vw teilemarkt

Prieser Fächerkrümmer G40

Also schaut euch das vid an, das sagt alles über den tollen verein.

die sind echt zum lachen.



Man wie schlecht, da kann ich gleich nen 55 Ps Polo gegen ne G fahren lassen. Und sagen mit unserem Krümmer geht der besser als nen G.


Mir ist schlecht von so viel schwachsinn!



loooolllll

Zitat:

Die kombination von launch kontroll und dieser Fächerkrümmer ist fast unschlagbar^^


Also wenn die ein 1/4 mailen rennen gemacht hätten und der schwarze dann mit 5sec vorsprung ins ziel gekommen währe hätte man es vieleicht eher geglaubt. Aber einfach nur von der Ampel weg, das ist doch scheiße!


Was fürn Schwachsinn! Echt peinlich, wo haben die denn bitte die zwei Autos miteinander verglichen? Der ist mit dem silbernen ja wohl nur hinterher gedackelt... Traurig das ne Firma so nen Schrott ins Netz setzt! Mein Beileid...


habe die mal angeschriben
ob die mal einen test machen möchten mit zwei polo 86c 1.0l
darauf nur.
.
.
.
.danke für ihre anfrage aber mit solchen autos kann man leider kein test machen wegen dem zu kleinem hubraum
mfg Arnd P.
.
.
.
lachhaft dise ausage


Super Anfrage.
Ich lach mich schlapp


also wildes zeug erzählen ist das eine..aber..
wenn die soooooooooo toll sein würden dann würden sie ein startpreis festlegen und sie nicht im schnitt zwischen 55 und 100 euro verkaufen.
denke der EK liegt so bei 25 euro!

wer leistung haben will muss eben geld ausgeben, doch bin ich auch jedesmal am schauen um ein günstigen zu erwerben. für das geld kann ich mir keinen bauen, und klar benötigt er noch arbeiten!
ich werde ihn komplett polieren und gut.

ich hab ein fächerkrümmer eingetragen mit der bezeichnung - fächerkrümmer 4-2-1


... wie ist es denn jetzt allgemein mit passgenauigkeit..?
kommt das rohr wenigstens unter der ölwanne an oder geht es über das getriebe..



gelöschtes Mitglied

    also ich seh mir das video gerne an...
    aber nur wegen dem song
    weiß jmd wie der heißt ?

    vorallem das war ja nichtmal nen vergleich, wenn der eine gasgibt und der andere nich -.-

    und dann haben se noch nimma das geld nen ordentlichen Kameraman sich zu arangieren...

    warscheinlich sind das 2 originale weil die sonst mit dem krümmer nichmehr ordentlich laufen würden


    Also ich hatte mal einen verbaut (relativ schnell wieder geändert )
    Er liegt Komplett am Stabi an und auch am Motor, das am Motor kann man
    ein bisschen abfeilen dann geht das. Allerdings am Stabi siehts anderst aus, ich hab dann einfach nen Großen hammer genommen und einmal gegen den Stabi geschlagen damit der Fächer eine sozusagen "aussparrung hat".
    Ich empfehle ihn nicht wirklich weiter, ausser man hat interesse ihn Komplett umzuschweißen.

    Gruß


    Servus,

    habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und das alles hier durchgelesen.

    Vor einem Jahr habe ich mir auch so nen Prieser FK gekauft aber nie angeschraubt weil ich noch auf der Suche nach nem Gutachten war.

    Dann ist mir aufgefallen das im Auktionshaus Ebay jemand Fächer Teilegutachten verkauft. Also habe ich mir da eins besorgt. Die sind von Tezet und immer genau gleich. mein kumpel hat da nähmlich auch eins gekauft.

    Ich vermute ja, das "The Boy 20" und "prieser" gehören zusammen um die gewinn spanne zu erhöhen indem sie die teile einzeln verkaufen, obwohl man ja für den Preis von sonst 1890€ für das ding ein TG inklusive mitgeschickt bekommen sollte.

    hab mir jetzt nen Supersprint gekauft funktioniert einwandfrei!

    paar bilder vom gutachten:
    http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111027.jpg
    http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111024.jpg
    http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111025.jpg
    http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111026.jpg

    greetz.


    P150110_17.51.JPG
    P150110_17.51.JPG
    P150110_17.51[01].JP
    P150110_17.51[01].JP
    P150110_17.52.JPG
    P150110_17.52.JPG
    P150110_17.52[01].JP
    P150110_17.52[01].JP

    verdammt jetzt is es doppelt drin.


    naja immerhin haben die die kohle sich 2 autos auf den hof zu stellen die andere sich nicht mal eben leisten können..
    das video ist echt arm!
    aber die machen echt ein guten eindruck! ich glaube ich werde da aktien kaufen! scheinen echt sehr nett zu sein


    Bei der Insolvenzmasse die die als "Rennsporttechnik" angeben kannst du höchstens Gläubiger werden!


