vw teilemarkt

Lautsprecher Abstandhalter = Holz oder Plastik?

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hi ich hab jetzt gemerkt das die Lautsprecher doch ein ganz wenig zu groß für die Türen sind so 5 mm beim auf- und zu- machen der Fensterscheibe merkt man auf der Beifahrerseite ein geringen wiederstand und da wollte ich mir Abstandhalter einbauen nun weiß ich nicht was ich besser nehmen soll welche aus Holz oder doch diese Dinger aus Plastik die bei ATU, Mediamark und co zu haben sind ... mein innere Stimme sagt mir neeeeeiiiiiin nimm bloß nix von ATU nimm lieber die aus holz... aber ich weiss nicht recht fault das Holz nicht in der Tür
also was sagt ihr was ist besser....?



gelöschtes Mitglied

    Viele Fräsen sich sowas aus MDF, Alu wäre aber auch denkbar.

    Plastik würde ich nicht nehmen, da es, je nach bauart, ja nicht gerade stabil ist. (Sind die Werksseitigen LS-Halter von VW ja eh nicht)

    Grüße


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    o.K. danke für die schnelle Antwort dann nehme ich die aus Holz



    Also faulen sollte das in der Tür im Normalfall nicht - da ja kein Wasser drauf stehen bleibt und die Folie sollte ja auch noch drin sein.

    MDF würde ich jetzt in der Tür nicht unbedingt verbauen - wäre mir zu porös und feuchtigkeitsaugend. Denke Multiplex oder Alu wäre die bessere Lösung.

    Aluringe findest hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    na MDF würde ich nicht nehme eine Tuning Firma bei mir um die Ecke verbaut selber welche aus massivem holz ich kauf denen einfach paar ab oder frag ob die welche aus Alu haben, sieht man ja hinter der Verkleidung eh nicht


    mal allgemein warum kein mdf in der Tür...

    mir wurde das z,b, so empfohlen o.O

    Grüße Jan


    Man sollte jedes Holz in der Tür vor Feuchtigkeit schützen!
    Beispielsweise durch Polyesterharz versiegeln, da in der Tür einiges an Feuchtigkeit ist.

    Ich verwende, wenn es geht, Stahlringe -> Masse und Stabilität


    Feuchtigkeitsschutzfolie noch drin und unbeschädigt vorausgesetzt, kann man gerne auch Holz nehmen, da man ja einen Aufbau macht und nicht in die Tür rein geht!

    Wie gesagt, die Folie muß da und heil sein! Dann ist es kein Problem mit Holz!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    theoretisch reicht auch der original vw halter ... zumindest amcht es sich damit einfacher, die original türpappe zu behalten. den mit glasfaserspachtel verstärkt und nen holz ring drauf ...



    Ich hab mir einfach damals die Lautsprecher aufnahmen abgebaut, 4 Muttern drunter gelegt, längere schrauben genommen, und wieder angeschraubt. Wird ja soweit ich noch informiert bin, an 3 Punkten festgeschraubt

    ciao


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja beim original schrauben set sind 3 schrauben dabei ... aber insgesamt gehen da 5 schrauben rein, da sind auch noch vorbereitungen in den türen


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    soll das heißten das wenn ich 1cm Abstandsringe drin hab das dan die Türpape nicht mehr passt?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nein nur wenn du nen anderen ls halter nimmst, ne flache platte passt da nich ohne weiteres ... das einfachste ist ein abstandsring auf den original halter zu setzen ...


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    na das die auf den originale halter drauf kommt ist klar anderst kann ich es mir auch nicht vorstellen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so gehts auch


  • polotreff.de
    #16 - 01.07.2009wandabstandshalter lautsprecher welches holz kann ich für lautsprecher nehemen lautsprecher abstand fensterscheibe tuning holz hifi abstandsring lautsprecher wandabstandhalter plastik lautsprecher glasfaserspachtel abstandhalter aus holz abstandshalter lautsprecher türen holz oder plastik abstandhalter boxen holz abstandshalter abstand lautsprecherboxen geräte abstandhalter hifi abstandsringe spachteln anstandshalter holz boxen holz plastik abstandhalter plastik lautsprecher abstandsringe holz abstandhalter lautsprecher vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen