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AJV 16V Kopf auf AEE 1.6l Block?

Moinsen..

Warum soll das alles nicht passen. Also es stören 3 Wasserkanäle, die bohrungen von den Zylinderkopfschrauben und der ölsteigkanal. Ich selber hab die Wasserkanäle zugeschweißt die löcher aufgebohrt von den zks. dann passt er selbst auf nen 1.3 g40 block. Der AFH Kopf ist natürlich die einfachste und leistungsstärkste lösung weil er drehzahlfester ist, ist aber kaum noch zu bezahlen. Der Motorblock ist auch noch 8mm zu hoch. Du musst also nen anderen zahnriehemen fahren mit 134 oder 135 zähnen vom 1.0 liter seat arosa. Da die Ölpumpe seperat in der ölwanne sitzt muss das zahnriemenritzel ausgedreht werden weil es sonst nicht auf die kurbelwelle passt. das alte kannst du nämlich nicht nehmen zwecks steuerzeiten. Ansonsten passt das alles echt prima noch nicht mal ventiltaschen werden benötigt aufgrund der steuerzeiten, dann muss man auch keine billigen 16v kolben einbaen die bei der kleinsten leistungssteigerung kaputt gehen



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