vw teilemarkt

Lenkrad: Rauch!

macht mir mal keine angst leute xD

also ich würd da mal nen fachmann nach schauen lassen, die paar € für die arbeitsstunden wärens mir wert, bevor wirklich was abfackelt, oder du nen kurzen drauf hast, den zu finden ist dann ne langwierigere geschichte.



DjMyStiK
  • Themenstarter

jo der geht ja in die werkstatt.. versuche nur rauszufinden was es sein kann damit ich schonmal teile besorgen kann


hab ich bei mir auch schon paar mal gehabt. Kommt eindeutig vom schleifring . Und so große sorgen würd ich mir auch ned machen
Hast ja gehört haben mehrer schon gehabt.

MFG
Andrej



DjMyStiK
  • Themenstarter

habt ihr das dann einfach qualmen lassen oder wie? das qualmt bei mir bei jedem start..

kann mir da nichts mit dem airbag passieren oder so?


ich lhab mein lenkrad schon ma runter gehabt und dort den schleifring gesäubert.
Seit dem her hatt er kein einziges mal gequalmt

MFG
Andrej


50€ um das Lenkrad abzunehmen und anschließend nen Airbagstecker zu ziehen?

Spinnen die?

@sealife...wäre in dem Fall nicht versichert, wenn es mit dem nachträglichen Einbau von AA oder ZV zusammenhängt.

Lg


Ist an deiner ZV auch die Blinker angeschlossen?

Wenn ja dann hat bestimmt derjenige der die ZV nachgerüstet hat,die auch am Blinkerschalter angebaut damit auch die Blinker "blinken" bei auf und zu machen.
Normalerweise macht man das am Blinkrelais aber geht auch am Blinkerschalter,habe ich auch schon mal gemacht!

Vll. gibt/gab es dort ja einen kurzen?


wenns da nen kurzen gegeben hätte wären die Blinker und noch was anderes..glaube Ziggi oder was da noch dran ist an der sicherung ausgefallen.

Vielleicht hast du einfach ein bisschen Rauch vom Osterfeuer mitgenommen


DjMyStiK
  • Themenstarter

ey leute ich weiß nich mehr weiter.. total verzweifelt.. hab heute mit luftdruck alles gesäubert.. auto gestartet.. und qualm.. hab werkstätten angerufen haben alle erst mitte nächsten monat nen termin frei.. abschleppen geht auch nich da ich letztens adac gerufen habe.. kostenlos und das zweite mal kostet mich 150 € und.. ich brauch die karre wegen job, da ich mit bus und bahn da nich hinkomme... will die karre jemand geschenkt haben? +g

ps die zv hab ich am warnblinklicht schalter angeklemmt.. am lenkrad.. bzw an der zündung is nur ein kabel.. was die alarmanlage deaktiviert sobald die zündung aus is

* das raucht immer nur wenn das auto an is, sobald es aus ist hört es auf zu qualmen.. heute hat es sogar verschmorrt gerochen..
kann es vll doch der schleifring sein? kann mir jemand genau sagen wo der sitzt damit ich mal nen überblick bekomme?



Du könntest dich mal reinsetzen ins auto und ohne die Zündung anzumachen den Blinkhebel betätigen um die Parkleuchte anzumachen, wenn dann Rauch kommt weißt du das es mit der Blinkeinheit zu tun hat wenn nicht , dann kannst du die ausschließen!

Ansonsten würd ich mal versuchen die Verkleidung so weit wie möglich abzubauen um zu gucken wo genau der Rauch her kommt.

Als mein Schleifring anfin zu schleifende Geräusche von sich zu geben, habe ich WD40 an den SChleifring gesprüht.
Das ganze hat wahnwitzige 12 Monate gedauert bis es wieder leicht anfing.

Aber theoretisch dürfte doch gar nix weiter sein wenn der Schleifring defekt ist, ist doch "nur" ein Kontakt fürn Airbag und glaube Hupe!

Viel erfolg weiter bei der Fehlersuche

MfG Ali


Die verkleidung kann man komplett abbauen.

Dann siehste ja schon die leitungen usw. Mach dann mal die Zündung an und guck einfach woher der Rauch kommt!


DjMyStiK
  • Themenstarter

und tschüss


P220409_15.42.JPG
P220409_15.42.JPG

Wasn jetzte? Werkstatt? Oder weggegeben?


DjMyStiK
  • Themenstarter

steht jetzt ersmal in der werkstatt.. kommt drauf an wie teuer es wird..


du willst dein auto weggeben weil der blinkerhebl durchgeschmort ist?



Tut er natürlich nicht ...

Lass dir die Anlage ned klaun in der Werke ;-D


meiner hatt gestern erst wieder geraucht
ich frag mich echt wie man so panik bekommen kann. Da ist einfach nur dreck drinne . Bei mir sind gestern Pollen da rein gefloggen und ich kann dir sagen das, das ma richtiger rauch war^^
Nehm einfach das lenkrad ab säuber den schleifring und habe wieder spaß am Polo

Gruß
Andrej


meiner raucht auch ab und zu mal,aber das kommt eher im sommer vor/bei wärmeren temperaturen....würd mir da keine gedanken machen da bis jetzt noch alles funktioniert


DjMyStiK
  • Themenstarter

Hey Leute...

Wie man dabei panik bekommen kann? Ganz einfach.. indem das sein erstes auto is.. und mit sowas keine erfahrungen hat! Ich denke hier gibt es auch viele leute die sowas nich kennen, und wenn es aufeinmal im auto raucht? schieben die och panik!

Aber davon abgesehen hab ich Mittwoch die Karre in die Werkstatt schleppen lassen, dort wurde der Blinker + Wischerhebel ausgetauscht, alles gesäubert und kontrolliert.. nebenbei noch 3 kaputte sicherungen ausgetauscht und.. es funktionierte alles.. mal sehen wie es sonntag is wenn ich das auto wieder starte da ich momentan nich zu hause bin vll raucht es wieder oder es is vorbei

aber mal ne andere frage.. Als ich die karre gekauft habe.. wa vermutlich die radio sicherung kaputt.. trotzdem ging das radio bei zündung an und bei ausschalten der zündung aus.. nun hat der werkstattmeister die sicherung erneuert und das radio bleibt ständig aus, ich muss es also manuell an und ausmachen.. geht auch ohne schlüssel.. ich meine .. find ich besser so aber wie lässt sich das erklären? normalerweise müsste man doch dafür das radio umklemmen oder seh ich das falsch?

lg


DjMyStiK
  • Themenstarter

so habe das auto heute nochmal gestartet und kein rauch mehr, lag es wohl wirklich am bliker bzw wischerhebel? mh mal sehen wie es die tage so läuft, bedanke mich erstmal für die hilfe und danke an kohlemann für die hebel


gelöschtes Mitglied

    sowas kann auch nur in Spandau passieren :P


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    aber besser als in wedding


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen