vw teilemarkt

motor startet nicht!VR6 Polo 6N

polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

hi baue grad mein polo 6n auf golf 3 vr6 mir ruhender zündung um motor sitz schon mal getriebe ist dran steuergerät hab ich jetzt auch schon drin samt sicherungs kasten wollte hin heute mal starten springt kurz an und geht wieder aus wer weiss rat?bitte ist dringen
gruss steven



gelöschtes Mitglied

    Hört sich nach Wegfahrsperre an?

    Grüße

    Tristan


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    muss ich mir jetzt eine für den golf motor kaufen?
    ----
    will den motor entlich mal hören



    also du hast das steuergerät vom golf drin aber noch das zündschloß und schlüssel vom polo?


    hat der g3 überhaupt schon ne wfs?

    ciao


    Hört sich stark nach wfs an würde ich auch sagen...


    welches bj war der golf


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    also der golf motor2,8l vr6 AAA ist bj.95 und mein polo ist auch bj.95
    und habe das steuergerät halt vom golf vr6 drin passent zu dem motor
    habe aber das zündschloss vom polo noch drin habe nur den motor,kabelbaum und steuergerät für 400euro gekauft aber kein zündschloss dazu bekommen muss ich mir jetzt ein golf zündschloss kaufen?
    weil mit schlüssel anlernen ist schlecht das auto steht bei meinem dad in der garage und zu einer VW werkstatt komme ich nicht kann mann das ander lösen?
    vielen dank schon mal für die vielen antworten


    Hey,
    meiner Meinung nach ist es zu 99% die Wegfahrsperre. Der Polo hat Werksseitig eine Wegfahrsperre mit einem gleichbleibenden Code drin. Aber den Golf 3 gabs schon mit wechselcode. es kann sein dass das Steuergerät das "Signal" von deiner Lesespule (das ding ums Zündschloss - müsst Braun sein) nicht nimmt. und deswegen immer ausgeht.
    Es könnte auch sein, dass einfach die "LeseSpule" beim Umbau beschädigt worden ist. Das wären dann minimale Haarrisse im inneren, sieht man also nicht.
    1.Wenn du auf ne Wegfahrsperre verzichten willst, kannst ist meiner meinung nach ein Transpondermodul dann ist die Sperre immer draußen. Braucht man z.B.: bei ner Alarmanlage mit Fernstart, da der Schlüssel nicht drinsteckt.
    2.Alarmanlage Kaufen. Bei den teuren Alarmsystemen ist ein Relais dabei des dann an das Steuergerät der Alarmanlage dran ist und Die Wegfahrsperre aktiviert wenn das System scharf ist.
    des heist des Steuergerät der Alarmanlage steuert deine Wegfahrsperre und nicht dein Auto.
    3. mal mit nem VAG Händler Sprechen wegen der Wegfahrsperre.

    MfG



    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    super dann kucke ich mich mal um nach einer alarmanlage weil die wfs würde ich schon gerne behalten wollen nur doof wenn ich auch nicht vom fle ck komme aber ganz im notfall würde ich sie auch ausbauen wenn das geht?
    aber diese alarmanlagen kosten doch bestimmt viel kohle oder? ?


    Motorsteuergerät an Wegfahrsperre anpassen. Der GOlf III hat m.W. auch nur die Festcodegeschichte drin.

    Wenn du nur das Motorsteuergerät vom VR6 eingebaut hast, den Rest aber nicht geändert hast (Schlüssel, Wegfahrsperrensteuergerät) dürfte es theopraktisch genügen, im Steuergerät der WFS die Lernwerte zu löschen, Zündung aus Zündung an, Motor an.

    Diagnosekabel & Software haste?

    Lg
    René


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    also schlüssel reinstecken zündung anmachen und wieder aus und den solter angehen?
    ne hab kein kabel oder software mit elektronik hab icks nicht so :(


    Hab ich das geschrieben? Nein...


    wird nicht gehe, da die verschiedene immos haben.

    da muss aus dem Steuergrät des VR die WFS raus.
    Kann ich dir machen


    Das halte ich aber für ein Gerücht: Golf III bis 12/97 (also auch der 95er VR6) und Polo 6N bis Mitte 97 (seine Wegfahrsperre) haben beide Generation I. Steuergeräte sind auch die gleichen für die Wegfahrsperre, haben im 6N sogar ne 1H0 Teilenummer...

    Ich bleibe dabei, dass du die Lernwerte einfach nur löschen kannst mit ner Diagnose und dann go.

    Ganz by the way: Hab in meinem Anfang 97er 6N ein 96er Steuergerät aus nem Golf III laufen. Ohne rausprogrammieren und anderes rumgedudel. lernwerte im Steuergerät der WFS gelöscht und der Hobel lief.


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    und was brauch ich dafür um die lernwerte zu löschen?
    kann das den auch der adac wenn ich sage mein auto startet nicht kommen die doch kostenlos vorbei und kucken?


    Zitat:

    Ganz by the way: Hab in meinem Anfang 97er 6N ein 96er Steuergerät aus nem Golf III laufen. Ohne rausprogrammieren und anderes rumgedudel. lernwerte im Steuergerät der WFS gelöscht und der Hobel lief.


    das geht auch.
    Aber das wird bei ihm wird es warscheinlich nicht gehen. schon aus dem Grund, weil er bestimmt als Seriensteuergrät ein Marelli verbaut hatte.
    Er kann es ja mal versuchen wie AVO schreibt und berichten.
    Habe das ganze 2 mal versucht bei VR Umbauten und hatten damit keinen erfolg.
    Wenns klappt wäre natürlich supi für dich


    Die VR6 im Golf III haben doch alle ne Boscheinspritzung wenn ich mich recht entsinne.
    Oder meinst du die Originale ausm Polo? Wenn ja, dürfte sich das auch nix tun, die WFS (WFS Steuergerät etc) ist identisch mit denen bei ner Bosch.

    Jedenfalls: Versuch macht klug


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    ok danke euch schon mal was für ein diagnose gerät brauche ich den da und welche software um die lernwerte zu löschen?


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    hi keiner mehr da?wie kann ich den nun die lernwerte löschen und was brauch ich da mein baby geht immer noch nicht an :(


    polo030
    • Themenstarter
    polo030's Polo 6N

    so alles gelöst der nette vw händler konnte helfen für 20euro in die kaffe kasse baby springt super an
    hab ein video bei myvideo drin


    link?


    Zitat:

    so alles gelöst der nette vw händler konnte helfen für 20euro in die kaffe kasse baby springt super an


    Und was hat der nette VW Mensch gemacht?
    Was war es letztendlich?


    Hatte ich auch schonmal bei nem VR Umbau... hab dann ein bisschen was gemessen und geprüft und plötzlich hat es leicht aus dem MSG gequalmt Hab da wohl was von der WFS abgeschossen, und seid dem springt er an Der hat bestimmt die Lernwerte gelöscht, was anderes kann ich mri für 20€ nicht vostellen....


    gelöschtes Mitglied

      ich schließe mich dem an, das sind einfach nur falsche lernwerte.
      lernwerte gelöscht und ab dafür.
      war glaub ich grundeinstellung kanal 0 oder 1 im motor- und im wfs- steuergerät.
      entweder diagnosegerät von vw oder ggf. lappi mit vagcom.


      polo030
      • Themenstarter
      polo030's Polo 6N

      die haben nur die wfs an mein transponder im schlüssel angelernt hat 15min gedauert und alles schick der link ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen