vw teilemarkt

Sandstrahl-Erfahrungen?

poloNeuling
  • Themenstarter
poloNeuling's Polo 6N

Ich habe ein Angebot bekommen:
- 4 mal Bremssattel + Sattelhalter Sandstrahlen und Lackieren mit "Einbrennfarbe" (was auch immer das ist)
- Hinterachse (ohne Anbauteile) Strahlen + Lackieren

für 100 Eur komplett... was haltet ihr davon? Was habt ihr für sowas bezahlt?



Super Preis! Hoffe die arbeit ist dann so gut wie der Preis!


Nen Kumpel hat für das gleiche auch 100Euro bezahlt, allerdings wurde das Zeug gepulvert...weiß net ob das so ein gutes angebot ist...



poloNeuling
  • Themenstarter
poloNeuling's Polo 6N

4 Sattel und 4 Halter sind fertig, sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Gekostet hat mich das xxx Euro


gelöschtes Mitglied

    Bilder


    poloNeuling
    • Themenstarter
    poloNeuling's Polo 6N

    Ich wollte eigentlich erst später, wenn ich komplett fertig mit dem Umbau auf Gti Bremse bin, 'nen Bericht schreiben, aber da jemand Bilder will soll es halt schon mal was zwischendurch geben.

    Sandstrahlen: alle Löcher mit guter Koh-I-Noor Knete vom Pfennigpfeifer gefüllt. Hat funktioniert. Wir haben zu zweit ca. 6 Stunden ununterbrochen gestrahlt...

    Pulvern: Passflächen mit Unterlegscheiben und Schrauben verspannt; Bremsschlauchanschluss vorn: M10 Schrauben rein; Bremsschlauch hinten und Entlüftungsöffnungen haben M10x1,0 Gewinde -> keine solchen Schrauben da -> abgedichtet mit speziellem Hitzebeständigen Gummistopfen. Der Pulvermann meinte dann, die Knete würde einbrennen: Also wieder raus die Knete und mit hitzebeständigem Tape abgedichtet. Eine Bohrung wurde vergessen (hatte ich nicht selbst gemacht...) - die Knete ist dann doch nicht eingebrannt -> ließ sich nach dem Ausbacken bei 500 °C super rausholen. Also für alle, die Löcher abdichten wollen: Knete nehmen. (Hatte dann als weiteren Tip noch Holz bekommen.)

    Bei einem hinteren Sattel hielt die Kolbenabdichtung nicht stand und das Pulver ging in die Lauffläche (nicht viel... aber hartnäckig). Entfernt wurde das dann mit dem Dremel, einer biegsamen Welle und einer Drahtbürste (ich habe nicht die Kupferbürste sondern die etwas härtere Kohlenstoffstahlbürste genommen - bei der härtesten - Edelstahl - hatte ich Angst, die Lauffläche anzukratzen...)

    Ergebnis sieht man im letzten Bild: Alles rote ist ab, die Lauffläche ohne jeglichen Schaden. Ich werde jetzt jeden Sattel an der Lauffläche mit der Bürste reinigen. Dauert zwar ewig aber wird wohl nicht Schaden.

    Zum Schluss wird alles mit Alkohol gereinigt, blanke Flächen gut gereinigt (Sandpapier mit 600er Körnung und einem sehr ebenen Stück Holz, damit das schön gerade bleibt). Direkt danach kommt erstmal ein Ölfilm drüber.


    IMG_4168.jpg
    IMG_4168.jpg
    IMG_4274.jpg
    IMG_4274.jpg
    IMG_4332.jpg
    IMG_4332.jpg
    IMG_4333.jpg
    IMG_4333.jpg
    IMG_4336.JPG
    IMG_4336.JPG
    IMG_4339.jpg
    IMG_4339.jpg

    poloNeuling
    • Themenstarter
    poloNeuling's Polo 6N

    Achso, vergessen... Farbe: RAL 3020 Verkehrsrot; ist heller als das VW Original. Vor mir ließ einer Mopedteile in dieser Farbe pulvern, da war das für mich billiger.


    gelöschtes Mitglied

      Danke!

      Sieht top aus weiter so!


      poloNeuling
      • Themenstarter
      poloNeuling's Polo 6N

      was man da sieht, funktioniert auch Top



      polotreff.de
      #10 - 06.07.2010erfahrungsbericht sandstrahl gummistopfen hitzebestaendig sandstrahl preisen sandstrahl pulver sandstrahlpreise hitzebeständige knete sandstrahl preise sandstrahlarbeiten preise
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen