vw teilemarkt

6n2 Scheibe

Aber doch dann blau oder grau? Man könnte ja gleich mal nach den Teilenr. gucken und was dabei steht, allerdings bin ich gerade aufer Arbeit.

mfg



ja sie ist Größer Passt aber zu 100% rein !


Nico polo6n 4.jpg
Nico polo6n 4.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja sie ist Größer Passt aber zu 100% rein !


    das mag ja sein das die passt aber wenn mal zum tüv sollst oder so die merken das doch unter garantie und da es nicht zulässig ist würd ich es gleich lassen



    Der TÜV sagt dazu garnichts ....


    es fehlt an der seite die gummileiste das ist alles ..


    und normal wenn man es nicht weissss kann man es nicht sehen .


    gelöschtes Mitglied

      mhh ok


      gelöschtes Mitglied

        Also

        Ich habe mir im sommer 2007 rein machen lassen von autoglasser.

        Wir habe ne 6n scheibe und ne 6n2 scheibe aufeinander Gelegt.
        Die 6n2 ist etwas größer aber nur wenn die 6n kein gummilippe um die Scheibe ist.
        HAben sie ohne kleber (Trocken rein legen) mal reingelegt .um zu sehen obs passt und dann auch reingeklebt.

        Hatte auch september tüv/au neu bekommen !
        Hatte die scheibe über 1 jahr ( 1,5 jahre) und auch wenns kalt war und ne unfall überlebt .

        Kein riss oder so .


        IMG00084.JPG
        IMG00084.JPG
        IMG00085.JPG
        IMG00085.JPG
        IMG00089.JPG
        IMG00089.JPG
        img10131pw5.jpg
        img10131pw5.jpg

        DjMyStiK
        • Themenstarter

        soooo also meine geschichte..

        carglas hat sich definity geweigert.. also im internet geschaut und nach nem laden gesucht.. peng gefunden... hiingefahren.. eingebaut fertig..

        dann bezahlung:
        wollte es über teilkasko machen... is nur blöd wenn man nichmal weiß ob man eine hat oder nich.. also musste ich 400 € blechen..

        gut jedenfalls die scheibe is drin und sieht geil aus.. hat übrigends nen graukeil

        so scheibe auch erstmal erledigt .. allerings klemmt nun meine trommelbremse hinten rechts... hab sie vorgestern erneuern lassen und jetzt macht sie schleifgeräusche.. hoffe da passiert mir nichts...


        P291208_16.25.JPG
        P291208_16.25.JPG

        Aber das hat wohl nicht an der scheibe gelegen !


        Und man sollte schon wissen wie sein auto versichert ist .


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        sollte man wissen.. allerdings wurde ich wohl falsch informiert aber nun gut..



        Hast doch deinen versicherungsschein und alles zuhause liegen .. da steht doch alles drin ?


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        ja richtig.. aber nun musste ich zahlen von daher... werd die versicherung auch wechseln.. man sollte niemanden vertrauen


        So, nochmal zurück zum Thema Grünkeil, wenn ich mich nicht total vergucke, gibts die ohne, mit Grünkeil und mit Grünkeil und Regensensor.

        mfg


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        joa also da wo ich die 6n2 scheibe jetzt her habe, sagte man mir die gibs nur mit grün und grau keil...

        daher hab ich jetzt eine mit graukeil.. sieht ganz gut aus


        gibs die nich auch nich blaukeil?

        aso und brauch für regensensor ne andere scheibe?


        Also e*** sagt ohne oder grün.

        Und mit Regensensor ists ne andere Teilenummer, und es steht dabei "Windschutzscheibe fuer Fahrzeuge mit Regensensor", ob man auch einfach nur die Teile die darauf folgend aufgelistet sind kaufen kann und die andere Scheiben verwenden kann, kann ich nicht sagen.

        mfg


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        neue scheibe


        P301208_13.21[04].JP
        P301208_13.21[04].JP
        P301208_13.21[01].JP
        P301208_13.21[01].JP
        P301208_13.21[03].JP
        P301208_13.21[03].JP

        Wenn man nen Regensensor nachrüsten will, braucht man die spezielle Scheibe.


        Alles klar danke!

        @DjMyStiK
        Du holst dir 6n2 Dachleisten und ne neue Scheibe um die Dachleisten dann doch wieder schwarz zu lakieren?


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        im prinzip schon, die sache is folgende.. die alten dachleisten waren kaputt.. poloproblem halt.. hatte auch keine möglichkeiten die mehr festzubekommen, also hab ich mir die alu leisten vom 6n2 für 50 € (beide) geholt und schwarz lackiert, da in wagen farbe sieht es scheiße aus.. so is wenigstens der kontrast noch erhalten..

        hab gerade nen neuen thread aufgemacht kannst dir die bilder ja mal angucken..


        Antworten erstellen