    Hey

    Krame den Thread hier mal raus um meine Erfahrung mit dem "Prieser" Fächerkrümmer zu schildern.

    Habe ihn in der Bucht für Roundabout 60€ erstanden und kurz nach Erhalt ein video davon gemacht.

    Zu diesem Zeitpunkt sah alles noch sehr gut aus und ich ahnte nicht das das Video was ich gedreht hatte so ziemlich die einzig gute Eigenschaft des "Prieser Clubhorns" darstellen würde.....


    Die Schweißnähte und das verarbeitete Material machten einen sehr guten Eindruck. Was mir negativ auffiel war der schlecht gelaserte Flansch. Hier wurde zu schnell gearbeitet oder es war ein Schneidbrenner am Werk was meines Erachtens nach für einen als Hochwertig angepriesenen Fächer als absolutes No Go gilt.

    Passgenauigkeit wird bei den Jungs wohl recht klein geschrieben.... Er liegt komplett am Stabi an und das Endstück des Fächers wird mir wohl noch eine Arbeitsreiche Woche bescheren.

    Das untere Endstück ist nämlich so scheiße krumm das es bei mir am Schaltgestänge anliegt und somit eine Sinnvolle Führung der Abgasanlage unmöglich macht.

    Gott sei dank ist es wohl 1.4301 VA und somit auch ohne umschweißen zu retten. Heiß machen und etwas begradigen dürfte also funktionieren.

    Alles in allem finde ich aber das er Klanglich total Ok ist und auch Leistungsmäßig hat er was gebracht. Bei meinem kleinen 45ps HZ Vergasermotor bringt er durchaus einen kleinen Leistungszuwachs im mittlerem und oberem Drehzahlbereich.

    Dies kann ich leider nicht in zahlen wiederlegen aber der Durchzug ist spürbar besser geworden.


    Fazit : Wer günstig nen Fächer kaufen möchte und nen bisschen Handwerkliches Geschick mitbringt für den ist das hier schon nen gutes Angebot solange man dafür keine 100€ ausgibt.

    Für Technik Freaks und Fahrer von Hochgezüchteten Motoren ist der glaub ich nichts. Da lohnt es sich eher bei den "Großen" des Business zu schauen.

    Aber um nen kleinen Polomotor günstig mit etwas mehr "Saft" zu versorgen taugt der schon. Eintragungen sind eigentlich auch unproblematisch. Wie überlasse ich aber eurer Fantasie und der Gnade der Regionalen Prüfer.

    Lg

    Manu



    He bevor du dir so nen Scheiß Fächer verbaust da läst dir Lieber den Original Krümmer Auffressen kostet 80€ ca und bringt mehr wie so ein eBay fächer

    Oder du kaufst dir für gutes Geld nen richtigen fächer ein Kumpel von mir hat den von Brenner Motorsport
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruss


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • ohne tüv , na toll


    • für den g40

      aber für den 86c nciht mit teilgutachten


      gelöschtes Mitglied

        Man was habt ihr denn alle immer mit TüV?!

        Mein erster Fächer war von Supersprint. Hatte da auch kein Gutachte mehr.
        Wurde ohne Murren eingetragen mit der Nummer die auf der Anlage stand.
        Hatte dann nen Vento und hab da ebenfalls ne SSprint Komplettanlage drunter. Die war allerdings ursprünglich vom 2´er und wurde hinten einfach verlängert. Ebenfalls ohne murren eingetragen.

        Hab hier aufm Polo jetzt die 60mm Anlage von Powersprint inkl. Fächer. Da gibts garkeine Papiere für. Da sind zwar Numemrn drauf, die allerdings einfach nur die Bestellnummern sind!
        Ausserdem kann man nur die Nummer vom ESD sehen, weil der Rest komplett mit Keramikhitzeschutzband eingewickelt ist.

