vw teilemarkt

G-Lader schaden?

Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

hab gerade festgestellt das sich im Splittersieb kleine Teile befinden (siehe Bild)

muss ich mir sorgen um meinen G-Lader machen

MfG
Martin



CIMG1461.JPG
CIMG1461.JPG

bei einem glader schaden ist da ein bisschen mehr drin.. so kleine teile ich weiß nicht.. würd es beobachten. hatte bei meinen damals glader schaden da war da jede menge mehr und größere stücke drin


Schwer zu sagen!
Richtige Gewissheit bekommt man nur durch öffnen des Laders!



Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,

naja öffnen wollte ich den nicht alleine

dann werd ich den mal zum Fachmann bringen

MfG
Martin


Soviel ist da nicht dabei den zu öffnen!
Glaub aber kaum das er was abbekommen hat!


Das ist nichts. Sieb sauber machen und weiter fahren.


Zitat:

Hallo,

naja öffnen wollte ich den nicht alleine

dann werd ich den mal zum Fachmann bringen


Aber bitte nicht bei sls dem saftladen...


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby


also erstmal weiterfahren

und wenn dann bring ich den Lader wieder zu MCH

MfG
Martin


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber bitte nicht bei sls dem saftladen...


    sorry, aber schlechte erfahrung mit denen gemacht oder was?
    ich war da noch nie, aber was nicht ist kann ja noch werden, von daher frag ich interessehalber....



    Ja ganz schlechte Erfahrungen mit denen gemacht... bin sogar nach der Nachtschicht auf nen Freitag extra nach Kassel gefahren dafür.
    Kaufe da auch nix mehr.
    Die sind auch sehr eingebildet wie ich finde, obwohl die auch nur mit wasser kochen.
    bin bestimmt nicht der einzige der diese meinung hat...
    mfg


    Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit ihnen gemacht aber in den letzten JAhren hört man eigentlich nur mehr schlechtes von dennen!
    Und es gibt weitaus günstigere Firmen die das mindestens genauso gut machen!

    Mfg


    @Bruno

    ich könnte mir evtl. vorstellen was das is: die dichtleisten vom lader sind in eine nut eingebettet und der rad der nut ist äusserst dünn. ca.1,5mm es könnte genau ein stückchen dieses randes sein. genau herrausfinden kann man dies aber nur wenn man den lader öffnet. reparieren ist da aber schwierig. man könnte es evtl. "stiften" . d.h. durch ausschleifen der defekten stelle und einsetzten von einen reihe von stiften um die führungsleiste wieder herzustellen. oder die professionellere art, schale, oder verdränger ersetzen, je nach dem wo die leiste abgebrochen ist. schweissen is da nicht!

    und irgendwo müssen die teile ja herkommen, und wenn du einen luftfilter dran hast kann es ja nur vom laderinneren kommen. also aufpassen!


    Du meinst ein stück von sonner dichtleiste?


    DSC00836.JPG
    DSC00836.JPG
    DSC00838.JPG
    DSC00838.JPG

    nein, ich meinte die führungsleiste im verdränger in der die dichtleiste liegt. die dichtleiste selber wird kaum brechen.


    Hmm Ich weiß ja nicht...aber wenn Ich mir das Foto so betrachte würde ich eher auf ein fetzen vom Klüber Nosol tippen als irgendwas aus Aluguss...

    Oder hats ne Metallische konsistenz?


    der war sogut wie frisch überholt...


    Waren das feste Teile die im Sieb waren?

    Und hast du schon mal davor das Sieb angesehen bevor der Lader verbaut wurde?


    Bruno
    • Themenstarter
    Bruno's Derby


    es waren feste Teile ich denke auch das es Metallisch war

    und Sieb war leer als ich den Lader verbaut habe


    Wenn im Lader was rausgebrochen wäre, läge mehr in dem Sieb. So wie ich das einschätze, ist das irgendein Knüssel was sich am Luftfilter vorbei gezogen hat oder es wurde beim Laderumbau nicht ganz sauber gearbeitet. Vielleicht haben sich auch Schmutzpartikel aus der Kurbelgehäuseentlüftung hochgedrückt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen