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Kaufe ein (G) wie G40

danny1303
  • Themenstarter

Mahlzeit!

So, die meisten kennen mich ja hier schon.

Fahre seit 10 Jahren Polo und bin verdammt (G)lücklich damit!

Allerdings durfte ich noch nie in den (G)enuss kommen einen G40 zu besitzen.

Immer wurde er mir vor der Nase weg (G)ekauft.....

Heute war es dann soweit, 150 Km gefahren und einen (G) angeschaut.

Leider ist es kein ori(G)inaler....


Einen Unfallschaden hat er auch, aber den bekomme ich hoffentlich gut behoben.

So nun zu den groben Fakten!

-Basis 45PS - G40 Umbau mit allem

-179.000 Km hat der motor runter

-60-40 Fahrwerk

- Einarmw.

-ZV

- gezogene Radläufe

- mal neu lackiert worden

- Zusatzinstrumente

etc etc etc

Alles eingetragen! Und viele weitere Eintragungen:

8x14 - 8x14 und 9x14 - 7x13 ET20 usw.

Gerade gekauft für 1000€
Inklusive dezentem Kofferaumausbau und Lautsprechern.

War übrigens ein netter Verkäufer....

Bilder sind leider nicht so toll, da mit dem handy gemacht.....

Würde aber sagen, dass ist eine gute Basis für mich....



G4.jpg
G4.jpg

danny1303
  • Themenstarter

Von vorne....


G3.jpg
G3.jpg

danny1303
  • Themenstarter

So sah er vorm Unfall aus.....



poloneu.JPG
poloneu.JPG

Da sah der Schaden von meinem Unfall schlimmer aus un den sieht man nach 70€ investition nicht mehr

Aber netter Wagen Hätt auch gern nen 75PSer oder gleich den G40 gehabt :(


Wassn mit dem ausm Profil?


danny1303
  • Themenstarter

Der steht bei ebay in einzelteilen drin.
Habe ich geschlachtet, da die karosse einen totalen hagelschaden
hatte....


Hab ich schon gesehen.. und jetzt machste aus 2 Polos einen?


die spie(G)el (G)ehn mal (G)arnicht


Zitat:

die spie(G)el (G)ehn mal (G)arnicht


(G)ood Postin(G)



danny1303
  • Themenstarter

(G)erade erst den Wa(G)en (G)ekauft

Überlege auf Lupo spiegel umzusteigen....

Mache nicht aus 2 einen.

Schlosträger etc gehe ich neu kaufen....


Hast den jetz gekauft?
Wie ich so sehe ist er noch bei Ebay drinn!


danny1303
  • Themenstarter

Ja, habe ich!

Der wollte noch mit seiner Freundin weg und hat den wohl noch nicht
rausgenommen.
Habe aber schon Kaufvertrag und alle Papiere....


danny1303
  • Themenstarter

So, jetzt hat er ihn auch rausgenommen....


Meinen herzlichen glückwunsch!
Und viel spaß mit ihm!
Werd hoffentlich auuch bald umsteigen auf G!


danny1303
  • Themenstarter

Danke!

Denke, ich bekomme ihn ordentlich wieder hin


was lange währt wird endlich (G)ut!

Ich wünsche dir viel spaß mit deinen G



GreeZ


danny1303
  • Themenstarter

Danke danke!

Hab ihn gerade 150km nach hause geholt...

So schnell ging ja wegen dem schaden nicht.
140 habe ich trotzdem mal drauf gehabt....

Ist das normal?---> Hab zwar einen ölkühler drin aber bei normale fahrweise (autobahn 3000 umin) Trotzdem zwischen 105 und 110 grad öltemperatur?

Öldruck lag bei ca. 3 bis 3,3 bar

Also der ging schon gut, aber hat er vllt. große leistungseinbußen, wenn die krümmerdichtung etwas stärker undicht ist?
Also hört man schon gut.


gelöschtes Mitglied

    An dem hätte ich auch Interesse gehabt, sofern ich nun das Geld gehabt hätte. Aber erst muss mein V8 weg, bevor bei mir irgendein G40 ein neues zu Hause findet

    Viel Spass damit!


    danny1303
    • Themenstarter

    Werde ich hoffentlich haben.

    Naja, bei 1000€ konnte ich nicht nein sagen.


    gelöschtes Mitglied

      Hätte ich auch nicht gekonnt, theoretisch jedenfalls.Sonst hätte die Kiste schon hier gestanden


      danny1303
      • Themenstarter

      Ging bei mir auch nur, weil ich meinen 3f geschlachtet habe.


      danny1303
      • Themenstarter



      Ach ja, wie macht sich der G-Lader eigentlich geräuschlich bemerkbar?
      Mein G40 hört sich an wie ein VR6 mit K57i Kit....