        Kollege mim einser Golf mit nem 16V ABF Motor genau das selbe.
        Im Fzg-Schein steht bei uns Beiden nur "Abgasanlage Fa. Powersprint mit Hitzeschtz-Umantelung"
        Wurde abgenommen am TÜV Rheinland in Trier OHNE gaukeln.
        Ihr müsst halt zu nem Prüfer gehn, der Ahnung hat und vorallem solche Abnahmen machen darf. Nicht jeder Sachverständige darf dir diese Umbauten abnehmen. Auch nicht beim TÜV. In Trier ham die gerade mal einen, der die Motorumbau Geschichten usw. abnimmt.


        und wa shabt ihr dafür bezahlt und vor wie vielen Jahren?


        bei mir wurde eingetragen 2005

        3f motor mit fächerkrümmer 4-2-1 in verbindung mit abgasanlage eigenbau mit devil endschalldämpfer in verbindung mit luftfilfter XXX (pilz)


        kosten...egal


        ja vor 5 jahren xD ich glaube da sahen die das alles noch nicht so eng

        komm da mal heute an mit eigenbau anlage dann meinen die gleich wieder abgasgutachten,usw. .........


        richtig! und genau desswegen ist ja nun auch der py T wieder raus, alle die ich kenne haben probleme was motorumbauten angeht oder abgasanlagen und und und.. also wird nicht besser nur schlechter!


        Zitat:

        Wurde abgenommen am TÜV Rheinland in Trier OHNE gaukeln.


        bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?
        Michaeli waren ich und mein Bruder früher immer, aber der macht ja da nix mehr, soweit ich das mitbekommen habe.
        weil das gleiche Spiel hab ich auch noch vor mir...und das einzige Anbauteil das mir Sorgen bereitet ist die Aga, da Powersprint Gruppe N

        Gruß Sepp


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?


          Darfst du!
          Der "neue Michaeli" heist jetzt Isenberg.
          Die Abnahme vom Golf wurde diesen Frühsommer gemacht.
          Es war ne komplette Vollabnahme. Sprich es musste alles eingetragen werden. Vom Kompletten Motor, Fahrwerk, Auspuff (ohne ABE) bis Lenkrad, Bremsen usw. . Auto Morgens abgestellt und Mittags abgeholt.
          Da kamen die zwei ( Isenberg UND Michaeli) gerade von der Bahn zurück.
          Einzige Anmerkung war, das der Rest der Auspuffanlage bis zum Endtopf mit Keramikband umwickelt werden sollte wegen der Lautstärke. Das war alles.

          Zitat:
          komm da mal heute an mit eigenbau anlage dann meinen die gleich wieder abgasgutachten,usw. .........

          Das ist vielleicht bei Euro 4 Autos ein Problem wegen den Vorkats, aber dennoch machbar. Aber wo soll bitte das Prob bei nem Euro 2 Karren sein?!

          Wenn die Anlage zu laut ist, ist sie zu laut. Wenn er die AU nicht besteht isses halt so. Wenn aber alles im grünen Bereich ist, was würde denn gegen eine Einzelabnahme sprechen?
          Wenn du natürlich mit ner Anlage ankommst, die Aussieht als hätte die ein Parkinson Kranker auf LSD geschweisst, isses auch nicht verwunderlich, wenn der Prüfer es etwas genauer sieht. Das Auge prüft mit


          mhh das ist aber komisch ich

          habe hier mal ein prüfer gefragt wegen einem Muffler ohne abe

          da meinte er nur denn kann man eintragen mit einem abgasgutachten und test wegen lautstärke und das kostet mal eben 2000 € oder mehr

          und da meinte er noch ob sich das dann lohnt


          gelöschtes Mitglied

            Das wir uns jetzt Richtig verstehen, du meinst mit Muffler nen Endtopf, sprich so ein "China Düppen"

            Tut mir leid, das muss ja ein absoluter Vollidiot gewesen sein, denn was hat ein ESD für grosse Auswirkungen auf deine Abgaswerte?!


            Zitat:

            Darfst du!
            Der "neue Michaeli" heist jetzt Isenberg.
            Die Abnahme vom Golf wurde diesen Frühsommer gemacht.
            Es war ne komplette Vollabnahme. Sprich es musste alles eingetragen werden. Vom Kompletten Motor, Fahrwerk, Auspuff (ohne ABE) bis Lenkrad, Bremsen usw. . Auto Morgens abgestellt und Mittags abgeholt.
            Da kamen die zwei ( Isenberg UND Michaeli) gerade von der Bahn zurück.
            Einzige Anmerkung war, das der Rest der Auspuffanlage bis zum Endtopf mit Keramikband umwickelt werden sollte wegen der Lautstärke. Das war alles.


            Ei dann sag ich ma brav merci
            Dann weiß ich ja bei wem ich melden muss.
            Wird auch bei mir ein komplettumbau einzutragen sein, sprich Motor + 2b2, Fw, Felgen, Käfig, Schale und halt entsprechende Aga.
            Für alles hab ich Papiere, nur für besagte aga halt nicht.
            Aber das macht mir schonmal Mut, nach den ganzen Gesabbel über immer härtere Tüvprüfungen mit sturen Tüvis.
            was hats denn ca. gekostet? Liegt die ganze Chose immer noch so um die 300 Affen?

            Gruß Sepp


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen