vw teilemarkt

Funkfernbedienung

Ich hab mir ne Plug 'n Play Fernbedienung ausm Regal gerupft! Ganz easy...so nach dem motto.....angeklemmt und weggelaufen! meine hat 25 euro gekostet...lohnt sich absolut und hat ne wahnsinns reichweite!



Der Beitrag ist zwar von 2009 aber ich will das mal klarstellen.
Die polos 6kv classic und variant sind keine 6ns der technik nach. Die sind eigentlich der seat cordoba. Deshalb steht auch auf der pumpe seat drauf. Der eine draht ist zum aufschließen und der andere zum zuschließen. Der mittlere braune ist die masse. Die pumpe pumpt über den einen schlauch also in beide Richtungen. Ich habe die 7105 von jom dran und die funktioniert einwandfrei. Man darf sie eben nicht nach dem pneumatik schema anschließen, sondern nach dem plusgesteuerten


Zitat:

Man darf sie eben nicht nach dem pneumatik schema anschließen, sondern nach dem plusgesteuerten
ich hab mir auch die von jom gekauft kann ich jetzt an die pumpe selber gehen oder wie läuft das ? kannst du mir da helfen?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich bin durch diese seite auf die Lösung gekommen:


  • Zitat:

    Man darf sie eben nicht nach dem pneumatik schema anschließen, sondern nach dem plusgesteuerten
    was passiert denn wenn man das nach dem pneumatik schema anschließt?


    Dann passiert nix oder im schlimmsten fall kann die pumpe draufgehen. Aber wie gesagt. Der eine draht ist für auf der andere für zu und der braune ist masse. Wenn du die auf leitung an den einen draht, die zu leitung an den anderen hängst und alles an dem modul so brückst wies in dem plan der normalerweise dabei ist und dann noch plus und Minus anschließt sollte es funktionieren.
    Wenn dann halt zu geht wenn du aauf drückst und anders rum dann sind die 2 drähte an der pumpe vertauscht.


    Zitat:

    Der eine draht ist für auf der andere für zu und der braune ist masse.
    ich hab mal gemessen der eine ist dauerplus der braune ist masse und der andere ist di steuerleitung


    Wenn alles auf ist dann hat die eine dauerplus, und wenn alles zu ist dann die andere.


    http://www.polotreff.de/forum/t/232559?
    Hier ist mein thread dazu.
    Ich weiß noch dass bei der jom die blinker mit den braunen angesteuert wurden und 1 oder 2 mal an dem mitgelieferten Kabelbaum was gebrückt wurde. Poste mal n bild von dem elektrischen anschlussplan dann kann ich dir evtl mehr sagen.



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke danke danke blinker sind mir aber nicht wichtig die hauptsache ist das ich nicht mehr durch den kofferraum ins auto muß


  • Gut diese seite sagt mir:
    Braun=blinkerplus
    Rot=plus 12v
    Schwarz=masse
    Der rest ist zweitrangig
    Die Rückseite ist interessant.
    Hab leider meinen plan nicht mehr. Der wurd mit dem Auto weitergegeben.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • zwei blöde fragen hab ich noch 1. hast du die jumper auf 0.8sec oder auf 3.6 sec gesteckt ? und 2. wenn da steht das ich das weiße kabel mit dem rot-blauen verbinden soll ,reicht es wenn ich das rot-blaue kabel abisoliere und das weiße mit ran klemme ? oder muß ich das rot-blaue kabel durchschneiden und nur an der pumpen seite anklemmen?


  • Ok
    Gelb, gelb/schwarz und rot = plus 12v
    Schwarz =masse
    Weiß = signal zu
    Weiß/schwarz =Signal auf

    An der pumpe
    Mitte = masse
    Ich habe plus und masse von meiner endstufe geholt. Den mittleren draht habe ich gelassen wie er ist, weil der mir zu dünn vorkam. Ob es mit dem funktioniert weiß ich nicht.
    Bei den beiden äußeren musst du probieren. Ich hab die 2 drähte an der pumpe durchgeschnitten und das Modul mit lüsterklemmen rangeklemmt.
    Wenn die pumpe zu macht, wenn du auf drückst und andersrum, musst du die 2 äußeren drähte tauschen. Der jumper muss auf 3,6 Sekunden stehen.
    Du musst auf dem plan bei schema A gucken.
    Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
    Gruß bolle


    Nachtrag
    Die originalen farben müssen! Wieder verbunden werden. Du klemmst den jeweiligen draht von dem modul nur MIT dran.


    vielen vielen dank für deine hilfe es funzt


    An welchen draht von der pumpe hast du denn den weißen angeschlossen, und an welchen den weiß/schwarzen?


    weiß an blau-rot und weß-schwarz an rot-grün


    mir fällt grad ein , ich hab den jumper noch auf 0.8sec stehen funzt aber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen