vw teilemarkt

Foto Kollage vom Heckklappen Cleanen...

gelöschtes Mitglied

    und sind eure Heckklappen fertig?



    In Thread ist ja kursiert ja mal wieder das geballte Halbwissen

    1.) Kann eine 50cm Blech nicht auf Dauer halten, wenn es nur an ein paar Ecken gepunktet ist... Komplett durchschweißen halte ich jetzt zwar auch für übertrieben, zumal die Gefahr des "Verzugs" dann doch recht hoch ist, aber ne Handvoll Punkte mehr hättens schon sein können. Ich mache immer so albe 0,5cm - 0,7cm einen Punkt bei großen Blechen (Kleine Bleche, wie Seitenblinker, VW-Zeichen punkte ich auch durch)

    2.) Wenn ich ein Blech vernünftig einsetze, also so dass im Nachhinein eh nur noch ne n Hauch Spachtel drauf muss, halte ich verzinnen für unnötig. So wie ihr das gebraten habt, ist verzinnen natürlich unabdingbar.

    3.) Spachteln: Immer schön großflächig... Und guter Spachtel lässt sich auch vernünftig ziehen. Dann zieht man so ne Heckklappe 1 bis 2 mal ab. 1/2 Stunde schleifen und gut ist...

    4.) Füllern: Wer bitte kommt auf den Trichter das Füller Feuchtigkeit zieht? Spachtel wohl, aber ein 2K Füller zieht garantiert keine Feuchtigkeit...


    Zitat:

    4.) Füllern: Wer bitte kommt auf den Trichter das Füller Feuchtigkeit zieht? Spachtel wohl, aber ein 2K Füller zieht garantiert keine Feuchtigkeit...


    nööööööt.....da muss ich dich enttäuschen....füller zieht sehr wohl feuchtigkeit, deswegen soll man ja uch nicht mehr den füller nass schleifen !
    außer du nimmst als füller EP-füller (epoxydharz) der zieht keine feuchtigkeit




    hab da noch was

    hättet ihr die heckklappen verzinnt würde man es hier sehen.....aber ich sehe keinerlei spruren vom verbrannten lack.....ich sehe ja sogar noch die kante die zugespachtelt ist


    93327.jpg
    93327.jpg


    wieder was gelernt...

    Ich benutze ausschließlich Füller auf EP-Basis... (hab vorhin extra mal geguckt)...

    Bin aber auch davon aussgegangen, dass jeder Füller entweder auf Epoxid- oder Polyesterharz Basis ist...


    @dobsi

    hab heute mal verzint und bei mir siehste das ja fast gar nich also angebranten lack weiß ja nich tostet ihr eure heckklappen


    Zitat:

    hab da noch was

    hättet ihr die heckklappen verzinnt würde man es hier sehen.....aber ich sehe keinerlei spruren vom verbrannten lack.....ich sehe ja sogar noch die kante die zugespachtelt ist


    Vor allem sieht man, wie sich die Spachtel schön in die Versenkung, die durchs schlechte einschweißen entstanden ist, reinsetzt....

    Und das keine Bilder vom Verzinnen da sind glaube ich nicht... wenn man soetwas dokumentiert macht man auch davon Bilder, gerade deswegen weil dies auch eins der schwierigsten Abreitsgänge beim cleanen ist


    und das sind dann wieder so heckklappen die man bei ebay bekommt mit wurden fachmänisch gecleant oben ist n leichter riss drin aber wird der lacker schon wieder hinbekommen!

    nehmt die klappe und macht sie neu!JUNGS das hält vielleicht die ersten 3 monate oder so und dann reißt es!



    wobei wir wieder beim sogenannten PATTEX TUNING sind


    Antworten erstellen