Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Heizungsgebläse defekt(nur stufe 4 geht)

VW Polo74
Themenstarter
#1 - 17.11.2008 Hallo leute,
seit ca 1 woche bin ich besitzer eines VW Polo 6n...kleines und sparsames auto...ist schon toll....jetzt aber zu meinem Problem:... die heizung nur auf der stellung 4 funktioniert..die anderen 3 stellungen sind tot. und bei der stellung 4 riecht es auch schon ziemlich verbrannt wenn die warme luft ins innere des autos reinkommt...ich merke auch das der motor irgendwie auch unrund läuft,sobald ich die stufe 4 einschalte..komisch oder?.... Pit -Stop meinte der regler sei defekt und ich sollte mich an einen Bosch Kundendienst wenden zum reparieren,weil austauschen um die 100 € kosten würde....kennst sich da jemand aus,oder hatte schon jemand die gleichen probleme?...vielleicht ist es ja auch was anderes?...über jede antwort wäre ich dankbar...
lg

#2 - 17.11.2008 hatte ich auch mal der stecker hat sich gelöst oder ist ab der ist im fußraum vom beifahrersitzt
#3 - 17.11.2008 moin

soweit ich weis ict es der vorwiederstand, bei mir ging auch nur nocvh stufe 3 nach austausch des vorwiederstandes lief alles wieder normal.

der wiederstand kostet 2-4 euro beim schrotti bei vw selber 45 euro soweit ich weis


hoffe es hilft ein wenig

mfg

VW Polo74
Themenstarter
#4 - 17.11.2008 Zitat:
soweit ich weis ict es der vorwiederstand, bei mir ging auch nur nocvh stufe 3 nach austausch des vorwiederstandes lief alles wieder normal.


und wo sitzt dieser vorwiederstand...kann ich denn auch selber austauschen?

und danke für deine hilfe

mfg
VW Polo74
Themenstarter
#5 - 17.11.2008 Zitat:
hatte ich auch mal der stecker hat sich gelöst oder ist ab der ist im fußraum vom beifahrersitzt


kann ich den selber austauschen bzw nachsehen....wo genau...muss ich da was ausbauen

danke für deine hilfe
mfg
#6 - 17.11.2008 Hi !
also ich wette darauf das es der vorwiederstand ist ! das ist das tüpische anzeichen dafür das er nur auf stufe 4 läuft !

mfg stefan

habe einen vom 6n1 da , da ich einen 6n1 schlachte , vielleicht brauchst du sonst noch irgendwas ! oder vielleicht irgend jemand anders .


#7 - 17.11.2008 schau mal im beifahrer fußraum, da ist das gebläse komplett und da müsste so eine art plantine sein mit wiederständen drauf meistens erkennt man auch die 4 wege für die wiederstände bzw eine freie leitung da stufe 4 ja am stärksten ist und diese deswegen nicht mit durchbrennt wie 1-3

auf jedenfall findest du diesen wiederstand im beifahrer fußraum beim gebläse
#8 - 17.11.2008 richtig... Stufe 4 geht, weil dort kein Widerstand ist nur Stufe 1-3... klingt logisch oder?
VW Polo74
Themenstarter
#9 - 17.11.2008 Zitat:
richtig... Stufe 4 geht, weil dort kein Widerstand ist nur Stufe 1-3... klingt logisch oder? wizzard



hmmmm.... ja jetzt wo du es sagst,klingt das schon logisch ...

ich schaue mal die tage nach..danke aber erstmal


#10 - 17.11.2008 Stufe 4 sollte ja am stärksten sein deswegen wäre es doof einen wiederstand mit einzu bauen hab ich auch versucht so auszudrücken musste mich kurz fassen wollte ja nicht das mir jemand den text vorher weg nimmt hehehehe

ist nicht allzu teuer aber kannst PoloBandy ja mal fragen wie viel er dafür will normaler weise gehen sie nicht oft kaputt
polotreff.de
#11 - 17.11.2008gebläse stufe 1-3 ohne funktion gebläse beim vw polo 6n funktioniert nur auf stufe 4 heizungsgebläse vw polo geht nur 1 stufe polo 6n heizung nur stufe 4 polo 6n gebläsemotor reparieren polo 6n heizung funktioniert nur auf stufe 4 wiederstand regler für heizung polo heizungsbedienteil vw polo 6n2 tauschen 6n2 heizungselement geht aus reparatur heizungskühler vw polo 6n2 vorwiderstand gebläsemotor vw polo 2003 polo 9n heizung nur stufe 4 vw polo9n lüftermotor auf stellung 1 funktioniert nicht ausbau vorwiderstand der heizung polo vw n9 polo gebläse tauschen heizungslüfter polo 6 n polo 3 gebläse widerstand gebläse beim vw reparieren polo 86c innenraumgebläse widerstand polo 6n lüftung geht nur auf 4 was nun
Antworten
Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche