vw teilemarkt

07er zulassung?

bonny_vr
  • Themenstarter

Grüß euch

möcht gern nen derby aufbauen als motor steht en gk mit weberanlage zur debatte
von aussen recht ori nur tiefer un en satz ats classis also zeitgenössisch...

was muss ich beachten damit ich hierfür ne 07er zulassung bekomm?
geht das überhaupt mit leicht getunt bzw mit leistungssteigerung?

vielen dank für eure hilfe

gruß bonny



währe H- Zulassung eine alternative?
Will meinen 1ser auch auf H Zulassung fahren, soweit ich mich bisher informiert habe können da Zeitgenössische umbauten vorgenommen werden, z.b. Fahrwer, Felgen, Auspuff, Motor. Müssen dann aber Teule sein die es Damals schon gab.
Die Abnahme ist wohl ermessenssache des Prüfers der dir das Auto abnimmt.
Ob das bei 07ner Zulassung genauso ist weiß ich leider nicht.

Würd dir aber in jedem empfehlen dir einen Prüfer zu suchen der dir das Später eintragen soll und das vorher mit dem besprechen, nicht das es dann später böse überraschungen gibt.


es werden generell keine 07er mehr vergeben wer noch eine hat kann sich glücklich schätzen



bonny_vr
  • Themenstarter

echt?is das rum?

scheisse.....

mit h zulassung geht noch nich is nächstes jahr erst youngtimer...

gibts da denn jetz ne alternative für die 07er?
iwas wirds da doch geben für youngtimer


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kannst dich ja mal hier reinlesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bonny_vr
    • Themenstarter

    dabke....un da kommt gleich die nächste frage auf....

    zitat :

    "mindestens 30 jahr alt und zur pflege des kfz technischen kulturgut"

    punkt eins erfüll ich noch nich...erst in 5jahren un punkt 2?ob das der derby erfüllt?

    vor allem wenn getunt und leistungsgesteigert....?


    ...das ist Ansichtssache, manche Leute restaurieren Lkw´s , Schlepper etc und manche Pkw´s, ok nen Derby hört sich halt noch ziemlich jung an, aber wenn man bedenkt, dass der in 5 Jahren auch seine 30 voll hat...
    Leider nutzen sehr viele Leute das Kennzeichen aus... zb. die Sache mit dem Tüv und das finde ich Persönlich nicht in Ordnung.
    Ich bin schon seit klein auf in der Oldtimerszene und was man da Teilweise sieht, ist nicht gerade schön.

    gruß Wrob


    bonny_vr
    • Themenstarter

    ja das is schon richtig....aber die 5jahre wollt ich nich warten mitm fahren....

    werd den schon nicht verschandeln und soll auch alles legal bleiben....

    alles zeitgenössisch kein sch.... gfk kram oder sowas....nur blech lack un chrom


    Da wird dir nur Wochenzulassung oder normale zulassung übrig bleiben. Will bei mir auch nen GK reinhängen wenns klappt, wenn dann die H- Zulassung net klappt freu ich mich schon auf den Steuerbescheid



    bonny_vr
    • Themenstarter

    ja da wirst wohl recht haben....

    wochenzulassung gibts nur für überführungen un probefahrten....die bullen hier legen knallhart die karre still wenn du nur so fährst

    is echt kacke damit


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      "mindestens 30 jahr alt und zur pflege des kfz technischen kulturgut"

      punkt eins erfüll ich noch nich...erst in 5jahren un punkt 2?ob das der derby erfüllt?

      vor allem wenn getunt und leistungsgesteigert....?


      Tunen darf man Fahrzeuge die man mit einer H-Zulassung betreiben möchte, allerdings mit Artikeln die es zum BJ des Fahrzeuges passend schon gab... also das heisst das Barracudafelgen z.B. nicht unbedingt dafür hilfreich wären...


      GK Motor wurde ab BJ 9/82 im Polo verbaut, ist also zeitgenössisch .
      Bei ATS Classic solltest Du aufpassen welche Reifenbreite zu nimmst.
      Der " Tuningreifen" darf maximal zwei Abmaße breiter sein als Serie.
      155/70 war dieses bis BJ 84, danach 165/65, ergo kannst Du im Maximalfall auf 185er gehen. 175/50 geht auch ( Pirelli hat mir schriftlich bestätigt ab wann die Reifengröße verfügbar war ) allerdings gibts heute keine aktuellen Freigaben mehr für Felgen über 6 bzw 6,5 J .
      Die beste Variante ist immer noch: Ab zum TÜV und den Prüfer vor Ort ansprechen.
      Nur er kann im Endeffekt entscheiden was Masse ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen