vw teilemarkt

Lenkrad unterschiedliche maße

gharrie
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem: ich fahre einen 90er 86c. jetzt habe ich mir einen 88er polo als ersatzteilträger zugelegt.von diesem wollte ich das lenkrad bei meinem anschrauben, nur leider passt das nicht. der 90er hat eine feinere verzahnung und ist vom durchmesser dicker. was kann man da tun? danke



Da gibt bzw. gab es mal Adapterhülsen. Musst mal schauen ob es bei den Tuningfirmen sowas noch gibt.


Hätte da noch ein 28er Raid anzubieten Bei Interesse Pn an mich



gharrie
  • Themenstarter

Da hatte ich die Frage nicht ganz richtig formuliert: das lenkrad von dem 88er, das hat das kleinere löchlein. hat vw tatsächlich die lenkwelle verändert oder sitzt da nur diese "hülse" drauf und wenn ja, wie kann ich die entfernen


ob ein adapter auf der verzahnung sitzt muesstest du ja erkennen

wenn dem so ist kannst du die mit einem abzieher entfernen


gharrie
  • Themenstarter

danke für die antworten..ich habe das erste mal einem lenkrad unter den rock geschaut, hatte keine ahnung wie es dort aussieht oder aussehen soll. vw ist so freundlich und faxt mir ein explosionsbild. falls jemand daran interesse hat, nur bescheid sagen


Also die buchse mit der feinen verzahnung habe ich bei mir runter gemacht, damit ich ein grob verzahntes lenkrad fahren kann


gharrie
  • Themenstarter

buchse runtergemacht klingt gut. wie hast du die runterbekommen?


mit nem 2-Klauenabzieher mit Spannzwinge an der Seite, weil er sonst abrutscht.



gharrie
  • Themenstarter

ich hoffe, wir reden von der gleichen sache. meine "hülse", wenn es denn eine ist, die wehrt sich mit händen und füssen


Ja, ich rede von der buchse mit der feinen Verzahnung und die is auch gut fest.
Ohne Abzieher geht da gar nix.


gharrie
  • Themenstarter

na, schun mer mal, morgen bin ich klüger


gelöschtes Mitglied

    Also so ähnlich ist auch mein problem habe ein sportlenkrad mit großer zahnung dran habe jetzt aber ein sportlenkrad mit nabe und die Nabe ist kleiner als die zahnung die jetzt dran ist.
    Wie bekomme ich die große zahnung ab?
    Einen abzieher wie genau sieht der aus ?
    woher bekomme ich den?
    Wie teuer ist er?
    geht es auch mit ner zange oder so?
    Gruß
    Ron


    Ohen Abzieher machst das Ding nur kaputt.

    Ein Abzieher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Achja, sicher das die nabe dann auf Die Zahnung passt die unter Buchse ist passt?

    Hier haste ein Set: http://cgi.ebay.de/Hazet-1787F-5-Schnellspann-Abzieher-Satz_W0QQitemZ320303871034QQcmdZViewItem?hash=item320303871034&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    kauf bloss net son billigscheiss.
    Das kann ganz böse ins Auge gehen, wenn du mal mitkriegst wie so ein Teil "platzt"...gut nacht


  • gelöschtes Mitglied

      Ne sicher das es passt bin ich nicht dem das Lenkrad vorher gegört hat der sagte das passt!


      und deswegen sollte die buchse ja nicht unbedingt kaputt gehen. dann kannst du sie nachher wieder drauf machen.


      gelöschtes Mitglied

        Danke hat sich erledigt geb das Lenkrad wieder zurück und kaufe mir ein das passt habe damit dann weniger ärger.


        moin,

        möchte den tread nochmal aufwärmen! ich hätte auch gern ein altes lenkrad auf einen 2F. das mit der hülse konnt ich nachvollziehen, aber was mach ich dann mit der feder? wie wird die dann fixiert?

        wie habt ihr den abzieher zwischen feder und hülse gebracht? meiner hat quasi zu dicke beine (oder zehen) und fasst nur 2mm in die hülse. das geht doch nicht gut!

        cheers!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen