
-Würde es beim Einbau eventuell zu schwierigkeiten kommen oder geht die Sache recht schnell über die Bühne?
-Ich will en satten Bass haben, der nicht so dumm brummt sonder wo richtig power hinter ist, wie siehts dann mit Verstärker und Bassbox bzw. Rolle aus?

So sind recht viele Fragen wäre echt froh, wenn ihr mir ein bhisschen Licht ins dunkle bringt.

viele grüße aus Aachen
sascha



für nen richtigen bass brachst du auf jedenfall nen sub. aber nen 16er system bringt auch schon etwas mehr an bass als das originale fs.


Teufel hat in der Tat nen recht guten Ruf,hab aber selbst noch nix von denen in der Hand gehabt.
Wenn du nen Frontsystem nachrüstest,würde ich die Dinger im Armaturenbrett weglassen,aber das kann ja jeder selbst erstmal für sich testen.

Zum Thema Bass:
Da brauchste dann auf jeden Fall ne Endstufe (evtl. ne 4-Kanal in Betracht ziehen,an die man dann auch gleich das FS hängen kann,macht nämlich EINIGES aus!) und nen Subwoofer in nem Gehäuse.Bassrolle is da net so ganz das Wahre.