vw teilemarkt

Jägermeister Orange Farbcode?

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

ich suche den Farbcode von Jägermeisterorange.

Hab n bischen recherchiert und stehe nun zwischen RAL 2004 und RAL 2001.

Ich weiß nicht ob mein Monitor die Farben treu darstelt, aber nach dem Jägermeisterorange sieht beides nicht wirklich aus.

Hat jemand den Original Farbcode oder ne RAL Nummer für dieses Orange?


Danke für eure Hilfe,

Grüße Sascha

Edit:
DEr Bilderupload funktioniert immernochnicht, hier ien Link zu de rFarbe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • cayman_jaegermeister
    cayman_jaegermeister

  • gelöschtes Mitglied

      frag am besten mal nordfront84 der könntedas wissen .


      Alzheimer
      • Themenstarter

      Ja stimmt, der hat ne ähnliche Farbe.

      Grüße



      gelöschtes Mitglied

        ich würde einfach mal bekaupten das es RAL 2001 ist..
        Mein kollege (hatte mal nen Corsa A in dem selben Farbtone und deswegen hatte ich es noch im kopf)
        den RAL 2004 ist ein Pikment tiefer


        gelöschtes Mitglied

          RAL 2001 ist rotorange und sieht wie Terracotta aus..

          RAL 2004 müsste das entsprechende sein...

          hier kannst du nachsehen :

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Alzheimer
          • Themenstarter

          HEy,

          danke für eure Beiträge.

          Vielleicht stellt mein LAptop das falsch dar, aber 2001 sieht bei mir garnicht wie Jägerorange aus

          Hab die Farbtabelle aus Wiki und da siehts gleich aus wie bei deiner.

          Das Problem is das mir den LAck jemand mit aus Polen bringt und der brauch den Farbcoder vorher, mit anschauen is da nciht viel.

          Aber die Mehrheit, auch aus anderen Foren tipt auf RAL2001, weshalb ich doch das nehmen werde.

          Grüße Sascha


          gelöschtes Mitglied

            hey, tip!

            bevor du bestellt, fahr gleich in irgendeinen baumarkt.
            die haben alle ne ral-farbkarte da und da kannste genau gucken...


            gelöschtes Mitglied

              Ach Fu... hab mich vertippt.. meinte Natürlich 2004.(Ich ändere das eben mal...)

              Auf anderen Seiten wird immer auf das Reinorange verwiesen, was RAL 2004 wäre.. sieht Nordfronts farbe auch sehr ähnlich..


              Alzheimer
              • Themenstarter

              Hey,

              ich war huete beim LAckierer und hab mir RAL KArten angeschaut. HAb vorher n KArton Jägermeister gekauft um die Farbe des Kartons zu vergleichen

              Also DIe Jägermeisterfarbe gibt es nicht als RAL Farbe. Aber RAL2004 kommt am nähesten hin.
              Mischen lassen is mir zu teuer, werde deshalb die 2004er nehmen. Ich denke wenn die großen Jägermeisterlogos und die Schriftzüge drauf sind merkt man den unterschied nicht wirklich.

              Danke für eure Hilfe,

              Grüße Sascha



              gelöschtes Mitglied

                @ R-line ich meinte auch RAL 2004 fuck ey...wieder einmal zu schnell getippt...
                am besten Nen Karton Hörnertee mitnehmen und dann an der Farbtabelle vergleichen hatte mein Kollege auch gemacht bloss die glotzen immer so blöd


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  @ R-line ich meinte auch RAL 2004 fuck ey...wieder einmal zu schnell getippt...


                  Kenne ich..hatte mich ja auch als erstes vertippt^^


                  Alzheimer
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Nen Karton Hörnertee mitnehmen und dann an der Farbtabelle vergleichen hatte mein Kollege auch gemacht bloss die glotzen immer so blöd


                  Deswegen hab ich mir ja extra nen Karton voll grholt

                  Aber die Farbe gibts in der RAL Tabelle nicht. das 2004er würde nah drankommen. Werde es auch nehmen.

                  GRüße


                  gelöschtes Mitglied

                    War gestern ein paar Farben besorgen und würde auch schwer
                    tippen dass es dem RAL 2004 am nächsten kommt.

                    2001 ist eher so ein ich möchter gerne Teracotta

                    Viel Spaß beim lacken


                    Alzheimer
                    • Themenstarter

                    Erstmam muss es wärmer werde

                    Bis der lackiert is mach ich mich noch so möchtegerne Rallyestreifen und ne Nummer an die Seite.

                    Was machst so früh schonwieder am PC?!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Was machst so früh schonwieder am PC?!


                      das frag ich mich auch


                      Hallo wie du auf meinem Bild siehst fahr ich auch einen in Jägermeister orange und ich würde mal behaupten das es RAL 2000 ist aber die anderen Farben sind auch ned schlecht .
                      MFG


                      Alzheimer
                      • Themenstarter

                      Ist deiner 2000?!

                      Weil auf der RAL Karte sah das anders aus?!


                      Ja meine ist 2000.
                      auf so kleinen karten sehen diese Farben immer etwas anders aus erstens ist es papier und zweitens fehlt der glanz. ein kollege von mir hat seinen rally audi 80 auch in 2000 aber wie gesagt farben sind geschmacksache schließlich muss es ja dir gefallen. geh doch einfach mal zum lacker deines vertrauens der kann dir bestimmt weiterhelfen
                      MFG


                      Alzheimer
                      • Themenstarter

                      Hey,

                      also ich hab heute mogen mal ne Anfrage auf RAL2000 aufgegeben. Das Jägermeisterorange würde mir schon gut gefallen.

                      Hab paar PLastikteile für nen Kollegen mit 2004 lackiert und das war nicht so mein Ding, weshalb ich hier nochmal nechgefragt habe. Das 2004er is zu grell.

                      Ich werde mir wahrscheinlich die 2000er bestellen und mal n Paar Kleinteile wie MOtorhaube und ne Tür lackieren und schauen wie das aussieht.


                      Grüße Sascha


                      gelöschtes Mitglied

                        Die Farbtabellen im inet kannste alle vergessen!Das passt hinten und vorne nicht,vom Farbton.


                        Meine Rede
                        Des Zeug musst live sehen sonst kannst dir darunter nix vorstellen

                        Schicker Polo POLO-2F sieht echt jud aus das Teil


                        gelöschtes Mitglied

                          Naja,geht schon...Danke.


                          Alzheimer
                          • Themenstarter

                          Hab mich nochmal erkundigt.
                          Für die dies interessiert, der LKW Lack ist von der Firma "Sikkens".


                          ich habe auch kein ral lack genommen hat mir nicht wirklich gefallen...

                          wie man im profil sieht das eine baustellen bild das sind 3 verschiedene ral töne und die sahen alle recht grütze aus auf dem wagen.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Für die dies interessiert, der LKW Lack ist von der Firma "Sikkens".


                            Sikkens ist gut,kein billigkram.


                            polotreff.de
                            #26 - 31.01.2009j?germeister orange ral orange jägermeister farbennummern jägermeister orange orange ral orange ral 2004 welche ral hat das jägermeister orange jägermeister orange ral nummer jägermeister orange farb code ral orange was ist die jägermeister ral 2004 jgermeister orange jägermaister orange jägermeiter karton 2004er orange ral nummer für jägermeister ral-farben tabelle orange 12 ralfarbe jägermeister jagermeister orange html farbe ral farben orange terracotta jägermeister farbdose
                            Antworten erstellen