vw teilemarkt

Einbau Sportluftfilter Raid HP

ja ist er auch für den original filter der ist ja geschlossen verbundne damit somit zieht er die luft daher aber dein filter ist offen und nicht mit dem schlauch verbundne also kann er auhc nix ziehn



PoloSebi
  • Themenstarter

Zitat:

sry für das offtopic, aber ich hab die ersten beiden bilder gesehen und ich schmeiß mich grade weg vor lachen


:P is ja gut :P:P:P nur weil ich das ein biiiischen falsch gemacht hab :P


PoloSebi
  • Themenstarter

Zitat:

ja ist er auch für den original filter der ist ja geschlossen verbundne damit somit zieht er die luft daher aber dein filter ist offen und nicht mit dem schlauch verbundne also kann er auhc nix ziehn


stimmt hab da auch nich wirklich nen lufteinlass gefunden in der karosserie ok dann bastel ich mir da vom grill vorn bis kurz vor den luftfilter so ein schlauch hin, gibts ja bestimmt im baumarkt sowas^^



"Baumarkt" !? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • unter A bis Z "Suche" "Flexi-Sil 1" oder "Flexi-Sil 2".


  • Zitat:



    gut dann mach ich das braune einfach komplett ab, loch hin oder her^^
    :o



    kannst ja das krümmer blech abschrauben dann sieht man zwar den krümmer aber das loch ist weg und meiner meinung nach sieht es auch besser aus ohne dem blech!

    mfg


    PoloSebi
    • Themenstarter

    Zitat:

    ohne dem blech!


    stimmt, dacht nur das wär irgendwie wichtig^^ ok dann mach ich mir das ab
    danke für eure hilfe!


    PoloSebi
    • Themenstarter

    Zitat:

    Flexi-Sil 1


    uii die sind aber arg teuer :( gibts sowas nicht irgendwo billiger? ein staubsaugerrohr leitet das wegen der riffelung wohl nicht gut weiter oder? über 20 euro für son doofen schlauch...:P bin schüler, wie soll ich das finanzieren gibts noch alternativen?^^


    PoloSebi
    • Themenstarter

    ok hab zum abschluss dann noch ein paar fragen:

    - was davon muss ich eintragen lassen? den raid hp und/oder auch den schlauch? wenn ja, wie viel wird das ca. kosten?

    - wenn ich forne in die abdeckung, da beim kühlergrill wo der fahrtwind reinkommt, ein loch rein mache, wo ich den schlauch befestige, krieg ich das dann überhaupt eingetragen?

    - gibt es vllt. so etwas wie einen adapter damit ich direkt auf diesen ring setzten kann, (siehe unten) damit ich nicht den alten leeren kasten drauflassen muss?


    Foto-0001 (3).jpg
    Foto-0001 (3).jpg

    ja ich habe bei mri einen 90° samco schlauch drauf gemahct und den filter mit alurohren vorne hinter den grill gesetzt!

    wenn du willst kann ich morgen mal ein bild reinsetzten-

    mfg chris



    PoloSebi
    • Themenstarter

    Zitat:

    bild


    jaaaa bitte bild! so kann ich das am besten nachbauen

    und wie is das jetzt mit dem eintragen lassen? wenn ja, wie teuer?
    wenn ich auf risiko geh und das nicht mach und erwischt werd :( kriegt man dann punkte?^^ sry kenn mich damit gar nicht aus :(


    So langsam wirds nen bischen blöd, du wilst alles so Billig wie möglich evt. auch mit Staubsauger schlauch und Baumarkt sachen und redest dann auch noch von Tüv Eintragung ? Sorry, wenn du keine ahnung hast fahr zum Tüv und frag die Leute vor ort, die werden dir schon sagen was geht und was nicht... (Den Filter so wie du ihn jetzt verbaut hast eingetragen zu bekommen ist "FAST" unmöglich, das ist ebend wenn man spart.)

    UNd klar bekommst du Punkte und dein Auto wird auf der Stelle vor ort Stillgelegt, erlöschung der Betriebserlaubniss! (Teuer Teuer)

    Du hättest Lieber ein bischen Geld sparen können und dir den:
    http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Kit-VW-Polo-6N-1-3i-1-6i-55-75PS-10-94-8-96_W0QQitemZ230283036318QQcmdZViewItem?hash=item230283036318&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Kaufen sollen, dann hättest du für ca. 100 Euro alles Legal im Auto gehabt ohne große Arbeit weil einfach alles dabei ist.


    PoloSebi
    • Themenstarter

    :( also besser den raid hp zurückgeben und den k&n holen?

    ich dacht das wär bisschen leichter mit der eintragung und so. hm dann hol ich mir wohl doch einfach einen ganz normalen tauschfilter, wird mir alles zu teuer mit den schläuchen, tüv etc...:(


    Ja, gib ihn zurück!

    Tauschfilter ist natürlich Super, hab auch einen verbaut von K&N war zwar nicht ganz Billig aber dafür braucht man sich auch nie mehr einen neuen kaufen, Sound ist Natürlich wie Serie <- (Nur um deine bestimmt kommende frage zu beantworten )


    PoloSebi
    • Themenstarter

    Zitat:

    kommende frage

    woher weißt du das :P ne find auch das ist wohl die vernünftigste alternative für mich als schüler wer weiß wie viele km ich damit überhaupt noch fahre^^
    warum kostet der von k&n denn 20 euro mehr wie der tauschfilter von raid? ist der unterschied da so groß und lohnt sich das wenn ich pro tag höchstens 30-50km fahre?^^

    und (vorerst) letzte frage: diesen braunen schlauch vom hitzeschutzblech hab ich ja ganz weg, also zieht der luftfilterkasten die luft aus dem radkasten. wenn ich das jetzt nach vorne leg damit da richtig schönd er fahrtwind reinströmen kann, lohnt sich das? wenn ja, muss ich den sch*** dann auch wieder eintragen lassen? hab irgendwas von "geänderter luftzufuhr" gehört und dass man dann wieder zum tüv rennen muss :( wenn ja lass ich das so wies ist


    PoloSebi
    • Themenstarter

    aaah ich hab grad gesehen dass der threat von dem ich die idee auch hatte, von dir ist

    also tauschfilter von k&amp;n in den original kasten und dann mit so einem schlauch direkt vom kasten nach ganz vorne die luft zuführen klingt schon toll..nur...eintragungspflichtig oder :(


    PoloSebi
    • Themenstarter

    so äh hab verschiedenste läden jetzt abgeklappert, die haben alle entweder den standard- oder den sau teuren k&amp;n filter. hab mich für den standardfilter entschieden, hat keine 13 euro gekostet k&amp;n is sicher besser aber ich glaub nicht dass sich das bei 10.000km im jahr bei meinem polo groß lohnen würde

    wegen der luftzufuhr jetzt, würd sich das überhaupt noch lohnen, direkt den fahrtwind einzuleiten? wie gesagt, wenn man das eintragen lassen muss kommt das eh nicht mehr in frage^^ muss etwas sparen :(


    PoloSebi
    • Themenstarter

    ich weiß der threat zieht sich schon ewig lang aber sagt mir bitte nur noch einer ob sich das lohnt, die luftzufuhr zu ändern bei einem zwar neuen aber eben standardfilter für 13 euro
    danke schonmal


    hier mal das bild vom einbau..............


    und so wie auf dem bild alles abgenommen und eingetragen.

    mfg chris


    SL271498.JPG
    SL271498.JPG
    SL271499.JPG
    SL271499.JPG
    SL271500.JPG
    SL271500.JPG

    PoloSebi
    • Themenstarter

    Zitat:

    bild vom einbau


    wow...^^ das is ja schick mit den rohren. joa so hätt ich das auch gemacht aber wie gesagt durch die ganzen eintragungskosten und so war mir das zu teuer hab den alten luftfilter wieder in den kasten.
    fragt sich jetz halt nur noch wie das mit der luftzufuhr am besten is, ob sich das was nimmt ob ich die luft standardmäßig aus dem vorderen radkasten krieg oder mir so ne luftzufuhr bau

    wegen dem letzten bild...bei regen, zieht das nicht regen mit rein der durch den filter bei viel pech in den motor kommen kann? :s bzw kleine steinchen oder sowas? :o


    wenn du genau hin siehst erkennst du das das rohr das vorne in dem gitter drinne ist nur zum filter zeigt im motorraum und nicht mit dem filter oder dem ansaugweg verbunden ist!

    du kannst ja mal in mein profil schauen das erste motorbild ist auch noch mit dem originalen luftfilter und dem kasten . so kannst du es ja machen.

    aber erhoffe dir dadurch kein wunder oder so...

    mfg chris


    PoloSebi
    • Themenstarter

    ja, genauso hatte ich das auch vor. hast du das eintragen lassen?^^


    also ich glaube das ist jetzt das dritte mal das ich hier schriebe das das so eingetragen ist!


    PoloSebi
    • Themenstarter

    ja weiß ich doch sorry is ja nur die frage ob man das auch MUSS, wie bei nem offenen luftfilter wo es ja leider pflicht ist. sagt halt jeder was anderes, der eine sagt die beim tüv lachen einen aus wenn man sowas eintragen will weil das niemanden interessiert wo die luft herkommt und andere sagen man muss das eintragen lassen :( deswegen frag ich^^


    Sorry, ich misch mich auch nochmal ein Fahr zum Tüv bei dir in der nähe und frag da nach, dann hast du die 100%tig Sicherheit... und nun schluss der Diskusionen.


    PoloSebi
    • Themenstarter

    ja die sagen man muss das nicht eintragen lassen ("soweit ich weiß müssen sie das nicht") toll wenn ich dann in eine polizeikontrolle komm und es ist doch nicht legal ohne eintragung, wie 50% der leute sagen bin ich auch am arsch^^ naja vielleicht lass ich das besser...scheiß bürokraten...


    Da du dir Selbst glaub ich nicht sicher bist was du wilst und auch keine Hilfe annimmst, ist es ziemlich unsinnig weiter zu Diskutieren...

    Close.


    Das Thema wurde geschlossen.