vw teilemarkt

InPro Scheinwerfer so stellen das Fern- und Ablend

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe heute meine Klarglasscheinwerfer von InPro bekommen.

so nun meine frage. Wie bekomme ich das hin wenn ich Fernlicht anmache das denn auch das Abblendlicht anbleibt? welche Kabel muss ich verbinden usw.?

mfg davie198



Auf Dauer wird das wohl nicht so gut sein, weil der Querschnitt vom Massekabel dafür zu dünn ist.

Ich würde also davon abraten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst da passiert was?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der Querschnitt vom Massekabel dafür zu dünn ist.


    Die frage ist aber damit ja nicht beantwortet? .... Würde das auch gern ma wissen... mich nervt das auch total!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Auf Dauer wird das wohl nicht so gut sein, weil der Querschnitt vom Massekabel dafür zu dünn ist.

      Ich würde also davon abraten.






      evtl. ist auch das gehäuse dafür gar nicht ausgelegt, könnte zu warm werden.
      das wird schon einen grund haben warum es so geschaltet ist...


      gelöschtes Mitglied

        Man fährt ja auch nicht mehrere Stunden am Stück so rum und Xenon wird nicht mal so heiß wie ne normale Glühlampe....

        Also? Wer weiß was? ...


        P.S.: Achso, für die Moralapostel unter uns, ich weiß dass es nicht legal ist


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du Pech hast, kannste dir nach ner weile neue Scheinwerfer kaufen. Die sind absolut nicht dafür ausgelegt,würde also davon abraten!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und Xenon wird nicht mal so heiß wie ne normale Glühlampe....


            wer spricht hier von xenon?


            Ich habs mal an alten INPROS ausprobiert und kann sagen das die Scheinwerfer nach 15 Minuten Festbeleuchtung geschmolzen sind . Waren verzogen und die Gläser beschlagen wenn es geregnet hat . Und nein das war vorher nicht der Fall :

            Und das Massekabel bedankt sich auch ! Sowieso wenn alles schon gammelig ist .



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              so nun meine frage. Wie bekomme ich das hin wenn ich Fernlicht anmache das denn auch das Abblendlicht anbleibt? welche Kabel muss ich verbinden usw.?



              Wozu überhaubt, was für einen Sinn soll das haben ?


              @MaGGoxPolo dann benutz doch google! wenn wir hier eh moralapostel sind, dann kannst Dir dann ja auch selber helfen.


              Zitat:

              Zitat:
              und Xenon wird nicht mal so heiß wie ne normale Glühlampe....


              wer spricht hier von xenon?


              MaGGoxPolo
              ... weil er wollt denkt das die klarglas scheinis xenon sind


              Zitat:

              Wozu überhaubt, was für einen Sinn soll das haben ?


              Mehr ausleuchtung?!

              Was ist besser nur Fernlicht oder Abblend und Fernlicht?


              Also das es geht sieht man bei den Powerlooks,den bei den kann man über das mitgeliferte Kabelbaum genau diesen Effekt ereichen,damit beide Leuchten.
              Aber bei den Powerlooks sind die auch getrennt,also nicht Fern und Abblend zusammen.

              D.h meiner ansicht nach sollte es am orginal kabelbaum nichts beschädigen ->wegen des Querschnitts etc.
              Weil bei den Powerlooks bleibt ja das orginal kabelbaum noch drin,das mitgeliferte wird nur zwischen angeschlossen.


              Dennoch ist es bei den jetzigen Inpro`s um die hier es handelt nicht möglich.
              Man könnte es natürlich nach den bekannten Pfusch-Regeln möglich machen das beides leuchtet,aber empfehle ich dir nicht!


              Zitat:

              Ich habs mal an alten INPROS ausprobiert und kann sagen das die Scheinwerfer nach 15 Minuten Festbeleuchtung geschmolzen sind . Waren verzogen und die Gläser beschlagen wenn es geregnet hat . Und nein das war vorher nicht der Fall :


              da hast du doch ein beispiel..sollte doch genügen..was gibt es da mehr zu sagen?nix..

              alles was jetz noch kommt müllt hier alles wieder zu..


              und ich muss punischer recht geben..wenn du denkst das hier moralaposteln sind, nutz google, da steht auch genug drin..


              hab das problem auch, aber wen juckts?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Mehr ausleuchtung?!


                Soll das jetzt ne Frage oder eine feststellung sein ?

                Haltet doch mal beide Lampen einander und dann sagt mir mal wieviel mehr ausleuchtung es mittels einem LUX Meter ist. In meinen Augen macht es 0 Sinn, dann lieber Nebelscheinwerfer. Wobei es ja in Deutschland echt oft vor kommt das wir Sicht verhältnisse von unter 5metern haben



                Zitat:

                Soll das jetzt ne Frage oder eine feststellung sein ?


                Eine feststellung

                Ich fuhr doch die Powerlooks noch bis vor kurzem,ich hatte das Kabelbaum dafür auch nicht eingebaut,weil es nicht ging (Keine ahnung warum,war wohl Defekt),wie auch immer war es dann soo,dass wenn ich Lichthupe gemacht habe ging mein Fernlicht und Abblendlicht an und da war die Sicht super, sobald ich aber dann auf normales Fernlicht umgeschaltet habe ging mein Abblend aus und da war dann die Sicht nicht so toll bzw. schlechter.

                Jetzt habe ich wieder Orginal Scheinwerfer drin und ich merke einen kleinen Unterschied zu Abblend und Fernlicht zusammen,als dass nur Fernlicht an ist!

                Wenn ich die möglichkeit hätte diese feature bei meinen Orginal Scheinwerfer jetzt nachzurüsten,würde ich keine Minute zögern.


                Ich rede aus erfahrung,ich hab die Story schon hinter mir


                Wenn ich den Fernlichtschalter 2 mal ziehe und dann festhalte brennen bei meinen originalen Scheinwerfer auch beide Laternen, und die Sicht ist besser das stimmt.
                Vor dem Auto wird ausgeleuchtet und weiter " vorne " dann auch , sonst hat man nur " vorne " oder vorm Auto . Die Gesamtausleuchtung wird besser bzw grossflächiger (logisch)

                Aber die Scheinwerfer werden so extrem heiss, dass die das nicht lange mitmachen . Und die Inpros mit Plastikgehäuse erst recht nicht .

                Ist genauso als ob man sich diese illegalen 100 Watt Lampen einbaut. Die Reflektoren dampfen einem so weg .

                Edit und hier ein Beispiel aus PT wie das ganze aussieht .

                http://www.polotreff.de/forum/t/142517

                Wer nicht zu belehren ist muss es halt machen und sich freuen wenns geht, oder der nächste Thread heisst : " Polo abgefackelt und nun ?"


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen