vw teilemarkt

Umbau Polo 2f, eure Kritik interessiert mich!

burn_DOG
  • Themenstarter

Keine Angst, da wird nix rangebastelt was da nicht hin gehört!

------------

Jetz weiter mit dem Thema G40 Umbau in der "Bayreuth-Polo-Customs" Werkstatt.

Motor und Getriebe wurden nun in meinen Polo rein gehangen und die geübten Schrauber chris32bth, Kinki und Stefan montierten alles was da so lose rum hing
Dann machte mich chris auch noch auf seine Lagerbestände aufmerksam und es kam eine wunderschöne FK Abgasanlage zum Vorschein.... man war das Aufregend, ich musste mich echt zusammenreißen ... Und schon gings um die Feinheiten...
Meinem Polo fehlte der Lastabhängige Bremskraftregler, also musste der irgendwie an der Achse befestigt werden und die Leitung entsprechend zurechtgestutzt. G40 Bremsanlage hinten hatte ich ja schon drin, also musste nur noch vorn die Belüftete rein.

Dann hat mir Chris noch mal die Vorteile von einem MiniKat erklärt und schweißte diesen in die Abgasanlage ein. Er änderte auch gleich die Halter um einen Idealen Halt und Position unter meinem weißen Engel zu bekommen.

Ansich hat es nicht einmal 3 Tage gedauert, da war mein alter 3f raus, Motorraum sauber und der G40 komplett mit abgasanlage verbaut. Und den Tag darauf stand erauch schon beim TÜV auf der Bühne und wurde sorgfltig unter die Lupe genommen! Mit Erfolg!

Bevor ich euch hier jetzt mit Ellenlangen Texten Langweile, zeige ich euch mal was bei rausgekommen ist!



S6300928.JPG
S6300928.JPG
S6300946.JPG
S6300946.JPG
S6300952.JPG
S6300952.JPG
Photo0119.jpg
Photo0119.jpg
S6300948.JPG
S6300948.JPG
S6300956.JPG
S6300956.JPG

burn_DOG
  • Themenstarter

Das war übrigens noch nicht alles was in den 2 Wochen geschafft wurde, Alarmanlage ist endlich wieder drin, mein Himmel ist endlich komplett, also überall fest sogar unter dem Fronscheiben Gummi, All die unnötigen Kabel die ich mal irgendwann unterm A-Brett verbastelt habe sind raus und alles wurde wunderbar von Kinki verlegt und versteckt, sehr saubere Arbeit, genauso wie im Motorraum.


Photo0120.jpg
Photo0120.jpg
Photo0124.jpg
Photo0124.jpg
Photo0125.jpg
Photo0125.jpg
Photo0130.jpg
Photo0130.jpg

Echt genial,
Darf man fragen was der spass jetzt so gekostet hat?.

Echt schön anzusehen!



burn_DOG
  • Themenstarter

Was der Spass gekostet hat kann ich garnicht genau sagen....


Schaut mal nicht schlecht aus soweit...


burn_DOG
  • Themenstarter

Eigentlich wollte ich noch so viel hinzufügen was wir bei diesem Umbau erlebt haben aber irgendwie weiß ich garnicht was genau sagen soll. Es wäre hilfreich wenn jemand sein Kommentar dazu abgeben würde, der dabei war, wie zum Beispiel "chris32bth". Schließlig hatte er wohl die meisten Sorgen, vermute ich.
Würde mich auf alle Fälle freuen wenn sich "Bayreuth-Customs" dazu äußert!


@ burn_DOG

JA die meisten Sorgen hatte ich wohl! Nun sitz ich hier und weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll!

Deshalb werden wir (Kinki, Stefan & Ich) uns nochmal zusammentun und es einigermaßen in Schriftform bringen und dann hier veröffentlichen

Mfg chris


burn_DOG
  • Themenstarter

hab ein ganz großes Problem!

Mein Lackierer hat mich gestern angerufen und hat gesagt das ich noch ne HEckklappe liegen habe, für meinen Polo. Die Heckklappe hatte ich mal vor über einem Jahr gekauft und ihm zum lacken gegeben.
Ist ne Teilcleane Heckklappe, in Alpinweiß....
...
Muss sie nur abholen und dann stehe ich vor dem besagten Problem!
...
Bau ich sie ran oder lass ich es sein und verkaufe sie lieber. Ist wie gesagt frisch lackiert und noch nicht verbaut gewesen. damit ihr ne Vorstellung habt wie das aussehen könnte habe ich mal ein bild von einem Polotreff.de Mitglied rausgesucht und ... seht selbst
...
Ich würde übrigens das G40 Zeichen auf alle Fälle rauf machen, denke ich... und eventuell auch VW Zeichen..... Ihr könnt mir ja vielleicht helfen und sagen was ihr machen würdet!


33235_2.jpg
33235_2.jpg

burn_DOG
  • Themenstarter

Ich würde es übrigens auch geil finden wenn einer in der Lage ist das ganze auf mein Polo drau zu faken. hab ja schließig noch bischen mehr schwarz am auto und der Spoiler auf der heckklappe ist bei mir auch noch schwarz ....

naja... freu mich schon auf eure Hilfe!



S6300955.JPG
S6300955.JPG
S6300954.JPG
S6300954.JPG

Hy du Rostocker, ich als EX-Rostocker sage dir : Lass die alte dran, mit VW Zeichen und so, sieht besser aus und nicht so verbastelt....


Ich finde beide Variationen super.
Allerding finde ich das es zu deinem Konzept die alte besser ist.

Weil es würde etwas fehlen.an schwarz und zwar der schwarze streifen an der Kennzeichenmulde.


burn_DOG
  • Themenstarter

Das war auch meine Meinung danke
Aber dazu muss ich sagen das ich an meiner Originalen feststellen musste das lauter kleine Rostpunkte verteilt sind, auf der gesamten heckklappe, ganz winzig kleine dinger!


Tja dann raus damit.
Die cleane rein.
Wenn die dann lackiert ist kannst sie wieder tauschen.
Bzw. könntest die original ja nur teilcleanen.
Also emblem und schriftzug.

Würde bestiummt gut aussehen weil der scharze Balkern dann noch da ist
Und naja wer weiss vielleicht gefällt sie dir dann.


Ich würde die cleane verbauen...
Hatte ich ja damals an meinem weißen (profil) auch verbaut und
ich finde so eine teilcleane echt viel schöner und edler......

Aber bloß keine komplettcleane, das sieht shice aus...


Wie kann man eine fertig lackierte Klappe bei seinem Lacker ein Jahr lang vergessen, die man in Auftrag gegeben hat

Wenn so Rostpunkte an deiner dran sind und das andere gute Stück eh rumliegt - drauf mit der anderen Klappe

Der weiss / schwarz Kontrast kommt gut - Lack zu Plastikteilen...!


Zitat:

Der weiss / schwarz Kontrast kommt gut - Lack zu Plastikteilen...!


Wir kennen uns ja gut aus mit weii/schwarz gelle...
Bin auch schon wieder auf der suche nach was neuem...


Zitat:

Wir kennen uns ja gut aus mit weii/schwarz gelle...


Ja, schade um unsere alten weissen 2F`s... :(
Aber es geht weiter

Sorry für OT


burn_DOG
  • Themenstarter

@ onyx04
hatte die Klappe anfang 2009 meinem Lackiere übergeben damit er sie genau in meinem Alpinweiss lackiert, er hatte allerdings immer viel zu tun und da er mir "special" Preis macht hab ich ihn halt nicht hätzen wollen, sollte schließlig gut ausschauen, und irgendwie habe ich das dann halt wohl ganz verdüst und dann war ich ja seit juni09 bis dezember09 aufm Schiff.
Klar das ich dann nicht nach Hause komme und an sone kleinigkeit denke....
Naja, ich überlege mir das mal dieses oder nächstes Wochenende. Ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten und entsprechende Pix stell ich dann schon rein....

mfg Björn


Zitat:

Aber dazu muss ich sagen das ich an meiner Originalen feststellen musste das lauter kleine Rostpunkte verteilt sind, auf der gesamten heckklappe, ganz winzig kleine dinger!


Das ist wahrscheinlich der Abrieb vom Schneepflug das kannst du wegpolieren, ich würd die alte drauf lassen.


burn_DOG
  • Themenstarter

@ Polo 1,3T

Jupp, du hast recht. Hab mir das ganze noch mal angeschaut. Ist wie Dreck der ein wenig hartneckig ist!


Zur Not die klappe schön mal mit der Maschine poliert.
Wirkt wunder


burn_DOG
  • Themenstarter

So, nächste Woche kommt mein G erstmal wieder raus, und denn wird erstmal alles erneuert.
- Zylinderkopfdichtung neu
- Kopf planen
- Kolbenringe neu
- Neue Ventile
- Deckeldichtung neu
- Ölwannendichtung neu
ich hoffe das wars denn erstmal und denn mal sehen...

Also wenn ihr noch Tipps habt oder eventuelle Anregungen, dann raus damit.


burn_DOG
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bin gespannt wie es weiter geht... fürs erste muss ich aber jetz erstmal bis Dezember ne Pause machen, da ich auf See sein werde ab 07.06.2010. Sobald es weiter geht melde ich mich. Danke noch mal an alle die mich bei meinem Projekt unterstützen/unterstützt haben.

    Gruss an alle! Björn


  • Bleib sauber und immer eine hand breit wasser unterm kiel...


    burn_DOG
    • Themenstarter

    So ein neues Jahr hat begonnen ...
    Mein G40 steht noch gut und sicher in der Halle und ich mach mir gedanken wie es weiter geht. Die ständige Reise mit dem Schiff, hin und her, macht es mir nicht einfach. Ich bezweifel das ich noch die Zeit finden werde, weiter an meinem G zu basteln... traurig aber wahr, ich habe schon drüber nachgedacht, ihn zu verkaufen... aber das sind erstmal nur doofe gedanken die ich nicht aus meinem kopf bekomme!

    Mal sehen wie sich alles entwickelt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das ich noch die Zeit finden werde, weiter an meinem G zu basteln... traurig aber wahr, ich habe schon drüber nachgedacht, ihn zu verkaufen...



      Verkaufe nicht den schönen Polo, dann bastel einfach nicht mehr rum und Fahr den nur

      Du würdest dich nur ärgern wenn du den verkaufst


      Toller threa heir muss ich erstmal sagen schade das ich bei mir in der Ecke nicht so eine Polo-Schraubergemeinde hab....


      burn_DOG
      • Themenstarter

      danke Jan!

      wenn ich den weiter fahre, dann kann ich aber auch nicht lassen ihn weiter zu perfektionieren! ... mal sehen wie sich die lage so entwickelt
      ...


      Hey Björn.
      Jetzt hör mal auf zu jammern

      Lass den Polo mal schön da stehen wo er ist.
      Das spart dir nerven, meinst du wirklich dein G geht so schnell weg?
      Den entweder geht der zu billig weg,oder du hast Scheineglück

      Jetzt mal im ernst du hast soviel Herzblut und Arbeit darein gesteckt,
      und es wird sicher immer wieder Zeiten geben wo du Ihn wieder haben willst.
      ´Klar kann ich verstehen das man nicht mehr so arg unterm Auto liegt wie früher.
      Aber muss man gleich alles am Nagel hängen?
      Ich denke grosse Umbauten sollten bei deinem G eh nicht mehr folgen der ist geil so wie er da steht.

      Also fahre Ihn oder lass Ihn stehen und fahre Saison beding.

      Gruss Andy


      burn_DOG
      • Themenstarter

      vielen dank! ihr habt recht....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen