vw teilemarkt

Neu hier und etliche Fragen.

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin zusammen,

habe seit kurzem den Polo 86c von meinem Bruder will ihn ab nächstes Jahr als sommerfahrzeug nutzen. Bin 19 aus MV und zur Zeit beim Bund als Soldat auf Zeit 8 Jahre.

Mein Hauptauto ist ein Ford Focus MK2 baujahr 2006 mit 1,6l Ti-VCT Motor und 116 PS.

Jetzt Fragen sich sicher einige Warum nehm doch den Focus als Sommerauto. Antwort nein da der Polo nach ewig halten soll und so viel erinnerung in ihm stecken. Habe ihn letztes Jahr mit meinem Bruder neu lackiert in Matt Grün. Mein Bruder ist diesen Monat am 8. Mai bei einem Motorradunfall ums leben gekommen.

SO was ansteht sind regeneration des Motors
-Unterboden erneuern.
-Radlager und Bremsen komplett machen

So nun mein erstes Probelm und zwar ist der Auspuff abgefallen und die Gummis habe ich schon und da wollte ich hier Fragen ob jemand nen Foto davon machen könnte wie das wieder eingehängt aussieht.

Danke im vorraus.

Mfg Kojack28



erstmal wilkommen im polotreff....und zweitens mein beileid wegen deinem bruder.

zum auspuff:

wenn du den auspuff an den drei gummis (2 am esd & eine am MSD) aufgehangen hast ist es normal das das S-rohr etwas komisch runterhängt. das ist tüpisch polo 86c.

zum unterboden:

musst du schweissen oder ist der u-boden soweit ok? wenn er ok ist kannst du es dir einfach machen und einfach den kompletten unterboden mit einer schicht unterbodenschutz einpinseln. sonst mit einem schleifaufsatz alles abschleifen. rostschutzgrundierung drauf, lackieren und dann den unterbodenschutz drauf machen.

hoffe das dir das weiterhilft.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

naja also ich sag mal unterboden schutz nur drauf.

und zweitens ich glaube das ist nicht so gut wenn der endtopf aufn boden schleift! denn da sind die gummis gerissen. und davon wollte ich gern ein foto!



von den gummis? oder vom kompletten auspuff wie der unten drunter hängt?

nein das ist nicht gut wenn der schleift. würde an deiner stelle die gummis vom golf nehmen die sind stück kürzer und strafer.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

mist habe diese ringe jetzt schon liegen. hast denn manchmal nen foto wie das eingehängt aussieht?


habe kein foto da...sorry. und auto steht in der garage meiner mum und nicht bei mir. sorry


So,
hier haste n Foto.





sofern das nich gut zu erkennen ist:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Was du unten siehst, ist der Endschalldämpfer.

    Die zwei Gummis die du siehst sind allerdings keine originalen, sondern verkürzte, damit er nich aufm Boden schleift.


    So, hoffe ich habe dir geholfen.


  • Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    gut das hilft denn bei meinem sind diese dinger wo die einghakt sind weggebrochen!


    das heist dann wohl neue an schweißen



    Erst mal und direkt erst mal beileid, da kann man verstehen das der lange halten soll!

    Mfg


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    naja wenn ich richtig geguckt hatte ist dort son eine art lasche angeschraubt worden wo wie hinter kommen naja mal gucken


    hey wenn du schweißen musst dann empfehle ich dir gleich die vom golf 3 serie die kannst du fest an die karosse schrauben und dann mit ner gewindestange an deinen auspuff schweißen da ist der vorteil die werden dir warscheinlich höchstens alle 5 jahre kaputt gehen die vom polo serie sind meiner meinung nach nicht das ware

    wenn du die orginalen einbauen willst dann wirst du wohl nicht um einen halter an der richtigen stelle drumrum kommen
    da gibt es einen trick wenn du unter dem auto liegst hängst du erst den rechten komplett ein (von hinten gehsehen rechts) dann hängst du den zweiten gummi in den esd ein und drückst den nach links bist du den gummi in den linken hacken einhängen kannst.
    wenn du versuchst deinen zweiten gummi erst an der karosse und dann am esd einzuhängen kann es passieren, das dir die gummis reisen ( hab ich bestimmt schon 5 mal geschafft bis ich draufgekommen bin wie es am einfachsten geht)


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    hier mal ein bild von dem guten stück vprher und nachher


    DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG

    wow ganz ehrlich

    Das grün sieht richtig geil aus !



    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    naja ich weiß ja nicht ich glaube aber das nur der esd abgefallen ist


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    eigentlich war das ja damals als gag gedacht und er und sein kumpel haben die hässlichste farbe ausm lager genommen! sein kumpel ist lacker und daher war das spiel auch umsonst!^^


    falls dass der fall ist, einen esd bekommst du für richtig wenig geld bei ebay


    mit gefällt die farbe ! vllt hab ich auch nen tick aber was solls


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    naja esd ist ok aber halt die sind die einhäng punkte an der karosse ab so mein ich nämlich!

    wie gesagt sollte nur ein gag sein und zum schluss hat es uns allen gefallen!


    ah sry hab ich falsch verstanden
    aber an der stelle müsste genug blech sein, dass die jemand schweißen kann oder du überlegst die ne anderre möglichkeit zum befestigen (wie gesagt z.b. golf 3)


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    wie das mit golf 3 habe ich auch nicht wirklich verstanden wie du das meinst?!?!? :( sorry


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    meinst du dieses halter gummi wie beim golf zu verwenden und das anzubauen?


    Also ersma MOIN und Willkommen !

    Also da die halterung bei meinem auch schrott war kam mein bastler auf die gloreiche idee da ne fette schraube anzuschweissen, hält bomben fest und nix gammelt oder fällt ab ... fotos müsste ich sonst machen. beliebt sind auch die gummis von bmw. da diese mit drähten verstärkt sind.

    ansonsten wünsche ich dir viel spass und endlos viele schrauberstunden

    mfg steffi


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    ja ein foto wäre echt klasse!

    naja ich werde wohl noch etliche stunden brauchen


    ok werd heute mal nen versuch starten das zu fotografieren !


    also die halter vom golf sehen so aus
    ein blech das an die karosse geschraubt wird an dem belch ist ein gummihalter befestigt mit einem loch.
    durch dieses loch kannst du eine stange machen und die schweißt du an deinen auspuff

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    kriegt man die halterung vom 3er golf bei vw zu kaufen?


    ich würd an deiner Stelle erstmal bei ebay etc. gucken, ob du da die Halterung günstig bekommen kannst.

    Bei VW wirste sie bestimmt auch bekommen können, allerdings wird die dann wohl nicht unter 40 - 50 Euro kosten.


    hab meine von einem ersatzteile händlder haben glaub je 5 euronen gekostet


    Zitat:

    Bei VW wirste sie bestimmt auch bekommen können, allerdings wird die dann wohl nicht unter 40 - 50 Euro kosten.


    Nummer:

    1H0 253 144 C
    Und kost sage und schreibe 6,72€ plus Stuer


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    schön weiß ich bescheid werde wohl freitag den ein oder anderen schrottpaltz abklappern ist wohl noch günstiger!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen