vw teilemarkt

Sitzheizung angeschlossen ZE endlich verstehen

Ich grabe mal ein altes Thread raus.

Nun habe ich Color Concept Sitze mit Sitzheizung aus Polo 6N 16V (Neue ZE) ausgebaut und möchte dies ins GTI (Neue ZE) einbauen.

Nun das Problem ist, das Kabelbaum vom 16V für die Sitzheizung ist leider (ohne Entfernen des Armaturenbrett) nicht möglich herauszunehmen und ins GTI einzubauen, da das Kabelbaum komplett mit andere Kabeln zusammengewickelt ist und das Auto weiter benutzt wird.

Nun die Frage ist, kann man das Kabelbaum von Kufatech holen und ins Polo einbauen? Regler und Relais unter Sitz kann von 16V übernommen werden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      Kannste machen , Musst aber die Belegung von schalter ändern .

      Hatte mal ne kabelbaum von den ,der angepasst werden musste und da war Die belegung von Golf 3 .

      Die passt nicht bein 6n.


      Zitat:

      Kannste machen , Musst aber die Belegung von schalter ändern .

      Hatte mal ne kabelbaum von den ,der angepasst werden musste und da war Die belegung von Golf 3 .


      Das heisst, die Belegung von Reglerschalter muss nur geändert werden ?(Unterschied alte und neue ZE)



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Das heisst, die Belegung von Reglerschalter muss nur geändert werden ?(


      ja


      Super Danke vielmals

      Und wie man die Zuleitung ansschliesst, ist am neuen ZE wieder anders als das Kabelbaum (alte ZE), da wurde schon in vielen Threats erklärt; einfach Masse an Masse, Klemme 15 suchen (beim Sicherungen) und 58b vom Schalter oder Beleuchtung Lüftungsregler.

      Super, werde mir gleich eins besorgen.


      hab den Kabelbaum auch verbaut bei mir da musste garnix ändern...Passt alles Plug and Play...bin dann an den Sicherungskasten wo die Sitzheizung normal angeschloßen ist und hab das ganze an die Sicherung mit rangehängt und vom Lichtschalter beleuchtung noch angeschlossen fertig!


      Noch zur Info:

      Beim Sitzheizungs Kabelbaum von Kufatec muss man die Belegung von Reglerschalter nix ändern, es passt einwandfrei. (Mit dem Schalter vom neuen ZE)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen