vw teilemarkt

Motor läuft nicht

einfach mal zwei tage hochschauen mit zwei kumpels und halt die moppedfahrt genießen... echt so schlimm bei euch das wetter?



meist ist das zündkabel von der zündspule zum verteiler im arsch.nehm dir mal ein dickes kabel und steck in in den verteiler und in die zündspule und probier mal ob er anspringt.


Shiggie
  • Themenstarter

hm....ich glaube nicht, dass das funktionieren wird, weil von der zündspule zum verteiler noch das steuergerät zwischen sitzt. Das komische ist jetzt aber, ohne das ich was gemacht habe, springt der wagen wieder an. Hm....ist ganz komisch !



das ist das wetter bei uns hier oben


moin, mika polo meinte das zündkabel (das dicke schwarze was zum zündverteiler geht...) da sitzt das steuergeät nicht zwische...

sehr komisch das er jetzt wieder läuft... wahr wohl nur irgendwo nen wackelkontackt...

kann mich nicht beschwähren das wetter war an der ostsee prima zumindeset bis wir abgereist sind

gruß paddy


Shiggie
  • Themenstarter

hab wieder das problem, dass mein auto nicht anspringt. hab dann mal versucht die zündung zu drehen und dabei ein wenig gas zu geben und siehe da, der motor springt an, aber er quält sich auf die 1000 umdrehungen. könnte das vllt der temperaturfühler sein ?

ps: der anlasser dreht
die batterie ist neu
und die benzinpumpe fördet auch benzin, wenn man den zündschlüssel umlegt


moin, wenn der temperatursensor kaputt ist springt er schlechter an aber nicht gar nicht....

was heißt an der zündung gedreht?

heißt es du hast den zündverteiler an den beiden imbusschrauben leicht gelößt? und ihn dann gedreht oder einfach die zündverteilerkappe gedreht was eigentlich nicht möglich sein sollte....

gruß paddy


Shiggie
  • Themenstarter

nein ich meinte damit, dass ich den zündschlüssel gedraht habe. sorry für das missverständniss.


Shiggie
  • Themenstarter

hab aber auch schon am zündverteiler gedraht. also abgeschaubt und selber versucht zu drehen und gleichzeitig den zündschlüssel zu drehen. nichts passiert. geht dann immer nur kurzzeitig auf 500 umdrehungen und mehr nicht



hm vieleicht hast du auch nur ein leichtes problem mit der drosselklappe, wenn du gas gibst und er anspringt... mach die drosselklappe scherzeshalber mal richtig sauber (ausbauen und schön mit bremsenreiniger oder nitroverdünnung reinigen) und lasse sie danach neu kaliebrieren

gruß paddy


Shiggie
  • Themenstarter

ok dann werd ich das morgen mal machen lassen. muss eh zu vw und mein neues steuergerät anpassen lassen wegen der wegfahrsperre.

Danke schon mal.


Shiggie
  • Themenstarter

so ich war jetzt bei vw und hab mein neues steuergerät neu anpassen lassen. dabei hab ich gleich die drosselklappe gereinigt und neu angepasst. Es wurde noch festgestellt dass der temperaturfühler defekt ist, weil er stäändig auf ca. 30 grad celsius stand aber der motor schon längst auf normaltemperatur (90 grad) war. Naja dann hoffe ich mal dass es die fehler waren, dass mein polo nur ab und zu mal ansprang.
Danke nochmal für die hilfe jungs !


moin... kleiner fehler große ursache... jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen! was hast du fürs steuergerät gezahlt?

gruß paddy


Shiggie
  • Themenstarter

hab bei ebay für 55 euro bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen