vw teilemarkt

AAU nimmt kein gas an...

Polo2F/HE
  • Themenstarter

Hallo ich habe das Problem das mein Auto wärend der Fahrt kein Gas annimmt.... Es ist so als würde er ausgehen wollen....
Zündkerzen,Hallgeber,Zündkabel,Zündfinger + Kappe neu gemacht...

Er ist BJ: mitte 93....

Woran das denn noch liegen? Weiss mir keinen rat mehr....

Es tritt häufiger auf wenn er Warm ist....

Hoffe um Schnelle Hilfe da ich den Wagen täglich 100km fahren muss....

MfG



gelöschtes Mitglied

    das kann soviel sein , hast mal direkt am gaszug gedreht?


    Polo2F/HE
    • Themenstarter

    Es ist so wenn ich zb im 5. Gang fahre und unter 2tsd touren komme macht er das... Schalte ich runter und er ist über 3tsd Touren läuft er wunder bar...

    Deswegen habe ich die Gesamte Zündung neu gemacht und einstellen lassen....

    Nur ich möchte jetzt nicht wegen jeder kleinigkeit in die Werkstatt fahren....

    Was soll ich den am Gaszug genau drehen?

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was soll ich den am Gaszug genau drehen?


      jetzt nichts mehr dachte problem ist auch im stand

      habe so ein ähnliches problem , bei mir ist es das poti.

      wenn man bissl weiter denkt** was macht der benzinfilter, wie sieht der luftfilter , drosselklappe aus?


      Polo2F/HE
      • Themenstarter

      also benzinfilter habe ich gestern neu gemacht aber daran scheint es nicht zu liegen....

      Luftfilter wollte ich morgen holen da der echt fertig ist....

      Drosselklappe wollte ich dann auch mit machen bevor der neue lufi rein kommt....

      MfG


      Hab mich hier grad mal reingelesen... Hab nen AAU BJ 93. Der stand 2 Wochen, da ich gestern die Wasserpumpe neu gemacht habe. Zündzeiteinstellung und Körnerpunktüberschneidungen habe ich auch beachtet. Nun habe ich fast das gleiche Problem wie mein Vorredner. Wenn ich z.B. an der Ampel anfahren will geht unter 2000 drehungen gar nichts weil er dann hustet und aus geht. Im Stand is er auch recht unruhig. Und beim Gas geben is er teilweise am stottern (als wenn das Benzin zur neige geht is aber vollgetankt) Weiß jemand woran das noch liegen kann? Kraftstofffilter? Zündeinstellung? Ich weiß nich weiter und wo ich anfangen soll denn Zündeinstellung hab ich mich auch langsam ran getastet und der aktuelle Zustand is schon der beste. Wenn ich das wieder verdrehe is der nur noch am husten.


      Polo2F/HE
      • Themenstarter

      Hallo genauso ist es bei mir auch.... Und es wird immer schlimmer neuerdings ich brauche dringend einen Rat....

      MfG


      hast du schonmal den wärme Fühler neu gemacht also der der am wasser pflansch (wasser verteiler ) drann ist denn der kann alles so verändern das er total beschissen leuft so wie ihr das sagt
      probiert es mal
      mfg rossy


      Polo2F/HE
      • Themenstarter

      Hallo, ich nochmal....

      Habe nun das Problem das er das Stottern immer noch gemacht hat und nun will der Karren garnet mehr anspringen....

      Zundfunke ist da... Kerzen Rehbraun..... Drosselklappe gereinigt.....

      Zündung einstellen lassen..... Ich weiss keinen Rat mehr....

      Kann das alles vom Wärme Fühler kommen? Wenn ja wie kann man testen ob es daran liegt.....

      hoffe auf schnelle Antwort, iss echt dringend....

      MfG



      das der garnet mehr startet da rann kann es eigentlich nicht am tepfü liegen
      kann es sein das dein auspuff zu sitzt aso das der kat komplett dicht ist lös einfach mal den krümmer ob er dann wieder an geht ansonsten schau mal ob der wirgich Sprit bekommt also wenn du den luftfilter runter nimmst und an der einspritzung direckt schaust ob er einspritzt

      1) Zündkerzen
      2) Einspritzsystem
      3) Abgassystem
      4) Zündverteilung richtig gesetzt also Zündkabel 1 auf steckplatz 1 usw.
      5) Kraftstoff Luft Gemisch
      6) Zahnriemen Stellung
      7) Zylinderkopf Dichtung Defekt
      8) Zündschlussel Element im Cockpit Defekt

      Mehr wüsste ich jetzt auch nicht
      musst halt alles mal ausprobieren
      mfg rossy


      Polo2F/HE
      • Themenstarter

      Hallo ich arbeite mal deine Liste ab... Er springt auf jedenfall schonmal wieder an... Der hallgeber bzw Verteiler war verdreht... Nur das Ruckeln bzw Stottern ist noch...

      1) Zündkerzen = 200KM alt und Rehbraun
      2) Einspritzsystem = Ist I.O durgemessen mit Ohm Meter
      3) Abgassystem = Sitze so wie es soll und wenn man zu hält baut er druck auf
      4) Zündverteilung richtig gesetzt also Zündkabel 1 auf steckplatz 1 usw. = alles I.O
      5) Kraftstoff Luft Gemisch = Ist so wie es sein soll
      6) Zahnriemen Stellung = Passt auch nicht übergesprugen
      7) Zylinderkopf Dichtung Defekt = kann ausgeschlossen werden. Weder Öl im Wasser noch Schlamm im Kopf
      8) Zündschlussel Element im Cockpit Defekt = Funzt auch alles

      MfG


      Jetzt wüste ich nur noch eins und zwar deine unterdruck schläuche an dem einspritzsystem versuch mal wenn du ihn an machst so wie er immer ist einfach mit bremsen reiniger im motorraum rum zu sprühen und schauen ob er dann normal dreht oder hoch dreht wenn das dann passiert schau einfach mal ob du einen porösen unterduckschlauch hast sehr häufig ist es der unterdruck schlauch zum bremskraftverstärker


      sind deine zündkerzen alle reh braun nicht das eine von den neuen auch defekt ist

      na ja viel spass beim suchen
      mfg rossy


      Polo2F/HE
      • Themenstarter

      Hallo, ja sind alle rehbraun.... Habe die Unterdruck schläuche mal durchgesehen und durchgepustet mit nem Kompressor....

      Problem besteht weiterhin....

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Guck mal im Tank nach der Benzinpumpe ! Ich hatte das Problem schon öfter bei den polos die ich hier in der Werkstatt hatte , das die Pumpe zwar summt aber keinen Sprit mehr fördert weil der Flügel oder die Gummileitung an der Pumpe kaputt ist ! Manchmal hilft auch ein kräftiger Faustschlag auf die Pumpe unter der Rückbank ! Probiers einfach mal aus !


        Polo2F/HE
        • Themenstarter

        Hallo ich nochmal,

        also Benzin pumpe fördert genug Sprit...

        Habe heute nochmal Poti, Hallgeber, Temp Fühler gewechselt gegen neue Teile....

        Im moment läuft er aber extrem Untertourig so bei 60 - 750 U/Min....

        Drehen am Hallgeber bringt keine Veränderung....

        Beim Gas geben im Stand hört es sich an als wenn er sich verschluckt bei halblast etwa.... Fahren ist nun vollkommen unmöglich weil er die ganze zeit am Bocken ist bzw ich das gefühl habe er nimmt kein Gas an und das ist bei 2000 - 3000 U/Min danach geht es wieder....

        Im 5 Gang sind höchstens 80 KM/H drin mehr geht nicht....

        Ich weiss mir keinen Rat mehr was des sein soll und hoffe mir kann jemand helfen ansonsten bin ich gezwungen den Wagen abzustossen da ich nicht noch mehr investieren will und mir dann eben was neues kaufe aber es wäre schade drum da er sehr sparsam ist...

        Bitte helft mir......

        MfG


        sprüh mal mit bremsen Reiniger über deinen Motor raum Während dessen der Motor Läuft und dann guck wie er Läuft den dann zeigt sich ob er irgendwo falsch Luft zieht oder nicht
        versuche es mal so eine Dose bremsen Reiniger kostet doch nichts
        mfg rossy


        polotreff.de
        #17 - 24.07.2009http://www.polotreff.de/forum/t/169537
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen