vw teilemarkt

Nimmt kaum gas und pfeift

tiesto79
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe mal wieder Ärger mit dem Polo!
Heute morgen lief eer noch einwandfrei, als ich vorhin unterwegs war nahm er plötzlich kaum gas an und wenn ich vom Gas gehe machts nen leises, pfeifendes rasselndes geräusch.

Wnn er dann im leerlauf ist will er immer ausgehen und de3r motor läuft sehr unrund. Kennt das jemand von euch?

Es ist ausserdem keine WArnleuchte an (EPC oder so)

Bitte um schnelle Hilfe

Frohe Weihnachten
Gruss Björn



EPC = Steht für das elektrische gaspedal Elektronische gas kontrolle

Vllt drosselklappe neu anlernen.
Oder schau nach ob irgentwo falschluft gezogen wird...
Das würde das Pfeifende geräsuch erklären.

grüße


gelöschtes Mitglied

    EPC = Electronic Power Control..

    Wenn die blinkt bitte in die Werkstatt, hört sich nach dem Notlauf Modus an...
    Da muss unbednigt Ausgelesen werden.. denke das deine Drosselklappe ne Macke hat..



    tiesto79
    • Themenstarter

    Das Problem ist ja , das [u

  • keine Warnleuchte an ist!

    Das Notprogramm kenn ich aber da ist der meiner Meinung nach noch etwas Langsamer aber da ist mit dem gas alles normal.

    Ich glaube auch das alle Zylinder laufen

    Ich werde jedenfalls mal versuchen morgen ne Werkstatt aufzusuchen.

    Das eigenartige ist dieses rasselnde pfeifende Geräusch und halt das der kaum Gas nimmt

    mfg Björn


  • gelöschtes Mitglied

      Ach soo sie blinkt nicht?.. Hmm komisch.. Lass den Kerl mal auslesen.. würde mich Interessieren, was im bezug der Temperaturen alles auspuckt.. und ob die Fehlermeldung "falschluft gezogen" auftaucht.. was ich sehr vermute


      tiesto79
      • Themenstarter

      So, der ist jetzt seit gestern wieder da wo wir ihn herhaben(vielleicht bleibt er gleich da)

      Der Werkstattmeister hat noch nicht ausgelesen, das ist morgen dran. Er meinte aber das es wahrscheinlich die Steuerkette ist.
      Ausserdem ist noch Ölverlust (erheblich) was auf nen Motorschaden schliessen lässt, evtl.
      Wenn das an dem sein sollte können die ihn sofort da behalten.

      Wir haben jetzt nen Golf 5 EDITION als Leihwagen und ich muss sagen das ist ein geiles Gerät.
      1,9l TDI, Ausstattung mit allem was man sich wünschen kann(17 zoll, bis auf Navi und Leder so ziemlich alles.) hat jetzt 3000 km runter und wir fragen morgen mal vorsichtig nach, wie teuer datt Ding ist.
      Und wenn der Preis stimmt, dann lassen wir den Polo da. Der wird ja langsam ein Fass ohne Boden.

      mfg Björn


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Der Motor lief nach dem anlassen sehr unruhig und hatte überhaupt keine Leistung (ich weiß, bei 54PS normal ), beim Gas wegnehmen war auch dieses Pfeifen. Ich habe ihn ausgemacht, neu gestartet und siehe da, ist wieder ganz normal gelaufen und hatte auch wieder Leistung. Ist bis jetzt auch nie wieder vorgekommen.


        Alex


        tiesto79
        • Themenstarter

        @VW81 Ist ja nicht so das ich das nicht alles probiert hätte, aber damit wars leider nicht getan. Der ging ja auch schon während der fahrt einfach aus und das ist echt prima wenn man dann plötzlich keine Servo mehr hat.
        Aber wie gesagt, warte jetzt auf nen Anruf von VW was es genau ist aber wahrscheinlich tauschen wir ihn sofort ein weils wohl sehr teuer ist und nen besseren Zeitpunkt ein neues Auto zu kaufen gibts ja wohl nich, aber dann wirds wahrscheinlich ein Golf

        mfg Björn


        tiesto79
        • Themenstarter

        So, Diagnose ist das tatsächlich die Steuerkette um zwei Zähne verrutscht ist.(So hat man mir das bei VW erklärt). Die haben jetzt gestern bis zum Feierabend den Motor auseinandergebaut und ne neue Kette draufgelegt. Ob der Motor nen Schaden hat wird sich heute rausstellen wenn er gestartet wird und dannach die Kompression noch in Ordnung ist.
        Jtzt heisst das also abwarten und wieder mal auf nen Anruf warten.

        mfg Björn



        wenn er defkt ist lass den wagen bloß nicht da...schlacht ihn und dann hast mehr davon nur so als tipp hätte ich bei meinem 6n damals auch machen sollen nach dem unfall stattdesen hab ich ihn der werkstatt überlassen für den restwert von 222€


        tiesto79
        • Themenstarter

        So wie es aussieht müssen wir den aber eitauschen wenn es an dem ist. ich denke das wir dann noch so ca 2000 Euro dafür bekommen( +das wir die bisherigen arbeiten nich zahlen müssen) weil bar bezahlen kommt bei nem neuen leider nicht in Frage.

        mfg Björn
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Der solls werden wenn du auf aktionen klickst und dann auf Volkswagen Special


      • schaut nicht schlecht aus


        tiesto79
        • Themenstarter

        Wir haben den im moment als Leihwagen mit nem 2Liter TDI das is schon geil. Aber der iss ne Nummer zu gross.

        Aber ich muss leider zugeben das,das was anderes ist als Polo. Und der hat seinerzeit auch 14000 Euro gekostet


        tiesto79
        • Themenstarter

        Update: Der Polo ist repariert und der Motor läuft auch wieder. 670 Euro+ Leihwagen hat das gebracht.

        Wir haben aber beschlossen das wir ihn definitiv jetzt eintauschen. Wir bekommen 4500 Euro im Tausch gegen den Golf im vorherigen Beitrag. und den haben wir auch noch auf 16000 runter bekommen. Ich denke inklusive 4 Jahren Neuwagengarantie und alle Inspektionen kostenlos für 4 Jahre ist das wohl ein unschlagbares Angebot.

        Ich hoffe das ich dann hier trotzdem weiter mein unwesen treiben darf.

        mfg Björn


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen