vw teilemarkt

Wie ist das?

Das mit den 3 Cinch Paaren bringt ihm ja aber nix, wenn du da mal kucks, weil er ja "nur" ne Vierkanal Endstufe hat. Dann würde ein paar einfach so da rum liegen und keinen sinn machen!
Also nur zwei Paar, aber die auf jeden Fall!
Hab ich bei mir auch so und ich bin sehr zufrieden.
Wenn ich das bei mir vollaktiv haben wöllte, dann müsste mein Radio 8 Anschlüsse haben und ne Achkanal Endstufe, bzw mehrere Endstufen, weil ich ein dreiwege Frontsystem habe. Vollaktiv ist zwar eine feine Sache, aber für den VW Racer wegen der (wie bei mir auch) vierkanal Endstufe nicht möglich.
Mit den zwei PAAREN kann er ja auch schon fast vollaktiv regeln.



Um Vollaktiv zu fahren muß das Radio nicht unbedingt (in deinem Fall) 8 Ausgänge haben. Vollaktiv heißtnicht gleich alles übers Radio steuern können, es heißt lediglich dass alle Lautsprecher mit einer Aktivweiche getrennt werden (kann auch also in der Endstufe passieren).
Man kann auch mit nur einem Cinchausgang ein Vollaktivsystem aufbauen. Z.B. ein Cinch vom Radio und dann mit Y-Adaptern auf die Endstufen verteilt und die Aktivweichen der Endstufen genutzt. Schon hat man sein vollaktives System.
Ich sleber werde bei mir dieses Jahr wohl auch noch auf ein Vollaktives 3-Wegesystem umstellen.


Immer wieder gut, wenn man was dazu lernt. Danke!
Nimmst du dann zwei vierkanal Endstufen?



Vorraussichtlich wird die HT (mein bisheriger ATM12) und die MT (ein Topas Generalo) von einer gerbückten 6 Kanal betrieben (Hafler MSE120di[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) Die TMTs (die bisherigen ATM630) werden von einer Punch 360a² (2Kanal) befeuert und mein Sub ist dann eine Punch 250x² (2 Kanal) zuständig [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hört sich interessant an. Das würde ich ja schon mal gerne hören, wenns fertig ist.
    Leider ist das so weit weg von mir daheim.


    Bin auch mal gespannt wie es wird, aber es wird bestimmt noch etwas dauern


    gelöschtes Mitglied

      Servus, Thema liegt zwar nun ein wenig zurück, aber stehe nun vor nem ähnlichen Problem... :(

      Habe jetzt auch 2 Endstufen drin (Front+Heck und Sub

    • und nur 2 Cinchkabel.
      Habe gemerkt dass ich noch eins legen müsste um alle 6 Ausgänge des Radios zu belegen und somit bessere einstellmöglichkeiten zu bekommen.

      Nun zur Frage:

      Würde gern ein 4-Kanal Cinchkabel kaufen. Worauf ist hier zu achten?
      Wollte eigentlich nicht mehr als 25€ ausgeben, kennt da wer ein Gutes? Worauf muss ich achten um ein Gutes zu erwischen? OFC?
      Das hier zu empfehlen?
      http://www.ebay.de/itm/ZEALUM-ZC-P504-Cinch-Cable-PURE-5m-4-Kanal-Cinchkabel-/170981150051?pt=Kabel_Stecker&hash=item27cf454d63&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    • Antworten erstellen