      Vielleicht liegts aber auch am Auspuff oder der defekten Krümmerdichtung.

      Kann mir auch immer noch nicht erklären, warum selbst wenn ich ihn nicht hoch ziehe und
      durch die stadt fahre die öltemperatur auf 110 bis 115 Grad hoch geht?

      Ach ja, habe auch etwas Ölknös am ausgang vom Ladeluftkühler gefunden.
      Werde morgen mal die schläuche abmachen und reinsehen.
      Die Schlauchverbindung in höhe des wasserkühlers, ist es normal das die ziemlich weich ist?

      Dachte die wären genauso hart wie die anderen...


      danny1303
      • Themenstarter

      Der Schlauch, von dem ich gesprochen habe ist das verbindungsrohr.
      Das was zur drosselklappe geht.
      Muss das nicht normalerweise ein teil sein?

      Bei mir ist in höhe des Wasserkühlers nochmal ein ca. 15 cm langer schlauch mit schlauchschellen dazwischen.
      Dieser ist halt weicher als ein kühlerschlauch.
      Das Verbindungsrohr an sich ist ja aus hartem material, von daher kommts mir komisch vor.


      Zitat:



      Ach ja, wie macht sich der G-Lader eigentlich geräuschlich bemerkbar?
      Mein G40 hört sich an wie ein VR6 mit K57i Kit....

      Vielleicht liegts aber auch am Auspuff oder der defekten Krümmerdichtung.

      Kann mir auch immer noch nicht erklären, warum selbst wenn ich ihn nicht hoch ziehe und
      durch die stadt fahre die öltemperatur auf 110 bis 115 Grad hoch geht?

      Ach ja, habe auch etwas Ölknös am ausgang vom Ladeluftkühler gefunden.
      Werde morgen mal die schläuche abmachen und reinsehen.
      Die Schlauchverbindung in höhe des wasserkühlers, ist es normal das die ziemlich weich ist?

      Dachte die wären genauso hart wie die anderen...


      was genau hast du am Ladeluftkühler gefunden? sind da keline brocken? wenn ja ist Lader inne fritten


      danny1303
      • Themenstarter

      Ja, halt etwas Ölschlamm.

      Was heißt inne fritten andre?
      Meinst du, der braucht ne komplett überholung?


      danny1303
      • Themenstarter

      Hallo!

      Heute hate es sich ausge(G)eht.....

      Der Wagen hat ja einen Frontschaden.
      Heute bin ich zu meinem Kumpel um mit dem Schrauben an zu fangen.
      Der hat nur einen kurzen blick unter die haube geworfen und direkt den abgerissenen
      Längsträger gesehen.
      Hängt fast nur noch am goldenen Faden.
      Ich weiß jetzt nicht, ob ich das einfach übersehen habe oder ob vllt. anfangs nur ein kleiner riss war
      und durch meine 300km fahrerei der rest auch gerissen ist.

      :confused:Keine Ahnung was ich jetzt machen soll:confused:

      Entweder schlachten?Hmmmm, habe ich eigentlich keinen Bock drauf.
      Bin jetzt 3 Tage G gefahren und man, ist das ein sound.
      Hört sich an wie ein Panzer und jeder schaut einem hinterher.

      Eigentlich sollte ich mir jetzt schleunigst eine Karosse suchen und dann mal fleissig umbauen.

      Denke der G-Lader hat bestimmt auch einen weg und dehalb der ölknös am Ladeluftkühlerstutzen.


      wenn du davor stehst rechts am getriebehalter?
      da sind fast alle gerissen.

      den Lader kannst zum kostenlosen check zu uns schicken


      danny1303
      • Themenstarter

      Guten morgen andre!
      Nein, nicht am Getriebehalter, sondern hinter der Querlenkerhalterung.
      Da, wo der Längsträger mit dem Rest der Karosse verbunden ist.

      Ist aber auch nicht nur angerissen, sondern schon richtig weg gerissen.

      Mit dem G-Lader muss ich mal schauen.
      Da ich noch nicht 100%ig weiß, wie es jetzt weitergeht (schlachten oder verpflanzen) wäre das etwas verfrüht.

      Früher oder später sollte der Lader eh mal zu dir wandern.
      Das war mir schon klar, als ich den wagen gekauft habe.

      Naja, momentan schwanke ich zwischen schlachten oder den ganzen kram in meine Hagelschadenkarosse zu bauen.

      Kann ja dann Türen, Kotflügel, Heckklappe und Schiebedach von dem G40 nehmen.
      Den Rest müsste ich dann aufwendig spachteln und irgendwie lackieren.
      Wird wenn alles Low Budget.


      wie gehts oder ging es jetzt weiter danny?


      danny1303
      • Themenstarter

      Baue gerade alles in eine andere karosse um und mache diese fertig.
      Spachteln und lackieren etc.


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