Die Polo 86/86C/2F, Polo 6N/6N2, Polo 9N/9N3 und Polo 6R Community

Temperaturgeber?

Polot 21
Themenstarter
#1 - 11.03.2009 hallo

hab folgendes problem:
der kühlerventilator springt erst an wenn der motor auf 115° ist, kühlt ihn dann aber bis auf 90° runter.
kann das der temperaturgeber sein?
was mich stutzig macht ist, dass der ventilator so lange läuft bis der motor wieder auf 90° ist...
was sagtn ihr dazu?

danke
mfg der polot

#2 - 11.03.2009 115° ist zuviel.. kann auch sein das der schwarze tempfühler der das signal fürs tacho gibt ne macke hat, dass die temperatur übertrieben ist. ansonsten mal den temperatur-schalter wechseln der den lüfter das signal gibt.
Polot 21
Themenstarter
#3 - 12.03.2009 denk mal der fühler fürn tacho is ok. wenn der motor warm ist zeigt er ja 89° an, so wies sein soll!
kann man nicht irgendwie rausfinden was es genau ist, bevor ich sämtliche schalter und geber wechsle in der hoffnung den fehler zu finden?!?!


#4 - 12.03.2009 Vielleicht der Thermschalter?

Das der höngt. Der kostet nicht viel, is auch schnell gewechselt.

Der Thermoschalter befindet sich unter den 2 Fühlern unter der Verteiler.

GRüße
Polot 21
Themenstarter
#5 - 17.03.2009 wo kann ich denn den thermoschalter bestellen?
Polot 21
Themenstarter
#6 - 22.03.2009 so! hab den schalter gewechselt und der kühler springt wieder bei ca 100° an!
man war das ne scheisse da rann zu kommen....

danke nochmal für eure hilfe!

mfg
der polot
polotreff.de
#7 - 22.03.2009
Antworten
Der kleine Bruder geht online: Besuch jetzt auch das Forum rund um den VW Passat auf passattreff.de! Ab zum Passat Forum.
 
Benutzerdefinierte Suche