Hallo zusammen!
Muss mal was fragen!
1. Abschlepphaken vorne
Und zwar bekomme ich an meinem G40 vorne keinen Abschlepphaken angeschraubt. Ich habe schon einige verschiedene ausprobiert aber geht nicht. Jetzt meine frage. Gibt es da verschiedene Gewinde? Oder kann es sein das das Gewinde am Arsch ist?
2. Relais Nr.36 Lichtwarnsummer
Kann mir jemand sagen wie ich das Relais Nr.36 am einfachsten anschließen kann und ob es funktioniert? Hat es vielleicht sogar jemand in einem 2F verbaut?
Danke Gruß Marco
linksgewinde
hi ich hatte das abschlepphaken problem auch ich hatte einen frankreichimport dort passte der hake auch nicht egal welche es gibt welche mit langem und es gibt welche mit kurzem gewinde.könnte sein dass die as frankreich anders sind.
ich hoffe euch ist klar das man das nach links drehen muss!
hatte das problem auch hab dann einfach mal auf blöd nach links gedreht und dann gings aufeinmall..
Dann haben aber nur wenige Linksgewinde aber ich versuch es mal bin mir nicht mehr sicher vielleicht hab ich es auch schon mal versucht ist schon eine weile her!
Aber meine ganzen bisherigen Polos hatten alle Rechtsgewinde
So viel ich weiß ist meiner kein Frankreichimport
Zitat:
Dann haben aber nur wenige Linksgewinde
Ok dann hatten meine Polos halt alle Linksgewinde kann auch sein. Aber dann geht es bei meinem G40 trotzdem nicht weil ich habe es an meinem silbernen probiert und der gleiche haken passt am G40 nicht!
warum hat meiner dann kein linksgewinde? kumpel von mir meinte auch die haben linksgewinde und bei meinem wollt ich den reinschrauben und hab erst links gedreht.. musste dann aber feststellen das der ein rechtsgewinde hat.
Zitat:
Nein, haben alle Linksgewinde..
ok ich probiere es bei mir auch nocheinmal aber ich bin mir 99,9 prozent sicher dass es bei mir gar nicht ginge weil ich hatte bei einem kollegen gestanden und mein motor ist nicht mehr angesprungen habe berichtet und wollten den polo heimschleppen aber wie gesagt haken ginge nicht rein deswegen verfolgte ich nen schrotti der geraden nen trailer anhängen hatte bis zum schrotti dann habe ich den gefragt ob er mitr mein auto heimschleppen würde für appel undn ei ok 40 € und mein polo war wieder daheim.(wie gesagt es war ein frankreich reimport)
mfg Löchner
Zitat:
Falsch bis ca. ende 92 hatten alle rechtsgewinde und ab 93 ein linksgewinde.
was ist denn nun mit dem lichtsummer / relais36?
das würde mich ja nun viel brennender interessieren. probieren wie das gewinde geschnitten ist kann ich live immer noch...
ich weiß das es das für den 2f gibt, ich hab es selbst schon mal in einen von einem freund erlebt. aber selber nie besessen.
infos please...
ja ich werde es dann halt nochmal versuchen mit einem haken mit rechts gewinde und mit einem links gewinde dann mal sehen ob es geht
so ein summer ist doch schnell nachgerüstet. hab ich bei meinem auch. natürlich muss man sich ein wenig in schaltungstechnik auskennen. hab mir das alles so eingebaut das nur bei zündung aus licht an und tür offen summt. eigentlich eine einfache sache. muss sich nur den plus vom standlicht holen und die masse auf den türkontakt. unterbrecherkontakt von der zündung mit nem relais drauflegen und fertig. den unterbrecher kann man sich auch sparen nur dann geht der summer auch bei zündung an und standlich und offene tür.
-> ist es euch eigentlich schonmal passiert mit seil abgeschleppt und den abschlephaken aus dem gewinde rausgerissen?
Zitat:
Kann mir jemand sagen wie ich das Relais Nr.36 am einfachsten anschließen kann und ob es funktioniert? Hat es vielleicht sogar jemand in einem 2F verbaut?
ja funktioniert einfach so. ist ne ganz einfache sache. hab mir so ein summer ausm BMW ausgebaut (hört sich meiner meinung nach am angenehmsten an ^^ ) und den plus von dem summer am lichtschalter an dem ausgang fürs standlicht angeschlossen. Die masse also den minus vom summer einfach auf den türkontaktschalter. schon läufts. wenn du nun noch willst das der nur summt wenn die zündung an ist musst dir ein relais nehmen und ein plus der nur mit zündung an ist. das wichtige daran ist das relais muss ein öffner haben. sodass wenn plus da ist der kontakt offen ist.. wenn das nicht der fall ist musst du dir ein plus ausmessen der nur da ist wenn die zündung an ist. eigentlich auch keine zauberei.
eine der wenigen threads über dieses thema..
daher grab ich den mal aus.
weiß jemand wie das Gewinde für die Abschleppöse im Aufbau aussieht?
ist das nur das blech vom längsträger wo nen gewinde reingeschnitten ist, oder ist da ne mutter oder ähnliches eingeschweißt?
meine abschleppöse ist nämlich irgendwie "frei" ich kann se drehen wie ich will, die dreht sich nicht mehr raus.
...bin ich mal froh das nur der 2F so nen hacken braucht ; )
...sinvolle antwort
Da ist ne Hülse ans Blech geschweißt.
Zitat:
Da ist ne Hülse ans Blech geschweißt.
kommt man an die hülse irgendwie ran von aussen?
hallo
welches relais muß denn durch das relais 36 ersetzt werden?passt das vom 2er golf eines bestimmten baujahres?
lg ecki
Oh man 1 Jahr alt
Habe das Licht Relai aus dem Seat Toledo 1L (wichtig erst ab Bj.96)
genommen.
Alte raus neues Rein.
Und schon summt es!