vw teilemarkt

Polo kaputt :(

Zitat:

achso...und jetzt willst du damit sagen, dass das ebenfalls frischlackierte seitenteil noch nachdunkelt oder die tür heller wird ?


nein das nicht die Haben 1. den Farbton nicht ganz getroffen und dann ist der rest vom auto noch sehr dreckig, nach dem Polieren sah das schon wesentlich anders aus



aber wenn das ne gute lackiererei wäre, hätten die in die tür mit einlackiert, um halt keinen farbtonunterschied zu sehen


Ich weiß, war er aber nicht, der wird sowieso neu lackiert im winter entweder Candy Orange oder Candy Blau



5901_1.JPG
5901_1.JPG
!BRmvvqg!mk~$(KGrHgo
!BRmvvqg!mk~$(KGrHgo

na dann bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt, wo lässte den denn lackieren ?

ohhh. seh grad komst ja von weiter weg


wenn ich du wäre, geld kassieren und den polo verkaufen.
hört sich verrückt an aber denk mal dran das du nen steili hast mit 45ps.
mehr geld wirst nie rausbekommen.

oder falls du aufs auto angewiesen bist, geld kassieren und bei verschiedenen karosserieinstandsetzern nachfragen was das kosten wird.

falls restgeld über bleibt behalten und sparen.

so hab ich das 2003 gemacht als mir nen lkw und nen seat terra innerhalb von 9monaten jeweils ins auto gekracht ist.


area51
  • Themenstarter

Hab mich mal Erkundingt und ich denke ich werde meinen Polo reparieren lassen. Im Internet bekommt man eine neue Seitenwand von VANWEZEL für etwa 100€.

Ich habe beschlossen, dass ich den Polo reparieren lasse, wenn Polo Restwert (~500&euro + Reparatur wieder auf den Wiederbeschaffungswert kommen bzw drunter sind (etwa 1500&euro. Weil der Lack und die Rostfreiheit von meinem Polo für ein Auto diesen Alters einfach nur Geil sind.

Mein Vater hat nen bekannten der von Beruf Karrosseriebauer ist. Ich werd ihn diese Woche mal anquatschen was er in etwa dafür haben möchte. Da ich bereit bin etwa 1000€ auszugeben (900€ mit Seitenwand abgezogen), wird das denke ich passen fürs Einschweißen + Lackieren.

Ich halt euch auf dem laufenden. Vielen Dank übrigens für die rege Anteilnahme.


95,95€.jpg
95,95€.jpg

Spitzen ding das du den wieder aufbaust

Vorallem wenns dann noch finanziell passt

Viel erfolg beim Bauen

MfG Ali


Grüsse wenn du ihn wieder aufbaust würde ich lieber eine originale Seitenwand holen die nachbauten sind immer mit vorsicht zu geniessen weil die von der Blech Qualität her sehr minderwertig sind und die passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt wenn du schon nicht das Geld für eine neue originale Seitenwand hast dann kannst du dir ja auch eine gute vom Schrott holen aber auf längere sicht hin hast du damit mehr Freude


area51
  • Themenstarter

Zitat:

Spitzen ding das du den wieder aufbaust


Muss wohl Liebe sein.

@Marci: Danke für den Tip. Hab allerdings gelesen, dass die Dinger von VANWEZEL gut sein sollen? Aber ok dann guck ich mal nach der VW Wand.

Wo bekomm ich die denn? Hier gibts leider nirgens nen VW Werk und auf der VW Website find ich auchnichts. :(



Zitat:

Nabend, mir ist eben auf dem Parkplatz ne Tussi in meinen Polo gefahren. Hat einfach zurückgesetzt ohne zu gucken. Naja war wenigstens einsichtig und hat auch vor der Polizei die Schuld direkt anerkannt.


das zahlt doch dann ihre Versicherung?

Ich würde versuchen ihr ein Angebot zu machen, so dass sie den Schaden dir auszahlt!
Sag ihr sie kommt so um einiges günstiger, hat bei mir auch so geklappt

Andernfalls kann es passieren das der Schaden den Wert (LAUT SCHWACKE) übersteigt und dann bekommst nur den Schwackewert von ihrer Versicherung....


area51
  • Themenstarter

Zitat:

das zahlt doch dann ihre Versicherung?

Ich würde versuchen ihr ein Angebot zu machen, so dass sie den Schaden dir auszahlt!
Sag ihr sie kommt so um einiges günstiger, hat bei mir auch so geklappt

Andernfalls kann es passieren das der Schaden den Wert (LAUT SCHWACKE) übersteigt und dann bekommst nur den Schwackewert von ihrer Versicherung....


Jo wie schon paar Beiträge vorher gesagt: Das Teil is nen Totalschaden. Ausgezahlt krieg ich warscheinlich um die 2000 Schlappen. Reparaturkosten inner Werkstatt wären etwa 3000€

Jetzt werd ich mir das Teil selbst bzw mit Freunden wieder aufbauen. Hab nen Kollegen der Karrosseriebauer ist.


hohl dir ne seitenwand von schrottplatz ist am besten.


area51
  • Themenstarter

Zitat:

hohl dir ne seitenwand von schrottplatz ist am besten.


Hab ich auch schon überlegt aber ich denke ich werd mir lieber für paar € mehr nen neues Einschweißblech holen. Krieg ich nachher keine Probleme mit Rost am Radlauf etc.

Edit: Nochmal zum Schwackewert: Heißt da der nichtmehr drin steht: Wert 500€ ?! Am Arsch, da kriegt man mit Glück nen Durchgerosteten Golf 1 mit 300k für.


area51
  • Themenstarter

Sooo gestern Abend mal für Morgen Abend nen Termin beim Karrosseriebauer gemacht (Bekannter von mir). Mal schaun was der so machen kann und ob es sich seiner Meinung nach noch lohnt die Kiste reparieren zu lassen.


servus,
erstmal mein mitgefühl zu dieser hässlichen angelegenheit!
also ich bin auch karosseriebauer und wenn dir 45ps vollkommen reichen dann lohnt sich das richten bei dem fahrzeug definitv,allerdings nur unter der hand.auf rechnung wird das einfach ne knappe geschichte.
wenn dein karosseriebauer viel zeit hat kann er das auch ohne neuteil wieder hinbekommen.aber zeit kostet eben geld.wenn ich solche sachen mache,dann ohne finanzielle hintergdanken sondern aus spass an der sache und das mache ich nunmal auch nicht bei jedem
fürs lackieren gilt eigentlich das gleiche.glück im unglück hier,rot bleicht relativ schnell aus,deiner steht aber noch sehr gut da,was dem lacker die arbeit erleichtern dürfte und den preis niedrig halten sollte.
unterm strich sollte das material bezahlt werden plus einen obolus für den macher.bei allem anderen wirst du noch drauf zahlen.
bedenke,bekommt die versicherung keine rechnung,zahlt sie nur den schaden ohne mwst.
möglicherweise ist das bei wirtschaftlichen totalschäden wieder anders,mach dich da vorher am besten nochmal schlau.
solltest du ihn wirklich wieder aufbauen,gratluriere ich dir zu deiner entscheidung und wünsche dir gutes gelingen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen