vw teilemarkt

Auto ruckelt bei starkem Bremsen

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute festgestellt dass mein Polo bei stärkerem Bremsen stark ruckelt. Also das ganze Auto wackelt beim Bremsen. Ich hab es eingekreist dadurch dass es wenn ich per Handbremse bremse es sich genauso verhält. Was liegt da im Argen?

Habe hinten auf Scheibenbremsen umgebaut, bin aber der Meinung dass es vorher auch schon war, wenn auch schwächer.

Kann mir jemand helfen?



stav0815
  • Themenstarter

keiner eine Idee? Wäre verdammt wichtig!


bei meinem vater seinem mercedes ist das auch so an der hinterachse...bei dem liegt es daran, dass die schreiben hinten gerostet sind...



Wenn es nur beim Bremsen ist, ist wahrschjeinlich eine der Bremsscheiben verzogen


stav0815
  • Themenstarter

die sind nagelneu, von was kommt das? bzw. wie krieg ich das genau raus?


wenn eine scheibe zu heiß wird kann sie sich zum beispiel verziehen, oder wenn es keine originalen sind, dann wegen schlechter qualität, etc.

wie man das genau rauskriegt, weiß ich allerdings leider auch nicht.

mfg christian


stav0815
  • Themenstarter

d.h. evtl. hab ich sie überbremst? das könnte sein daher dass es mit der zeit schlimmer geworden ist.


stav0815
  • Themenstarter

Kann es sein dass es auch an zu viel Radlagerspiel auf der linken Seite liegt? Oder an zu wenig auf der anderen?


naja wenn de radlagerspiel auf einer seite hast kann es gut sein das
du dir dadurch ne scheibe kaputt gefahren hast.



stav0815
  • Themenstarter

die scheibe sieht aber noch aus wie neu und wenn ich das rad in der luft dreh hab ich keine unwucht drin.


stav0815
  • Themenstarter

Idee:
Ich habe den bremskraftregler ned mitgetauscht. Kann es davon kommen?


wenn es wirklich hinten ist, dann klingt es ganz nach der bremse, wäre mir neu das es beim radlager zu vibrationen kommt. wenn dann müsste es auch ohne ende brummen! Räder sind fest? mit einer messuhr könntes du die bremsscheiben auf seitlichen schlag prüfen


stav0815
  • Themenstarter

Ich zieh meine Räder immer mit dem Drehmomentschlüssel angezogen
sone Messuhr hat ne normale Werkstatt?
Brummen hab ich keins, zumindest nicht mehr als das Abrollgeräusch der Reifen was auch imho schon vorher da war.


stav0815
  • Themenstarter

Nächste Theorie:
Vordruckventil demontieren?


polotreff.de
#15 - 09.06.2009ruckeln bei starkms bremsen bremse hinten stottert auto ruckelt beim abbremsen und geht aus polo 6n ruckelt bremse fahrzeug stottert polo g40 ruckeln beim bremsen wagen stottert bei starken bremsen polo 6n bremse stottert warum wackelt das auto bei starkem abbremsen bremsscheiben polo hinten verziehen sich bremsscheiben seitenschlag prüfen "auto bremsen seitenschlag prüfen wie" auto stockt beim bremsen beim bremsen auto ruckeln wenn das auto beim bremsen ruckelt auto ruckelt beim bremsen mercedes bremsen ruckeln bei starkem bremsen wagen ruckelt beim bremsen überprüfen ob bremsscheiben verzogen sind polo 6n 6n2 ruckelt bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen